Habe alles verloren,kann trotzdem keine hilfe annehmen

  • Seite 2 von 5
10.02.2012 11:12
avatar  Messie68 ( gelöscht )
#6
Me
Messie68 ( gelöscht )

Hallo Luana,

auf Deinen ersten Beitrag wollte ich schon antworten. Aber, ja wenn es dieses schreckliche "Aber" nicht gäbe.
Dein Beitrag hat mich erschüttert. Gibt es denn nichts Positives zu berichten?
Also ich koche mir fast jeden Tag etwas Leckeres (meine Küche ist sauber, da kannst Du vom Boden essen.
Natürlich nur, wenn Du nicht empfindlich bist. Spass muss sein, Lachen ist gesund.)
Jeder Messie ist anders gestrickt, "aber" doch irgendwo glücklicher als die ausgebeuteten "Normalos",
ein Begriff, den MegaMessieMan kreiert hat.
Hast Du heute schon gewulfft? Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! Ist nicht von mir; kann den Urheber
aber im Moment nicht ausfindig machen.
Mein Garten ist naturbelassen, eine Heimat für alle obdachlosen Igel.
Ein Eichelhäherpärchen beobachte ich schon seit Jahren in meinem Garten (Wildnis) mit großer Freude.
Der Begriff "Wildnis" ist allgemein negativ besetzt, "aber" de facto ein Quell der Freude.
Wenn Du Dich bis hierhin durchgequält hast, lass die Tussie raushängen und den Mann vom Sozialdienst rein.
Ich bitte Dich inständig und uns darüber zu berichten.
Meine Erfahrung: (ich betone ausdrücklich meine eigene Erfahrung):
Da wirst Du jemand zu Gesicht bekommen, dem Du helfen kannst.
Außer Spesen nichts gewesen!
Wir haben noch eine Woche Zeit, um "uns", ja ich erkläre mich uneingeschränkt solidarisch mit Dir,
auf diesen Besuch vorzubereiten.
Was hast Du zu verlieren?
Ganz wichtig nur zur Befriedigung meiner Neugier: Was hält Dich am Leben und welche Freuden gönnst Du Dir?
Ich stehe Dir gerne Rede und Antwort, auch hier im Forum!

Messie = Perfektionismus = Evolution!!!

Gruß
Messie68


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:47
avatar  Luana
#7
avatar

Hallo,
Ja sicher gibt es auch noch positives in meinem leben. Da wären als erstes meine Kinder, denen es soweit gut geht, sie leben in einer Pflegefamilie in der nähe, ich sehe sie 2 mal in der Woche, sie dürfen alle 2 Wochen ein WE bei meinen Eltern schlafen und auch ich schlafe dann dort.
Ansonsten gehe ich jeden Tag mit einem Hund aus dem Tierheim in den Wald laufen, seit 4 monaten begleitet er mich davor hab ich das nurab und zu allein gemacht.
Es gibt sicher noch einiges mehr aber das negative hat in meiner Gedankenwelt zur Zeit überhand genommen.
Ich zweifle an allem was ich machen will und machen könnte und dann ärger ich mich wieder das ich vor lauter zweifeln und überlegen nix gemacht hab.
Als meine Mutter das erste mal vor meiner küche stand und ich heulend neben ihr sagte Sie man könnte doch vom Boden essen, was finden würde man bestimmt, ja da müsste sogar ich erstmal lachen.
LG luana

12.02.2012 12:20
avatar  Messie68 ( gelöscht )
#8
Me
Messie68 ( gelöscht )

Hallo Luana,

wenn ich mich hier im Forum umschaue, stelle ich fest, dass der Spruch "Jeder Jeck ist anders!" sich einmal mehr bestätigt.
Ich bin wohl ein absoluter Verdrängungskünstler.
Es geht mir ähnlich wie Dir. Man beschäftigt sich mit all den Dingen, die man tun könnte, ja sogar ganz leicht tun könnte,
wenn man nur den ersten Schritt schaffen würde. Es gehört wohl zu den "positiven" Eigenschaften eines Messies, dass
er ein feines Gespür für uneigennützige Hilfe entwickelt hat. Deshalb ist angebotene Hilfe oft negativ besetzt.

Du solltest den Mann vom Sozialamt auf jeden Fall hereinlassen. Betrachte es als eine Art Mutprobe.
Er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet, jedenfalls sollte er das sein. Und er wird Dir bestätigen,
dass es Schlimmeres gibt.

Vielleicht fangen "wir" mit der Küche an. Du darfst erst wieder mit dem Hund raus, wenn das
gestapelte Geschirr sauber und weggeräumt ist.

Was hälst Du von dem Vorschlag?

Schöne Grüße
Messie68

PS: Auf der Suche nach einem Online-Mentor (1 Minute Telefongespräch für € 2,50)
bin ich auf diese Seiten gestoßen:
http://www.gesundheitberlin.de/index.php...0&type=infotext
http://www.social-psychology.de/sp/pt/freud?pg=all
http://www.psycho.uni-osnabrueck.de/fach...oldenevogel.pdf
Vielleicht hilft es Dir weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 01:14
avatar  Luana
#9
avatar

hallo,
Das mit der Küche ist ne gute Idee aber ich glaube dafür kann ich mich einfach zu gut selbst belügen. So ja ok ich kanns ja nach dem laufen machen, mach ich auch wirklich, ganz bestimmt blabla, oder ich tu einfach so als ob ichs gemacht hab. Ich kann mich da so selber gar nicht kontrolieren.
Bis jetzt bin ich noch davon überzeugt das ich den Kerl am Do. rein lasse.....aber solche Termine sag ich meisten in der letzten minute ab.
Ein Mentor für 2,50, da wär ich aber schnell Pleite, da ist ja ne Erotikhotline billiger
Aber die Seiten guck ich mir dieTage noch an, ich hab zuhause kein PC und mein Handy mag sie nicht richtig offnen.
LG

14.02.2012 03:09
avatar  Luana
#10
avatar

Hallo,
Bis auf den letzten konnteich die Links jetzt doch noch lesen ja ganz interessant, aber zu dem erstenfällt mir noch was ein.
Auf 18 Diagnosen kam ich zwar noch nicht aber über 5 sind es sicher.
Meine neuste ist eine Borderline Persönlichkeitsstörung ( psychologisches Gutachten, 2,5h Gespräch)
Ich weiß jetzt nicht obs mir einfach nicht gefällt aber ich finde das passt mal gar nicht zu mir.
LG

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!