Ab heute soll alles anders werden...

  • Seite 3 von 11
11.03.2014 11:57
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Da erzählt sie so ganz nebenbei, dass sie bis zum Mittag alles umgesetzt hat, was sie sich vorgenommen hat....Wahnsinn, Fäulein, Wahnsinn!

Was mich interessieren würde: Hast du herausfinden können, was momentan anders ist, warum es heute funktioniert, und du dich überwinden konntest?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:53
#12
avatar

Das weiß ich nicht numi, ich schiebe es mal auf die allgemeinen Frühlingsgefühle, die bei 22 Grad aufkommen ;) Nein ehrlich, im Winter geht es mir eigentlich immer schlechter, ich kann mich dann zu nichts aufraffen und hinzu kommt, dass bei warmen Temperaturen der Geruch in der Wohnung nicht unbedingt besser wird, das Maß war jetzt einfach voll...Dann habe ich hier im Forum die Geschichten von bessie im Selbstwertschätzungsthema gelesen und hab einfach gesagt heute fang ich an, und wenn es nur ein bisschen ist, erst ein Raum, dann der nächste, Schritt für Schritt.

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 17:12
#13
avatar

Übrigens, was mir noch einfiel: Die Wohnung ist der Spiegel der Seele - das stimmt bei mir zu 100%. Je schlechter es mir geht, desto schlimmer sieht meine Wohnung aus. Habe ich gute Tage kommt kein neuer Müll hinzu weil ich alles gleich einpacke und runter bringe
, habe ich schlechte Tage sammet sich in wenigen Tagen ein riesen Haufen an...

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:08
#14
Mi

Hi Fäulein,
mir geht es ähnlich wie dir, nur das ich von der Müllphase noch eine Depression entfernt bin. (Die hat bei dem Stichwort "Garten" mal wieder angeklopft - die Sonne und die Frühlingswärme soll sich ruhig noch verkriegen, ich hätte genug im Haus zu tun. Nur der Garten und er Hof, die schreien!!!)
In deinem ersten Beitrag, hast du geschrieben, dass du immer alles liegen lässt, bis es sich nicht mal eben erledigen lässt. Dann erst kommst du in Schwung (hab ich das richtig verstanden?). Wenn es so ist, müsst allein die Erkenntnis reichen, dass Haushalt meist mehr Zeit erfordert, als gemeinhin angenommen. Jeden Tag eine Stunde wäre für einen Ein-Personen-Haushalt realistisch. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich, ob die nun in täglichen 6xMal-eben-10-Minuten-Häppchen oder in einer Wochenendputzorgie7Stundendurchpowern daherkommen.
Auf jeden Fall freu ich mich für Dich, wie du in Schwung gekommen bist!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:26
#15
avatar

Richtig, ich lasse alles liegen und wenn ich es dann MUSS, Dann wird bis in die Nacht geackert... Ich komme grade von meinem persönlichen Gang nach Canossa. Mehr dazu gleich vom PC aus, sitzr noch im Auto auf dem Parkplatz

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!