Ab heute soll alles anders werden...

  • Seite 7 von 11
13.03.2014 14:53
#31
Ta

Fäulein, was bitte ist der Grund für die fehlende Motivation ? Angst, es nicht zu schaffen und dann biste von Dir selber enttäuscht ? Kenne ich auch.

Mir ging es vormittag auch miserabel. Jemand schrieb mir, ich hab angst vor Veränderung und soll mein Tun im Haushalt wie ein Hobby ansehen und kleine Schritte machen.
Ja, also jut, ein Schritt zurück........ich hab über Mittag etliche Wäschestücke gebügelt. Ich musste sie bügeln, weil sie vom Rumliegen unschöne Falten hatten.

So,mein Teddymän kommt gleich, will Rad fahren zur Therapie und weil es am WE regnen soll, muss das Wetter heute ausgenutzt werden.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:09
#32
avatar

Mh nein, ich glaube der Grund ist eher dass ich weiß dass die Küche unangenehm wird. Da steht halt viel Essen rum und ich muss spülen, SPÜLEN, für mich ist das Höchststrafe! Es gibt nichts furchtbareres als Spülen, und ich kann nichtmal sagen ich kaufe mir eine Spülmaschine, da hab ich nämlich keinen Anschluss für! Aber ich raffe mich jetzt auf, der Müllsack ist startklar und ich auch, tschakka! Vorher muss ich aber noch mal auf's Klo *grins* Viel Spaß beim Radeln!

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:18
#33
Ta

Küche ist auch mein Stiefkind, aber Essenreste lasse ich niemals stehen, die kommen bei mir gleich weg. Ansonsten haben
wir natürlich einen GS, das ist sooo gut. Wohnst Du in einem soo alten Haus, dass das auch technisch nicht geht ? Solls ja geben.
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Vermieter die Elektrik so in Schuss haben muss, dass man moderne Geräte
ungestraft also ohne Überlastung zu riskieren, anschliessen kann, sonst ist es ein Wohnungsmangel.........aber frag mal Kayla,vielleicht hat die mehr Ahnung.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

vielleicht kann man in so einer Situation erst mal das Geschirr sortieren, und sich dann vornehmen, zum Beispiel erst nur die Gläser zu spülen (weil Glas in altem Wasser schlierig wird), oder erst die Töpfe und Pfannen (viel Volumen weg) oder erst das Besteck (lästiger Kleinkram weg) oder erst die Teller (einfach und leicht wegzustapeln). Je nachdem wie man mag, aber eben auch das Große Ungeliebte in kleinere Schritte einzuteilen. Und wenn man dann z.B. seine Gläser weg hat und meint, so schlimm wars gar nicht, und jetzt ist ja sowieso Wasser eingelassen, dann macht man vielleicht noch das Besteck als Bonus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 15:40)
#35
avatar

Hallo Fäulein,

mal einen Motivationsvorschlag von mir: hast Du irgendwelche Lieblingsmusik?? Wenn ja CD rein, anstellen, etwas lauter machen und fröhlich mitsingen, dann arbeitet es sich leichte. Bei mir funktioniert das immer recht gut. Ansonsten kann ich Dir nur zurufen:

FRÄULEIN DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!

Hintern hoch, Augen zu (*kicher* besser nicht, damit Du siehst was Du machst *kicher*) und ran an den Speck.
Aber ich finde es gut das Du Dich diesem Horror stellen willst.
Nun mal zum GS (meine Frieda) ich wohne auch in einem Haus das fast 60 (SECHZIG!!!!) Jahre alt ist und trotzdem habe ich den angeschloßen. Etwas unkonventionell, aber egal, er (ich sollte wohl besser sie sagen *ggggg*) ist angeschloßen und arbeitet. Erkundige Dich doch mal bei einem Fachmann, was man da evtl. machen kann. Dann gib es auch kleine Singel-GS die man auf einen Schrank neben der Spüle oder auf die Spüle stellen kann. da kannst Du den Ablauf über das Becken laufen lassen. Gib auch in diesem Punkt nicht so schnell auf. Mann kann mittlerweile viel mehr machen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!