Goldhamster sind faule Stümper verglichen mit mir

  • Seite 7 von 9
05.01.2019 01:30
avatar  Fundus
#31
Fu

Ich habe schon wieder was gefunden: Einige Vespermesser, die in die Ritze zwischen Kühlschrank und Herd gefallen waren. Irgendwie wurden es immer weniger in der Besteckschublade, obwohl ich immer öfter alles gespült hatte.

Den anderen Sachen da unten sollte ich auch mal auf den Grund gehen. Besonders denen, die sich beim Reinleuchten versteckt haben. Ich weiß auch, daß ganz unten im Kühlschrank ein Zettel liegt, auf dem ich das Datum des letzten Putzens geschrieben habe. Ich hoffe das Papier hat sich noch nicht zersetzt in all der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 20:29
avatar  Robert
#32
avatar

Lieber Fundus,

Das Haus verliert doch nix, jetzt sind wieder alle zusammen, freu dich.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 04:58 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 05:05)
avatar  Fundus
#33
Fu

So, regelmäßig Geschirrspülen scheint sich zu etablieren. (Hach, was ist die Besteckschublade jetzt wieder voll, mit den Messern von hinterm Herd und noch einigen Teelöffeln, die sich woanders dazwischengekrümelt hatten.)
Wie bei anderen Dingen auch muß die nötige Arbeitsfläche frei sein, damit ich das "geschwinde" mal zwischendurch machen kann und nicht erst aufwendig Platz freiräumen muß.

Darum hat der Bettwäschewechsel jetzt ewig gedauert, weil immer irgendwas auf dem Bett lag. Nämlich das, was sonst den Sessel oder die Tür blockiert, während ich das Bett brauche. Außerdem waren mir mehrere Bettbezüge hintereinander altersbedingt kaputtgegangen, so daß ich nur einen auf dem Bett und einen neuen hatte. Der neue hat dann nach einmal verwenden durch irgendwas Schweres widerhakiges das ich aufs Bett gelegt hatte ein paar Löcher bekommen (toll, die alten sind jahrelang ohne jede Löcher einfach nur an Abnutzung gestorben, und beim neuen reißen sofort Löcher rein, grrr.) Wollte ihn dann eine ganze zeitlang nicht mit Löchern drauftun, sondern lieber einen weiteren neu gekauften erstmal waschen. Jetzt habe ich anläßlich des Jaheswechsels Nägel mit Köpfen gemacht und den gelöcherten neuen drauf und den Rest der Wäsche auch frisch. Der abgezogene hatte natürlich auch Löcher (wobei mir der Grund nun völlig klar ist, ich verwende in letzter Zeit einfach das Fußende des Bettes oft als Ablage und Bastelecke für Neueingänge, weil es die größte freie Fläche im Raum ist und daher alles magisch anzieht.) Den habe ich jetzt aber erstaunlich schnell nach nur einem Tag gestopft. Sollte ich mit dem neu aufgezogenen auch machen, sonst arbeiten sich die Löcher noch größer (im Prinzip Laufmaschen, weil Spannbettuch.) Andererseits ist der eh ein fadenscheiniges Billigding

Mit 2 Sätzen Bettwäsche im Schrank, einem freien Bett und womöglich noch einem leeren Sessel, um Decke und Kissen ablegen zu können, wäre der Wäschewechsel ein beiläufiger Akt.

Notiz an mich selbst: den Berg Bettwäsche im Schrank sortieren. Da sind z.B. tolle hochwertige Bettbezüge drin, aber in Biber, und das ist so dick und warm, daß ich selbst im Winter darauf schwitze. Also jahrelang nicht verwendet, und damit wohl Kandidaten um als Putzlappen zu enden, trotz Hochwertigkeit und teuer und so. (Ich erinnere mich, einen Satz habe ich 2009 von einer Haushaltsauflösung mitgenommen und seither nicht ein einziges Mal verwendet. Wie die Zeit vergeht...) Vielleicht könnte ich mir ja gar mal einen Satz neue schöne Wäsche leisten, denn ich glaube da ist nichts jünger als 15 Jahre. Leute die mit der Mode gehen haben das Problem nicht, die schmeißen einfach alles nach ein paar Jahren raus und kaufen neu. Vereinfacht das Sortieren auch irgendwie. Und wenn man sich alle 10 Jahre sinnlos was Neues kauft, verarmt man vermutlich auch nicht wegen Verschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 09:24
avatar  Robert
#34
avatar

Lieber Fundus,

also ich habes jetzt so gemacht, das meiste rausgetan in Altklamottencontainer, waren bestimmt jetzt 20 Gänge dorthin, noch eine Tasche hab jetzt am Wochenende gefunden.

Nach der Mode gehe ich nur wenn es mein Geschmack ist. Finde Biber schön kuschelig jetzt, da will man morgens gar nicht raus und so viel Volumen hat das doch nicht.

Putzlappen hat bei mir der Supermarkt, gibt's nix genähtes, mag ich nicht, habe keinen Lumpenhaushalt.

Klar Schiff machen im Haushalt, sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

jetzt sind wieder einige Tüten im Flur zum entsorgen gelandet, diverse Gänge, das vermisse ich beim Trödeltrupp, da kommt einfach alles in einen Container gut is.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 09:54
#35
avatar

@Fundus

Beim Thema Bettwäsche habe ich kurzen Prozess gemacht. Es gibt nur noch drei Paar Sommerbettwäsche und zwei Paar Winterbettwäsche für unser Doppelbett. Dazu drei Extrabezüge für die zweiten Kopfkissen (wir haben insgesamt vier Kopfkissen). Für das Gästebett gibt es einen Sommerbezug und für unseren Sohn habe ich drei Sommerbezüge und zwei Winterbezüge. Heutzutage geht das Waschen ja schnell und vor der Heizung oder im Sommer trocknet die Wäsche ja auch im Ruck zuck. Trotzdem habe ich das Gefühl, das es immer noch zu viel ist.

Was die Ablageflächen angeht. Ohne Platz herrscht immer Chaos. Ständig schiebt man was auf Seite und das stört dann an dieser Stelle. Seit ich auf freie Flächen achte, geht der Rest auch viel schneller und es nervt nicht mehr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!