weiß nicht weiter

24.07.2019 16:59
avatar  leonie
#1
le

guten abend alle zusammen!
ich bin neu hier und denke, wie andere auch, dass ich im klassischen sinn kein messie bin, antriebslosigkeit und depression bestimmen meinen alltag, der mehr oder weniger aus fernsehen und internet besteht, ach ja, auch internetspiele, wobei ich mich tierisch langweile.
diese feine unterscheidung spielt allerdings bzgl. der optik meiner wohnung keine rolle. müllberge besitze ich keine, nur eine gewisse grundvermüllung, dh. mit ca. 5 x10l säcken ist der müll weg, um sich erneut zu sammeln. leider komme nicht weiter. bspl: kühlschrank abgetaut,müll entsorgt und das war's.meine weitere planung ist super, nur.........
letztes jahr war ich so mit meinen nerven herunter, dass ich in ein eine psychiatrische tagesklinik gegangen bin. gebracht hat es nicht viel, außer, dass ich dort erstmals leute getroffen habe, denen es ähnlich ging. die kontakte gingen leider verloren, es ist halt äußerst schwierig mit depressiven kontakt zu halten.
aber dies ist nicht mein einziges problem. ich besitze ein kleines haus - gott sei dank von einem vermieter wäre ich schon x-mal auf die straße gesetzt worden - allerdings hat die sache einen nachteil: ich muss alles selbst instand setzen bzw. halten.
mit handwerkern kann ich gar nicht umgehen, ich werde regelmäßig über den tisch gezogen, was ich mir schon rein finanziell nicht erlauben kann. an steuer etc. mag ich gar nicht denken.......
panik.....
wisst ihr wohin ich mich um hilfe wenden könnte.....ohne in fettnäpfchen wie betreuer un co. zu landen? ich weiß mit all meinen problemen nicht mehr weiter. was mich noch bei der stange hält, sind meine katzen.
für jeden tipp wäre ich dankbar.

lg
leonie

p.s.: wohnt vielleicht jemand in frankfurt am main? würde mich sehr gern mit betroffenen austauschen, unterstützen, helfen....selbstverständlich gegenseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 16:52 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 01:08)
#2
avatar

siehe Parallel-Thread.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!