weiß nicht weiter

  • Seite 1 von 3
24.07.2019 17:00
avatar  leonie
#1
le

guten abend alle zusammen!
ich bin neu hier und denke, wie andere auch, dass ich im klassischen sinn kein messie bin, antriebslosigkeit und depression bestimmen meinen alltag, der mehr oder weniger aus fernsehen und internet besteht, ach ja, auch internetspiele, wobei ich mich tierisch langweile.
diese feine unterscheidung spielt allerdings bzgl. der optik meiner wohnung keine rolle. müllberge besitze ich keine, nur eine gewisse grundvermüllung, dh. mit ca. 5 x10l säcken ist der müll weg, um sich erneut zu sammeln. leider komme nicht weiter. bspl: kühlschrank abgetaut,müll entsorgt und das war's.meine weitere planung ist super, nur.........
letztes jahr war ich so mit meinen nerven herunter, dass ich in ein eine psychiatrische tagesklinik gegangen bin. gebracht hat es nicht viel, außer, dass ich dort erstmals leute getroffen habe, denen es ähnlich ging. die kontakte gingen leider verloren, es ist halt äußerst schwierig mit depressiven kontakt zu halten.
aber dies ist nicht mein einziges problem. ich besitze ein kleines haus - gott sei dank von einem vermieter wäre ich schon x-mal auf die straße gesetzt worden - allerdings hat die sache einen nachteil: ich muss alles selbst instand setzen bzw. halten.
mit handwerkern kann ich gar nicht umgehen, ich werde regelmäßig über den tisch gezogen, was ich mir schon rein finanziell nicht erlauben kann. an steuer etc. mag ich gar nicht denken.......
panik.....
wisst ihr wohin ich mich um hilfe wenden könnte.....ohne in fettnäpfchen wie betreuer un co. zu landen? ich weiß mit all meinen problemen nicht mehr weiter. was mich noch bei der stange hält, sind meine katzen.
für jeden tipp wäre ich dankbar.

lg
leonie

p.s.: wohnt vielleicht jemand in frankfurt am main? würde mich sehr gern mit betroffenen austauschen, unterstützen, helfen....selbstverständlich gegenseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 08:02
#2
avatar

Herzlich willkommen @leonie! 🌸

Das klingt nach einem großen Berg an Arbeit, aber ich denke das ist mit viel Geduld und Pausen zu bewältigen.
Du hast ja Zeit weil du in deinem Eigentum lebst, und da kann dir niemand rein reden

Kannst du dir vorstellen, dass du dir kleine Häppchen an Arbeit vornimmst, also eine Art Stufenplan aufstellst?
Als Beispiel: Das Bad und ein Zimmer im Erdgeschoss. Das wird dann deine Wohlfühl-Oase. Daran arbeitest du zuerst.

Dann machst du Pause, und überlegst, was danach am besten passt. Flur und Küche vielleicht?
Wo kannst du aussortierten Müll unterbringen? Hast du ein Auto für den Abtransport?

Und was Frankfurt betrifft - @Messie wohnt in der Nähe. Nur Mut! Das wird.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 20:18)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@leonie

Liebe leonie,

willkommen im Forum und ja ich lebe bei Frankfurt am Main. Kann gut sein das wir ein Treffen machen im September, ich hoffe ich kann dann weil ich im August 4 Kiefer OPs habe, ich bin in Behandlung und ja gibt schöneres.....doch ich bin mit meiner Zahnärztin per du und die ist echt super. Sie ist meine Yogaschülerin.

Die Tage bin ich hier total kaputt, das mit dem Kiefer ist grad nicht akut doch so wie jetzt grad hab ich hier 39 Grad und ne Dachwohnung, das heizt sich auf und da brauchst keine Sauna mehr, denke ich bin seit Tagen deshalb so lustlos, hab grad selbst kein Antrieb doch bei fast 40 Grad in der Wohnung selbst kannst einfach nicht mehr....bei dir ist ja auch so, bist ja auch bei Frankfurt am Main, würde mich freuen falls du schreibst das du mich mit @Messie erwähnst, dann bekomme ich eine Nachricht, oder du kannst mir auch eine Private Nachricht übers Forum schreiben,

Achso für September sind wir momentan schon 4, vielleicht klappt ja alles und wir haben ein zweites Treffen. Das erste war einfach nur KLASSE! Wir haben uns in der Runde (Wir waren zu acht) lange jedem zugehöhrt reiherum, haben vieles gelernt, es war sehr respektvoll und interessant. Gerne wieder. Doch ich hoffe das bis dahin das mit meinem Kiefer / Zähnen ausgestanden ist. Musste grad selbst lachen, mir ist lieber eine Stunde Aufräumen als wie eine Stunde beim Zahnarzt hocken und Zähne ziehen lassen......

Mir werden alle Zähne gezogen und dann neue rein, ojee ich muss tapfer sein.... Ist schon einiges gemacht worden doch nun muss verheilen bis Mitte Ende August erstmal damit es weitergehen kann.

Lass dir gutgehen soweit es geht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 01:09
#4
avatar

Liebe Leonie,

früher (vor ca. 15 Jahren)
gab es in Frankfurt am Main
eine offene Selbsthilfegruppe
im Nachbarschaftszentrum
in der Nähe der Uhlandstraße.

Ich hatte die Adresse damals
von der Stadtverwaltung Frankfurt a.M. erfahren.

Die Mitglieder trafen sich jeden Freitag 18 oder 19 Uhr,
die Gruppe war anonym, das heißt,
niemand musste seinen echten Namen sagen.

Die Gruppe war nicht unproblematisch,
jedoch als erste Anlaufstelle fand ich sie ok.

Du könntest dich an die Stadtverwaltung wenden
und nach Selbsthilfe/Messieselbsthilfegruppe fragen,
dann wirst du sicher weiter vermittelt.

Bitte gib doch mal Feedback,
falls du erfolgreich warst.
Ist sicher auch für andere interessant,
wohin man sich aktuell in Ffm wenden kann.

Alles Liebe,
lieben Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:47
avatar  leonie
#5
le

grüß euch alle miteinander!

es ist ja schon eine weile her, dass ich mich hier angemeldet habe. in der zwischenzeit habe ich viel gelesen und ich muss sagen, dass ich froh bin, dieses forum gefunden zu haben. bei einigen beiträgen traf mich echt "der schlag", so hatte ich die situation noch nie betrachtet, aber ich befürchte, dass diejenigen schreiberInnen recht haben. mein weltbild geriet in ganz schöne turbulenzen.
bei "motivation, wo bist du?" und "sonntagabend task-force" bin ich dabei.
nun passt das, was mich beschäftigt nun weder zu dem einen noch zu dem anderen. ich habe so viele "baustellen", dass ich meist gar nicht weiß, wo anfangen. die wohnung, der garten samt garage oder schreibkram?! alles irgend wie gleich wichtig. aber auch innerhalb des einzelnen fällt mir eine planung schwer. weiß jemand rat ? hinzufügen möchte ich, dass ich seit kurzem nicht mehr arbeite, db. völlig planunglosigkeit insgesamt (hätte ich nie für möglich gehalten!)
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!