Ratlos und Planlos

  • Seite 2 von 2
12.12.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 11:04)
avatar  Robert
#6
avatar

Liebe Kuhschel,

ja also, komme ich vorbei und hebe deine Bude auseinander, bin in Stuttgart-Ost, besorg schon mal nen Bagger, dann schaufeln wir alles raus........Hab gestern bei mir auch noch was frei bekommen, immer paar Minuten, bringt zwar nicht alles, aber etwas.

so hatte auch mit Klamottenschrank, einer-viel zu wenig, 6 braeuchte......, aber nun kann ran, dass die Tueren sich oeffnen, ganz und nicht nur etwas, weil darin auch noch was war fuer Altklamottencontainer, das hab gestern abend 1 Weg gemacht, also bei uns sind zweierlei Moeglichkeiten, und das machte ich bis jetzt, weil im Schnee, Eis laufe ich solche Wege nicht.

Also man sieht sich bei dir........Tueten hab genug da zum reintun......

so dann geht es bei dir auch weiter, ja wunderbar.

sehr schoene Tag, heute mach ich im Office laenger, da hier auch noch aufholen muss. mal sehen, dann gehe futtern und da mache ich noch was, einfach mal sehen, wie der Tag noch wird. Ueberall noch maechtig viel bei mir, Office, Firma (Vorbereitungsphase, letztes Ende vor Verkaufsstart), Bude, Gesundheit hab aufm Laufenden und das ist immer ein Highlight fuer mich. Noch 1 Kontrolle am 20., Labor, alles halbes Jahr.

Liebe Gruesse, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 08:21
#7
avatar

@Kuhschel

Mit der Vermieterin hört sich dann gut an. Klar war und ist sie sauer. Deshalb rede noch mal in Ruhe mit ihr. Du hast ja schon einiges an Fortschritten erzielt. Mache weiter, schließlich ist das Endergebnis nicht nur für die Vermieterin gut, sondern in erster Linie für Dein persönliches Wohlbefinden. Mit Freude in die Wohnung zurück gehen zu können und sich entspannt zurück lehnen, bringt Dir eine Menge.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 14:49
#8
Ku

Lieber Robert,

ggf muss ich auf dein nettes Angebot zurück kommen. Aber ersteinmal habe ich noch eine Frage an dich. Kannst du einen bezahlbaren Containerdienst empfehlen?

Aktueller Stand, ich war bisschen fleißig. Wohnzimmerschrank ist leer und wird heute abgebaut. 1Kart. Sachen ist übrig den ich nicht entsorgen will und 3 Säcke die weg müssen.
Kann ja immer erst nach der Arbeit bisschen was tun. Also etwa 18Uhr.
Ab nächste Woche werde ich mich um meine Kleidersäcke kümmern.

Dann habe ich heute den Messie-Hilfsdienst angerufen (Wabe Plochingen) und einen Termin zur ersten Besichtigung ausgemacht. :)
Nun weiß ich auch wie das dann ablaufen würde wenn die mir helfen. Den sozialen Dienst muss ich noch anrufen. Vllt können die zum gleichen Termin anrücken.
Damit und mit den Fortschritten in der Wohnung sollte sich der Vermieter eigentlich zufrieden geben. Wenn nicht, kann ich es auch nicht mehr beeinflussen.
Dann hat er bzw haben die wirklich nur einen Vorwand gesucht um mich los zu werden und die Wohnung teurer neu vermieten zu können...(Die Idee einer Freundin die selbst Vermieterin ist)

Werde heute abend wenn der Schrank abgebaut ist einen Plan aufstellen den ich meinem Vermieter präsentiere. Würde den gern hier reinsetzen und eure Meinung dazu hören.
Wenn ich darf ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 16:23
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Kuhschel,

ja du kannst das hier mal reintun, meine deinen Plan fuer deine Vermieterin.

Mit Containerkosten stehe ich ganz im Dunkeln, brauchte ich bisher nie, konnte alles selbst entsorgen, gehen, fahren immer.

Ja also, haben wir etwas gleiche Zeit, bei mir ist auch der ganze Tag erstmal weg fuer anderes, dann gehe ich futter, mache Pad, Labtop, dann erst in der Bude, paar Minuten, das schaffte gestern 1,5 Reihen Fliesen leer, heute muss aber seitlich anfangen, es sind jetzt 1,5 Reihen Fliesenbreite Zeugs da, oh mon dieu, unglaublich.

'Aber das Eck will bis Fruehjahr leer haben fuer den Tulpenglastisch, oval, liebe Stilleben.

Mit jeder Neuvermietung kommen paar Euros drauf, muss ja auch evtl. erst was wieder hergestellt werden.Wie groß soll der Container sein ueberhaupt?, gibt verschiedengroße Container, dann frag ich mal an, einfach fuer ein unverbindliches Angebot. Schliesslich muss man ja vorher wiisen was es denn kostet, finde ich. Inkl. Weg, MwSt. usw.

Bleiben wir dran, bei mir gehen heut abend auch nur paar Minuten. Besser wie nix.

sehr schoene Abend, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!