TRAUMA

  • Seite 24 von 28
27.04.2020 07:39
avatar  IBI
#116
IB
IBI

Robert,

ich habe Dracularas Rückmeldung so aufgefasst, dass sie an mich ging. Warum antwortest du dann darauf?

Dann sind von deiner Seite her Vorwürfe an sie nicht angemessen und das schreibe ich dir.
Du reagierst öfter auf Beiträge, die an andere gerichtet sind, und beschwerst dich jetzt, dass ich auf das reagiere, das du schreibst?

Wenn schon, sie ist seit 9 Jahren dabei...so what?.....du bist genauso lange hier...und wir fragen dich immer wieder, warum du noch da bist, wenn du deine Aufräumarbeiten erledigt hast...
Weil du auf Einladung von Emin da bist....ist nicht die angemessene Antwort auf diese Frage, wenn du in diesen 9 Jahren deine Ordnung herstellen konntest...

...weil du immer noch Probleme damit hast, Dinge nicht richtig zu verstehen und weiter mit uns lernen möchtest....ja, das wäre eine mögliche Antwort...die für mich mehr Sinn ergibt als die Ausrede, du bist auf Einladung von Emin hier..

Ich schrieb ja, deine Frage ist berechtigt, aber die Art wie du sie stellst ist nicht das, was Draculara braucht. Und sie hat das Recht, die Antwort für sich zu behalten und im stillen Kämmerlein für sich zu klären. Also kannst du aufhören, diese Frage in allen möglichen Beiträgen von ihr zu wiederholen.

Ich wiederhole mich auch immer wieder....in Bezug darauf, wie sehr ich lernen musste, dass manche Themen ohne Hilfe von Aussen nicht lösbar sind. Ich hatte nicht erwartet, dass der Unterschied so gross sein würde, wenn es die richtigen Menschen sind, die mir die Rückmeldungen geben können, die ich brauche.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 09:05
#117
avatar
Moderator

Zitat von Ornung im Beitrag #115
aber wenn wer hier bereits 9 Jahre dabei ist und nun ausgerechnet jetzt jammert, da frag ich mich doch, was sind die 9 Jahre vorher passiert, zu recht meine ich.



Kann ich dir verraten. Hier war ein Rollkommando in Form meiner Schwägerinnen. Die haben alles aufgeräumt und leer gefegt und ich kam in dieser leeren Wohnung schlechter zurecht als in der voll gemüllten. Als Folge davon habe ich irgendwann festgestellt, dass es trotz vieler zaghafte Versuche meinerseits immer schlimmer wird.

Jetzt ist es so schlimm, dass ich blockiert bin. Durch den Frust, den ich habe, wenn ich eine Stunde vor mich hin muckele und danach kein Resultat sehe, aber Rückenschmerzen hab, als wär ich auf einer Baustelle gewesen oder bei Bahlsen am Fließband, war ich so entmutigt, dass ein Weitermachen ausfiel und ich erst mal zwecks Genesung hin geschmissen habe. Wenn es ein vorübergehendes Hinschmeißen ist, macht man irgendwann weiter.

Als ich so weit war, dass ich weiter machen konnte, stellte ich fest, dass ich wieder von vorn anfangen musste. Bis ich mir sagte: "Das wird nix mehr" und ins Jammern verfiel, wo ich bis heute geblieben bin. Nun habe ich einen Mann im Wohnzimmer sitzen, der TV guckt und Sudokus löst, während um ihn herum das Chaos tobt. Ich würde gern die Couch aufräumen, dann steh ich ihm wohl im Bild, weil ich auch den Tisch machen will. Also bin ich dazu übergegangen, ihn mit einzubeziehen, damit nicht nur einer zaghaft mit der Gartenschaufel am haushohen Müllberg rum fuchtelt. Der Vergleich ist durchaus richtig. Wir bräuchten dann noch einen Bagger, das heißt Recyclinghöfe die nicht nur Grünzeug annehmen. Ja vielleicht sogar einen Container, die dürfen im Moment AUCH NICHT bestellt werden!!

Wenn das mit der Müllabholung so beschissen ist, dann habe ich allen Grund zu jammern, es fehlt Verbindung. Ja, es fehlt Verbindung zur Mülldeponie. Säcke füllen und zubinden nutzt nix, wenn die dann hier rum liegen, sieht die Wohnung erst recht nach Messie aus.

Dann frag mal, warum das seit 9 Jahren so ist. Es ist so gekommen, wie es bei fast allen Messies irgendwann kommt. Dazu kommt jetzt die Verzweiflung, wo man was tun könnte und es nicht darf. Ich habe auch Gründe, warum ich meinen Mann nicht früher gefragt habe. Mit jedem Gegenstand kommt er ins Zimmer und fragt, wohin damit. Was mich unheimlich nervt und auch aufhält. Diesmal würde ich ihm eine Kiste hinstellen und anschließend drüber gucken, was drin ist. Dann ist er auch so unheimlich schnell erschöpft und bringt ständig Altglas oder Müll weg, nur um die Wohnung verlassen zu können, was ich vollkommen verstehe, ich will das auch zwischendurch, habe aber Angst, dass er was weg schmeißt, was ich noch brauchen könnte.

Wenn du immer wieder fragst, warum habe ich die Kiste seit 9 Jahren nicht hoch gekriegt, doch ich hab sie zwischendurch hoch gekriegt, um eine jämmerliche zentimeterdicke Schicht abzutragen, die nach 2 Tagen oder einer Woche wieder da lag. Ich erkläre das hiermit, weil ich glaube, du weißt gar nicht, was es bedeutet, Messie zu sein, du kannst dir nicht vorstellen, dass man nicht imstande ist, die Wohnung "in 9 Jahren" zu entmüllen, weil du nicht weißt, was es für einen Kraftakt bedeutet, nur ein Zimmer herzurichten, und welchen Frust es macht, wenn dieses Zimmer nach einer Woche wieder die ersten Anzeichen von Vermüllung aufweist. Wie es ist, gerammelt volle Schränke zu haben und nicht zu wissen, wohin mit den Einkäufen, wenn der Küchenschrank auseinander fällt und man ihn nicht auf den Sperrmüll schleppen kann, weil er nicht in den Fahrstuhl passt oder zu schwer ist dafür, die Schubladenklappen kann man als einziges einzeln tragen, weil sie eh nicht hielten.

Selbst wenn ich dir das jetzt so haarklein erkläre, stoße ich bei dir immer noch auf Unverständnis. Man hat tierisch viel für den gelben Sack und tierisch viel Altpapier, das jedoch zur Zeit selten abgeholt wird und man wird drauf hin gewiesen, dass der Deckel doch zu gehen muss. Selbst als es noch ging, waren die gelben Tonnen so voll, dass ich heimlich Säcke beim Nachbarn rein gepackt hab. Sonst hätten die Säcke hier eben auch noch lange rum gestanden und es kommt hier keine Entrümpelungsfirma, die wir sowieso nicht bezahlen könnten.

Deine Fotos in der Galerie lassen mich nachdenklich werden, weil du immer nur eine Wand knipst und einen (halbwegs zu gekriegten) Schrank oder ein Bett vor einer Wand, wobei ich nicht sicher bin, ob es das eigene ist, weil du doch so oft von Besuch bei Freunden schreibst oder von Urlaub irgendwo. Da kann es auch mal ein Hotelzimmer bzw. ein Gasthof gewesen sein, wenn du z. B. Gerichte auf dem Tisch fotografiert hast. Du kannst ebenso Messie sein wie wir und das geschickt kaschieren, indem du nicht zuhause fotografierst bzw. vorher eine Wand frei räumst und sie dann knipst.

Ehrlich gesagt, mir kommt das vor wie "siehst du ich kann es, ich versteh nicht warum kannst du das nicht", aber statt uns zu fragen, wie wäre es mal, wenn wir dich fragen: Wie kommst du in deiner Wohnung wirklich klar? Oder läufst du weg von deinem Zuhause? Ist es vielleicht so, dass du es selbst gar nicht geschafft hast und es uns nur glauben machen willst? Denn wenn du es wirklich geschafft hättest, dann hättest du wertvolle Tipps für uns und nicht "Wertstoff in gelben Sack, Karton ins Altpapier", denn das wissen ja alle. Warst du wirklich Messie und hast es geschafft, ich glaube mehrmals ging so eine Frage an dich, was für Tipps du dann hättest?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 13:33
avatar  Robert
#118
avatar

@Aus Chaos entsteht Neues

warum ich noch da bin, ist eben noch was zu erledigen.

Wieso sind andere noch da, die es schaffte und werden nicht so angegriffen, da gratuliert man und da nicht, aber ich bin da von nix abhängig, nur mal erwähnterweise....

sonnigen Tag, gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 13:50
avatar  Robert
#119
avatar

@Draculara

jemand, der hier war, kann dir bestätigen, @Messie , und es ist jetzt noch viel besser, staubfreier, als im Januar, wo er da war und er mir etwas über die Grunddinge Website erklärte.Natürlich ist alles meines,

Wenn du an der Echtheit zweifelst, dann ist das deine Sache, auf so Gedanken wär ich nie gekommen,für mich ist Ehrlichkeit oberste Prämisse.

und wenn du auf meinen Sachen rumtrampelst, ich hab das fertig gebracht und das war beileibe kein Fingerschnippakt. guck woanders hin, dann hast du ein anderes Programm das du siehst. und das ist am besten für dich, als anderer Leuts Fortgang zu kritisieren. Egal was es ist.

Gesundheit, das hast du bitter nötig, in mancherlei Dingen....Sonnigen tag robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 14:30
#120
avatar
Moderator

Zitat
Gesundheit, das hast du bitter nötig, in mancherlei Dingen

@Ornung

Die haben alle hier nötig, noch mal zur Info, wir sind Messies, du vielleicht nicht, du stehst schließlich auf der anderen Seite. Auf deinen Sachen kann ich gar nicht rum trampeln, wir treffen uns hier nur virtuell. Und mit dem Rumtrampeln habe ich nicht angefangen. Schön, dass du dich gut mit @Messie verstehst. Das wird der Grund sein, warum er dich hier schreiben lässt, was und in welcher Form du willst, auch indem du andere beleidigst.

Zitat von Ornung im Beitrag #119
ch hab das fertig gebracht und das war beileibe kein Fingerschnippakt.


OK dann erzähl doch mal, was ihr gemacht habt und wie ihrs geschafft habt oder vielmehr, wie du es geschafft hast, und was deiner Meinung nach dazu führen könnte, die neu geschaffene Ordnung und Sauberkeit aufrecht zu erhalten. Das ist es, was wir hier brauchen, keine Belehrungen und angesprochene Ansätze, wie sie von dir immer kommen.

Du brauchst dich auch nicht immer wiederholen in deinen Postings, das ist kein Alzheimer, wir sind Messie hier. Schreibst 1000 Mal dass ich seit 9 Jahren hier schreibe. Ich habe mich vor 9 Jahren registrieren lassen, habe aber am Anfang kaum was von mir geschrieben. Auch habe ich das Thema jahrelang vor mir her geschoben. Ich wiederhole mich jetzt auch nicht mehr. Kann nur immer schreiben: Erst denken, dann tippen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!