aktuelle listen der veraenderung

  • Seite 9 von 19
10.06.2023 18:47
#41
An

Ja, so ein Tauschregal ist super, denn Dinge per Post in der Gegend herumzuschicken ist ist auch nicht so umweltfreundlich. Außerdem gibt es sehr vieles, was man sich zwar nicht kaufen würde, aber geschenkt nimmt man es dann doch mit. :-)
Wir haben ein Tauschregal für wirklich alles, aber die Hälfte aller Dinge, die dort getauscht werden, sind Bücher. Leider muss hier wirklich jemand die Verantwortung übernehmen und regelmäßig aufräumen und putzen. Es geht immer mal etwas kaputt. Manche Leute passen echt nicht auf. Drehen sich mit dem Rucksack auf dem Rücken in der engen Hütte rum und fegen alles Zerbrechliche zu Boden, räumen aber nichts auf. Ich habe dort auch schon oft Verpackungsmüll und kaputte Sachen mitgenommen, damit es nicht wie eine Müllhalde aussieht. Auch sehr häufig: Jemandem fällt ein Kartenspiel runter und alle trampeln mit nassen, schmutzigen Schuhen auf den Spielkarten herum. Dann kann damit ja leider keiner mehr spielen. Meine Eltern haben mich ja so erzogen, dass wenn mir das Kartenspiel runterfallen würde, dass ich es auch wieder einsammle und in die Schachtel zurück stecke, aber nicht jeder hatte eine gute Erziehung. Oder wenn ich versehentlich eine Vase kaputt machen würde, würde ich immerhin die Scherben wegräumen. Manche Leute stellen den letzten Müll ab. Ein Mal stand dort im Sommer eine fast leere Flasche Himbeersirup ohne Deckel. Natürlich hat sich schnell eine Ameisenstraße gebildet, war ja klar. Ich habe die Flasche ganz weit fort gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 13:38)
avatar  skurril
#42
avatar

@Aufräumer "inwiefern" bezieht sich vermutlich auf "was geht"?! Nun, das hattest Du in anderem Thread gefragt... Wahrscheinlich fehlt es uns beiden an Klarheit in Kommunikation?
Nundenn, wir lernen ALLE hier dazu...

Ansonsten: (@ALL)

Hier bekomm ich jüngst auch öfter kleine Panik, wenn ich mich so umschaue...
Nachdem ich meinen "Psycho-Parasiten" auf Distanz halte, kann ich klarer sehen & denken;
wundere mich wie es hierhin konmen konnte?!

Soviel übersehenes Material...
Auch durch Ablenkung kaum gemerkt...
Meins & Seins...

Der Typ schleppt(e) mehr Zeug rein, als dass er entsorgt, oder hilft.
Mal Bad putzen ist nett, mal seine Taschen aussortieren ist zuwenig, aaaaarrrgghhh!!!
Und dauernd neue Klamotten...
NEIN. ES REICHT.

(Heute früh kam er wieder unangemeldet).
Meine Erkenntnisse daraus:
Grenzen rigoros durchziehen.
Übernachtung NUR für Mitarbeit.
Ich kann keine Zusatzbelastung brauchen!

Für die Leser hier kurz dies:
Es war eine Art Co-Abhängigkeit.
Gibt hier nen Thread dazu:
"Teilzeit-Mitbewohner .... NERV (~)

Eine echte Spiegelung.

So, Sorry, Frust abgelassen.
To be continued....

Blessings from Skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 13:55
avatar  skurril
#43
avatar

@Anna1111 vielen Dank für Deine Beschreibungen!
So ein Tauschregal (ausser für Bücher) habe ich noch nie gesehen, nichts davon gewusst...
Vermutlich nur in manchen Städten, bisher?

Eine Super Idee, absolut zeitgemäss!
Allerdings sind offenbar viele Menschen noch nicht reif genug, damit verantwortungsvoll umzugehen!?!...
Trampel allüberall, so scheint's...

Naja, wir sind lernbereit;
Danke Dir!

LG der unaustauschbare Skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 14:59
#44
avatar

@skurril

Ich belasse es dem Leser zu berichten, was geht oder was auch nicht. Die Frage ist gestellt, antworten kann man wie man mag.

Schönen Tag noch, grad nachmittag...
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit dabei

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 21:53
#45
An

@skurril
Ja, das ist zeitgemäß. Bei uns war das wohl mal ein Projekt von ein Azubis, die das Häuschen gebaut haben. Betrieben wird es wohl von Freiwilligen des Kindergartens, auf dessen Gelände das Tauschregal steht. Man also eigentlich nur Platz, eine Hütte und jemanden, der danach sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!