Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand

  • Seite 4 von 7
25.06.2023 21:03
avatar  skurril
#16
avatar

@Lynda ja, immerhin. Nebenkosten per JC.
Doch all seine minimale Hilfe gleicht nicht aus die nervliche, emotionale, materielle Belastung.

Meine Entscheidung hat sich über Jahre verdichtet! Bin kein Therapeut.
Bis deeer eigenes Zimmer sucht(!), geschweige findet, können weitere Jahre vergehen.

Es ist durch...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 21:23
avatar  Lynda
#17
avatar

@skurril, ok mein Gedanke war, wenn er keine Miete zahlt, könnte man mit ihm ausmachen, dass er sich verstärkt um die Wohnung kümmert. Aber wie Du ihn beschreibst, scheint er keine große Hilfe zu sein bzw. braucht selber therapeutische Hilfe.

Das stelle ich mir schon sehr schwer vor, neben der Belastung durch die Wohnung, noch einen Einergieräuber im Haus zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 22:41
#18
avatar

Was meinst du, Linda, wenn er keine Miete zahlt,soll er rausfliegen ?!
Kündigen kann Skurill ihm auch so, einfach so, kurze Frist, weil er in seiner Wohnung wohnt.
Du hast schon recht, Skurril, er muß erstmal raus. Das ist das Wichtige. Ist doch egal, ob ihr Freunde bleibt.
Anna, du wolltest doch sogar mit deiner Schwester brechen, wenn die Erbangelegenheit geklärt ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 07:00
avatar  Lynda
#19
avatar

@Baffy5555, nein, das meinte ich eigentlich nicht. Ich finde es nur unfair, wenn jemand bei einem wohnt, dann sollte er sich auch für den Wohnungszustand verantwortlich fühlen, was der Teilzeit-Mitbewohner aber leider nicht macht bzw. dazu momentan nicht fähig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 11:23
#20
avatar

@skurril
gut, daß Du nur eine zweier WG hast.
Der WG Klassiker: man kommt von der Arbeit nach Hause, plötzlich ist dein Käse im Kühlschrank gegessen worden, auf den Du Dich den ganzen Tag gefreut hast.
Für Dich wäre das das kleinste Problem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!