Druck und Stress...

  • Seite 5 von 6
02.03.2014 14:15
avatar  Berle
#21
Be

Respekt AllesZuviel, dass du das so geschafft hast umzusetzen bei der Arbeit.
Ich habe es nach einem Burnout leider nicht mehr zurück geschafft in den Beruf. Anfangs war das sehr schlimm für mich, mittlerweile bin ich froh, diesen Stress los zu sein. Die starken finanziellen Einschränkungen machen mir zwar manchmal zu schaffen, aber der Preis eines erneuten Burnouts ist einfach zu hoch.

@studi ich denke, dass du in dem Bereich. in dem du arbeiten möchtest gute Chancen haben wirst, eine Nische zu finden, wo du keinem zu großen Zeitdruck unterliegst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür. :)

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:25
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Ich arbeite daran, Anerkennung und Selbstbestätigung aus mir zu gewinnen. Ja!
Dazu gehört tatsächlich das aufräumen. Weil es mir dieses Gut-Gemacht-Gefühl geben kann, das im Job eh nicht kommt. Ja!
Weil es mir Energie gibt, die im Job nur geraubt wird. Ja!
Weil es jeden Tag etwas verschönert (komisch - Hausarbeit verschönert den Tag? Hab ich das grad geschrieben?). Ja!
Job ist nur Gelderwerb. Ja!
Dort muss ich mich nicht (mehr) verwirklichen. Ja!
Ich bin froh, dass ich das für mich heute so sehen kann. Ja!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 16:40
avatar  studi
#23
st

@numi SVV is hier beschrieben, ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen, Wiki hat es sachlich beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten, bei mir gilt es als nicht therapierbar.

@AllesZuviel Burnout kenne ich sehr gut, darunter habe ich auch schon jahrelang gelitten. Leute mit BPS leiden auch häufig an Burnout, hängt mit den ständigen schweren Depressionen dort zusammen.

@Berle Vielen Dank!!!

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:03
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

danke studi, eine Erklärung der Abkürzung genügt mir völlig. Die war mir einfach nicht geläufig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:31
#25
Ta

SVV habe ich bei einer jungen Verwandten und durch einen TV - bericht kennengelernt, das ist heftig.
Tja was ist mit mir bei Druck und Stress? Den konnte ich auf Arbeit kaum ertragen. Im Altersheim lernte ich,dass ich dem Stress manchmal nicht ausweichen konnte.
Als ich dann Hausfrau wurde, dachte ich,ich bleibe verschont von Stress und Druck. Pustekuchen ! Aber häufig war und bin ich an Stress und Druck selber schuld, weil
ich eine Aufgabe oder Arbeit zu spät angefangen hatte und manchmal passiert das heutzutage auch noch. Zeitweise verursachte mir das richtig körperlich spürbare Übelkeit.
Daher kommt es wohl, dass ich die letzten 12 monate wieder sehr viel Zeit zuhause verbracht habe. Grüssele Mausohr




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!