Alles zum Thema Müll entsorgen

17.02.2019 19:30 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 19:33)
avatar  Robert
#1
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben,

Weil das Thema immer dabei ist, ist es unerlässlich hier.

Papier, Briefumschläge zum Altpapier
Plastik mit Zeichen grüner Punkt zum Grünen Punkt, gelbe Tüte mancherorts
Glasverpackung zum Altglas
Gut erhaltene Kleidung zum Altklamottencontainer
Kabels, Weihnachtslichterketten, Adapter zum Elektroschrott
CD zum Elektroschrott
Kühlschränke bei Sperrmüll vor Ort Anfragen
Tv Geräte, separat anmelden Sperrmüll, muss zum Elektroschrott
Pc , Rechner , labtop, Pad, Smartphones auch beim örtlichen Sperrmüll Anfragen, kleindeutsche zum Elektroschrott
Die gucken auch nochmal durch.

Lieber im Zweifelsfall beim örtlichen Sperrmüllversorger Anfragen.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe grüsse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:37
avatar  Wolfram
#2
Wo

wo kommt schlecht erhaltene Kleidung hin? Gute kann ich doch noch selber nutzen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:44
avatar  Robert
#3
avatar

Lieber Wolfram

Manchmal ist es doch so, das man das oder das nicht mehr tragen möchte, obwohl es noch ordentlich erhalten ist, schlechtes wollen die auch nicht mehr, also Restmüll, auch Bettzeug kann in Restmüll, habe ich mal nachgefragt, vor einiger Zeit.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 15:36
#4
Ra

ich denke, dass neben dem Entsorgen, auch das Spenden / Weitergeben / Verschenken, notierbar und effizient sein würde - deshalb mal die Ergänzung dieser Ideen, toll jedoch dass es den Thread gibt, klingt spannend vom Titel.

auch würde ich nicht direkt Tüten kaufen, eher die Überverpackungsmaterialien von Lebensmittel und Getränke nutzen, oder auch die wenigen zB 200g an Restmüll persönlich zum Müll tragen, ohne erst eine weitere Verpackung zu nutzen.

und manche Mülleimer von Wohngebäude hätten übrigens auch Tannen-Entsorgnungsstellen anderswo, Batterien wären in Wien bei manchen Lebensmittelmärkte abgebbar (wenn leer/unbenutzbar), auch gäbe es von der Müllentsorgnungsorganisation in selbiger Umgebung, Ölbehälter für die passende Entsorgung. wollte ich auch mal notieren und ist vielleicht in Deutschland anders? @Ornung, magst du berichten, wie diese Infos bei dir vom Ort umsetzbar wären, könnte vielleicht für UserInnen interessant sein, falls du zB aus Deutschland wärst und von dort berichten magst?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 15:50
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag lieber Rainbowcloud,,

Der Thread ist zum ergänzen gedacht, aber auch zum informieren.

Bringe ich grüner Punkt weg, nehme ich die Plastiktüte wieder mit, wenn alles ausgekippt ist, im meine gelbe Tüte.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Feierabend.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!