Ich weiss nicht weiter

06.01.2020 11:24
#1
ma

Hallo zusammen

Ich bin schon ca ein halbes Jahr hier im Forum. Ich hatte schon Probleme und musste aufgrund meiner Ferien die Wohnung putzen und alles ausmisten. Was mir in innerhalb von 3 Tagen eigentlich sehr gut gelungen ist. Naja nur nach meinen Ferien, wurde alles viel schlimmer. So schlimm war es nie zuvor. Jedoch finde ich keinen Anfang. Ich schiebe es vor mir her an meine freien Tage oder aufs Wochenende. Nur leider erledige ich absolut NICHTS an diesen Tagen. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem jemand in meine Wohnung muss und momentan wäre das unmöglich. Leider fange ich schon an zu befürchten, dass ich das Vermüllungssyndrom besitze. Wie könnt ihr die Motivation finden? Niemand weiss von meinem Problem und ich leide extrem darunter. Ich wäre froh über Strategien oder Tipps von euch!
Danke viel Mal

Liebe Grüsse

Maria


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:51
avatar  Wolfram
#2
Wo

@maria

wenn Du Deine Wohnung in 3 Tagen in Ordnung bringen kannst, dann hast Du kein Vermüllungssyndrom. Dann schaffst Du es auch am Wochenende. Wenn Du Dir vorstellst, es kommt jemand, dann kannst Du jede Woche etwas machen. Und rein kommen kann man bei Dir auch noch. Zumindest ich, weil ich nicht so dick bin. Ich komme durch jede Tür und durch den kleinsten Gang.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 12:18 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 12:19)
#3
avatar

Hallo, und schön dass du da bist @maria2020 ! 🌸

Könnte dir ein Müll-System helfen, das du in der Küche oder in deinem Flur aufstellst?
Dann hat schon mal alles was aus dem Haus muss einen festen Wohnsitz. 😉

Hol doch Müllsackständer mit passenden Müllsäcken und einen Klappkorb für das Altpapier. (Da kann man eventuell gleich eine Tragetasche für den Transport rein stellen.)

Restmüll, grüner Punkt / gelber Sack, Altglas, Pfandflaschen ... in verschiedenfarbige große Müllbeutel gepackt sieht es netter aus, als wenn sich alles in der Wohnung verteilt. Und das sofort Sammeln und Rausbringen fällt viel leichter!

Einmal am Abend machst du zusätzlich eine Runde durch die Wohnung, falls da noch etwas herum liegt. Und immer rein in die passenden Abfallsäcke!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 12:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 12:36)
avatar  Robert
#4
avatar

liebe @maria2020

sehr herzlich willkommen hier, an board bei uns.

denke du hast abends Zeit, nach dem fulltimejob, wie die meisten bürger., halt.?

liebe @Jennifer für so ein Mülltrennungsdingsbums hab ich kein platz, wäre sehr schön, sowas in der bude zu haben. Also so ein system, mit Papier für Altpapier, grüne punkt, allgemeine müll, biomüll.

Selbst hab grüne punkt in gelbe tüte auf dem Küchenregal
Für papier große Plastiktüte neben dem Sitzplatz für tu
Allgemeine müll in tüte unter dem Spülbecken
biomüll nehme mit raus, mandarinenschalen etc.
Altglas wird weggebracht, sowie 5 zusammen sind in der üblichen Zeit, nicht in der Kracherzeit, da warte ich noch etwas dann.
Elektroschrott kommt sofort ins office mit, da kann es sachgemäß entsorgt werden.
Altklamotten bringe mit Altglat zusammen weg, eine Ecke

liebe grüße vom robi, robbi, gesundheit, sehr schöne Tag.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 00:09
#5
Ra

@maria2020, meine Motivation als Minimalist wäre neben wenig Müll als Entsorgung überhaupt zu besitzen, zB bei Geschirr wenig nutzen, sogesehen wenig zu säubern.

auch bei Müll Richtung Tonne: Plan zur Kombi, wann wäre ich am Weg nach draussen, welche Tonne liegt am Weg, während ich auch NachbarInnen fragte, stört wenn ich die Tüten von diesen Leuten entsorge, da ich eher wenig Müll hätte und wäre ich am Weg nach draussen und ihre Tüte vlt mitnehmbar?

meine Erfolge teile ich auch gern zB als Idee oder wie umgesetzt, auch mit verbesserungsähnlichen Gedanken ergänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!