Ich will was ändern - und heute hab ich angefangen

  • Seite 1 von 5
05.08.2017 12:03
avatar  Anon
#1
An

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich bin hier, weil ich ein Problem damit habe, meine gerade mal 50 Quadratmeter kleine Wohnung in Ordnung zu halten.

Anfangs war es nur Chaos, doch in Verlauf des letzten Jahres hat sich meine Wohnung quasi in eine Müllhalde verwandelt. Überall stehen Säcke, die ich mal gepackt, aber nie raus gebracht habe. Das muss sich ändern.

Deswegen habe ich mir heute schon mal drei große Müllsäcken von der Stadt geholt, die man am Abholtag an die Straße stellen kann. Ich werde zwar noch mehr brauchen, bestimmt noch mindestens acht, aber die ersten drei sind schon mal gepackt. Hoffentlich kann ich zu Mittwochs dann immer zwei davon los werden, an dem Tag werden die Tonnen hier geleert. Außerdem hab ich es geschafft ne gelbe Tüte und etwas Restmüll raus zu bringen. Babysteps.

Hoffentlich könnt Ihr mich bei meinem Projekt mental unterstützen. Würde mich freuen mich mit Menschen in einer ähnlichen Situation austauschen zu können!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 12:09
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Anon

Liebe Anon,

herzlich willkommen bei uns! Ja, zusammen bewegen wir was. Auch Müllsäcke 😉
Du gehst es richtig an, in kleinen Schritten. Der Erfolg wird dich beflügeln.

Sicher ist es deine erste eigene Wohnung. Das ist ein großer Schritt. Im Elternhaus oder in einer WG halten einen die anderen noch auf Trab. Jetzt gibt es niemanden mehr, der sagt 'mach mal'. Die Stimme wirst du bald für dich selbst entwickeln, da bin ich sicher. Das wichtigste kannst du schon: Müll erkennen, wenn du ihn siehst.

Schönes Wochenende wünscht dir
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 13:51
#3
ho

Einsicht. erster Erfolg
loslegen cool weiter machen Alles Schick
Ein Jahr Murks bekommst Du locker beseitigt.
Gib weiter Gas


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 14:30
avatar  Ordnung
#4
Or

lieber Anon,

Sehr herzlich willkommen hier, sicher musst dann nochmal was besorgen, bekommt man da nur 3 Tueten jeweils?

Sehr schoene WE, Gesundheit

Und wenn Mittwoch wieder ist, einfach noch eine Tuete oben drauf, wenn die Tonne leer ist, gleich wieder eine Tuete reintun, zahlst ja auch dafür.

Viele herzliche gruesse

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 19:28
avatar  Ordnung
#5
Or

guten naaaabend,

1 Tuete um die andere halt, dann kommt man zum Ziel, dranbleiben halt.

Sehr schoene Abend, liege aufm bett, hoer Radio., Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!