Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand

  • Seite 6 von 7
28.06.2023 16:56 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2023 16:58)
#26
avatar

Liebe @Scherbe

Ging seinerzeit schon recht simpel vonstatten. Hab aber längst keinen Staubsauger mehr.

Klappe seitlich öffnen
Deckel hoch
Tüte einfach entnehmen, in Mülltonne und in Restmüll
Neuer Beutel Einblicke, so ganz feine Löcher, rechts und links

Den Müllbeutel vom Staubsauger tat ich immer in Müllbeutel noch. Staubte immer.

Hoffe das hilft weiter.

Schönen abend
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 17:01
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Scherbe

Ja, früher hatte ich das auch mit dem Staubsauger gemacht. Die Weben haben sich aber darin festgeklemmt, so dass Sugen nicht mehr möglich war. Dann habe ich das Rohr mit Wasser gespült und habe die Weben weg bekommen. Das war aber keine schöne Arbeit. Jetzt nehme ich Stöcke aus dem Garten und wickle die Weben drum rum. Wenn der Stock wegen der Weben unbrauchbar wird, kommt er in den Garten und ich nehme den nächsten. Aber ich muß sagen, ich habe schon lange keine Weben mehr weggemacht. Das müssen früher auch mehr gewesen sein. Na, jetzt ist die Wohnung wichtiger, damit ich an die vorhandenen Weben rankomme. Aber solange ich nicht rankomme, braucht mich das auch nicht zu stören.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 17:12
avatar  Wolfram
#28
Wo

@Herdamit

das kommt auf den Staubsauger drauf an. Ich hab schon lange nicht mehr gesaugt, weil kein Platz mehr vorhanden ist. Normal geht das. Bei einem Plus Staubsauger habe ich Probleme, weil ich nicht weiß, welche Tüten ich nachkaufen muß. Da nehme ich die volle Tüte raus, entferne den Dreck im Garten und setze die Tüte wieder ein. Ha, typisch Mann.

Bei den 20 Euro Akku Saugern iliegt das Netzteil irgendwo rum und kann ich noch nicht wieder verwenden. Damit hatte ich früher mal die Motten gesaugt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 17:26
avatar  Scherbe
#29
Sc

Danke lieber @Aufräumer,

so mache ich es im Grunde auch - je nach Staubsauger-Modell ist nur das Entnehmen des Beutels (und später Einfügen des neuen) ziemlich verzwickt, wenn er nur mit so empfindlichen kleinen Plastikteilen befestigt wird...

Das Problem hast Du dann ja nicht mehr, wenn Du keinen Staubsauger mehr benutzt.

Liebe Grüße,
und Dir auch einen schönen Abend,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 17:32
avatar  Scherbe
#30
Sc

@Herdamit,

das beruhigt mich jetzt, dass Du auch Probleme damit hast - wenn auch evtl. in anderer Weise als ich... ;-).

Jetzt kommen wir hier ganz vom Thema ab - es sei denn, wir bezeichnen unsere lieben Spinnen als Teilzeit-Mitbewohner...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!