Goldhamster sind faule Stümper verglichen mit mir

  • Seite 5 von 9
15.12.2018 06:49
avatar  Fundus
#21
Fu

Heute noch einen defekten monströsen Kaffeevollautomaten weggeworfen, der seit Ewigkeiten in der Küche auf dem Boden stand. Wollte ich eigentlich mal hinrichten, äh herrichten und meinem Bruder schenken, die nötigen Ersatzteile hatte ich schon aus einer zweiten Maschine ausgebaut. Aber das Ding war insgesamt zu alt und häßlich, als daß sich das gelohnt hätte.
Noch ein bißchen Kram drumrum aufgeräumt und ich habe merklich mehr Platz beim Kochen. Die erste Stelle wo der zusätzliche Platz positiv auffällt.

(Nur falls sich jemand wundert: Ich schreib hier einfach Notizen für mich selber rein.)

Ich will schon länger mal Übersichtsfotos machen. Also so eine Zimmerecke, wo ich jede Woche mal die Kamera im selben Winkel hinhalte und auslöse. Und dann gibts sonen Zeitraffer wie beim Bau vom BER. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 13:34
avatar  Robert
#22
avatar

lieber Fundus,

Sowas gehört doch in Elektroschrott, oder einfach in Hausmuell getan ?

Sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 21:32
avatar  Fundus
#23
Fu

Ich hab die Maschine einfach in die brennende Mülltonne hier unter der Brücke geworfen. Die Obdachlosen freuen sich auch über ein bißchen Wärme.

Dank Sperrmüll, der mittlerweile auch Elektrozeug getrennt entsorgt, habe ich noch andere Möglichkeiten zur Verfügung als für jeden Kleinkram 10 Kilometer fahren zu müssen. Außerdem besteht dabei noch die Chance, daß jemand ein funktionierendes Gerät mitnimmt und es nicht in Ghana verbrannt wird.

Auf der Beuteseite bin ich gerade im Minus, also eigentlich im Plus, also negativ. Ein hübscher TCM-Funkwecker. Ist jetzt so der 4. oder 5., den ich sehen kann, d.h. es dürften noch einige irgendwo in Kisten und Kartons schlummern. Auch da wieder, jedes Ding hat ander Vor- und Nachteile. Der eine piepst extrem nervig, aber laut genug um wirklich immer wach zu werden. Ein anderer fängt etwas schonender zu wecken an, dafür klemmen die Tasten etwas.

Den Laser auf dem Balkon habe ich entsorgt und dafür einen anderen Laserdrucker heimgenommen. Aber das Thema wird langsam, denn nun habe ich 3 baugleiche, einer sogar mit einem besonderen Plastikdeckel, der bei den anderen gefehlt hat. Ich werde also garantiert einen vollständigen Drucker mit gutem Schriftbild und sogar Ersatztoner zusammenbekommen.

Zum Ausgleich haue ich dann meinen ganz großen alten Drucker raus (von 1998? Erstaunlich, wie haltbar früher HP-Geräte waren. Heute ist sowas nach 3-5 Jahren völlig runtergewirtschafteter Kernschrott.) Und ich werde mich in den Keller begeben und meinen Hifi-Kram ausmisten. Mag jemand ein Kassettendeck, Selbstabholung ab morgen im Gebüsch an der Autobahnbrücke?

Bei meiner heimgeschleppten Beute ist auch wieder Kleinkram dabei, der offenbar Kindheitsbedürfnisse auslöst. Eine grüne Blitzleuchte. Braucht kein Mensch. Wollte ich aber schon immer mal haben. Paßt auch gut zu meinen verschiedenen anderen roten Blitz- und Blinkleuchten. Ich sollte mit mir aushandeln, dafür einige Gegenstände der nächstschlechteren Wertstufe zu entsorgen, also was kleines kaputtes oder kleiner Einzelkram, mit dem ich wenig anfangen kann.

Schade ist nur, daß Ebay für Gebrauchtwaren so schlecht geworden ist, man muß ewig warten, bis endlich mal jemand was kauft. Das war vor 10 Jahren noch anders. Mittlerweile finde ich (oder möchte loswerden) schneller neuen Kram, als ich ihn verkauft bekomme.

Hat eigentlich mal jemand hier bei einem Flohmarkt mitgemacht? Wobei die Dinge die ich habe, so speziell sind, das wird mir da niemand aus der Hand reißen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 21:53
#24
avatar

@Ordnung

Ich weiß nicht, ob die Ataris und Commodores und wie die heißen noch funktionieren. Spielt aber keine Rolle, mein Mann hebt alles auf. Das ist ja gerade das nervige. All der unnütze Schrott. Es hat ja Geld gekostet, es ist von irgendwem. Was nutzt das alles, wenn der Kram im Weg steht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 23:12
avatar  Wolfram
#25
Wo

hallo Alex,

meinen alten Rechner hebe ich auf dem Dachboden auf. Der hat museumswert. Deine Rechner funktionieren sicherlich noch. Die werden sicherlich auch mal museumsreif werden. Sicherlich haben die mal viel Geld gekostet, aber nicht so viel wie meiner.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!