Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand

  • Seite 3 von 7
29.01.2023 14:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 14:35)
avatar  skurril
#11
avatar

Update 2023:
Ja, unglaublich, aber das Thema ist noch nicht erledigt! Wenn es auch Verbesserungen gab zwischenzeitlich. Abstand ist besser geworden.
Und auch jeweilige Selbstkontrolle.

Plus: Mehr Kram RAUS als REIN.

Doch es eiert noch herum.
Habe erneut Kante gezeigt, musste sein.
Diesmal schriftlich.

Ich bin entsetzt, dass ich all die Jahre in jener Co-Abhängigkeit leb(t)e!
Und froh, diesen Thread wiedergefunden zu haben!

Soweit für den Moment.
Es HILFT innerlich sehr, sich "externe" Notizen zu machen! Zur Realisierung.

(Oh Mann, dieser Typ wird heuer 40, beginnt ein halbjähriges JobCoaching; mal sehen wann D. diesesmal hinschmeisst!?
Jetzt gibt er mir subtil schuld, ich würde zuwenig helfen bei Wohnungssuche!?
1000x NEIN!!
ER will offenbar Kind bleiben, bzw. Nomade!?

Gut, dass andere das mitbekommen, sonst würde ich mich wieder einlullen lassen?!

Ok, Gutes Neues 2023!

Danke, skurril*

PS an dieser Stelle war ich schonmal, doch dann half D. mir nach Unfall.
Und schwupps... Neue Alte Leier.
Wende mich künftig an andere Freunde!
Leute, lernt von mir...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 15:07
avatar  Gitta
#12
avatar

Nicht nachgeben! Nur weil jemand anders energisch behauptet, Du wärst an etwas schuld, muss das noch lange nicht stimmen. Auch nicht, wenn es überzeugend klingt, auch nicht, wenn Du das von früher gewohnt bist. Die ziehen die große Show ab, das ist deren Masche!

(Ich weiß, wie schwer das ist, ich habe Verwandte von der Sorte. Aber vielleicht geben Dir die Worte noch etwas mehr Widerstands-Energie. 😊)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 18:39
#13
An

Ach, ich weiß nicht, ein wenig klingt es schon als würde er sich bemühen und als sei jetzt alles falsch, was er tut.
Vermutlich hast Du, skurril auch zu lange Deinen Frust in Dich reingefressen, um jetzt einfach auf "Jetzt gehts wieder" umzuschalten.
Mein Vorschlag wäre, sich erstmal zu trennen nach dem Motto "Wir passen nicht gut zusammen. Keiner ist schuld."
Aber ohne Drama, mit einem festen Termin, aber etwas Vorlauf, damit er sich darauf einstellen kann.
Dann macht ihr eine Pause von ein paar Wochen oder Monaten.
Und vielleicht könnt ihr danach auch wieder Freunde sein?
Ich glaub, im Moment liegen einfach Deine Nerven blank. Aber wenn Du Deine Wohnung wieder für Dich selbst hast, findest Du wieder Dein Gleichgewicht.
Ich persönlich finde es schade, wenn jahrelange Freundschaften einfach so kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 19:53
avatar  skurril
#14
avatar

Jaa... schon gute Gedanken, auch @Anna1111...
Heute war wieder ein Kipppunkt, emotional und allgemein... Raus!!!
Ich brauche stundenlang, um mich vom Vampir zu erholen;
dermassen ambivalent die Type!

Sehe als "letzte" Möglichkeit, aufgrund seiner uneinsichtigen ART, nur noch:
Da aufzuhören, wo es anfing:
Dem Kobold die Post-Adresse wieder zu entziehen! Bingo-Bongo...

Wir können ja "Freunde" bleiben..

Dies zur persönlichen Notiz.

Er kennt doch die halbe Stadt.
Soll er Vagabund bleiben.
NICHT MIT MIR!

ALLE Hilfen haben versagt.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 20:11
avatar  Lynda
#15
avatar

@skurril, zahlt er denn einen Teil der Miete?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!