Mein Freund ist ein Gesprächs-Messi

  • Seite 4 von 5
22.03.2014 19:05
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Hallo sofabiba,

sorry, dass ich mich in Eure philosophischen Ausführungen einmische, aber Du schreibst,

"ich bin kontaktlinsenträgerin, und muss daher morgens ein paar minuten im bad mich halbwegs konzentrieren um die ins auge zu kriegen. das dauert aber auch keine ewigkeit, vielleicht 3-5 minuten ...".

Zur Erklärung, ich trage selber eine Sehhilfe und habe selbst mal Kontaktlinsen getragen. Länger als eine Minute hat es bei mir nach einer WOCHE nicht gedauert, die beiden Dinger im Bad vor die jeweilige Iris zu bekommen. Später schaffte ich es in maximal 2 Minuten ohne Spiegel, weil ich wusste, wie ich meine Augen(-lider) zu verdrehen hatte.

Wenn Du 3-5 Minuten hierfür benötigst, "leidest" Du in meinen Augen an einer Art Perfektionismus. Die Dinger verrutschen im Auge sowieso (dies ist der eigentliche Grund wieso ich auf das Nasenfahrrad downgraden musste).

Ist Deine Sicht der Dinge geprägt durch "perfekt sitzende Kontaktlinsen"?

Kein Angriff, einfach mal drüber nachdenken....

Alles liebe

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 19:34
#17
Ta

Ist schon sehr erstaunlich, wieviele unterschiedliche Sichtweisen und Reaktionen allein das Wort "Messie" hervorruft.
Ich staune auch, wie sehr wir teilweise hier ins Detail gehen.........aber wo denn sonst, wenn nicht hier,nicht wahr ?
Darum bin ich wieder einmal dankbar, hier dazugehören zu dürfen.
Das Leben ist schön, aber zuweilen auch anstrengend,kompliziert,verwirrend,überfordernd.........usw.
Längst nicht alles kann man kontrollieren oder beeinflussen. Aber immer soll man möglichst perfekt funktionieren.
Und ich habe mich damit abgefunden, dass es nicht geht................pefekt Ordnung halten schon mal gar nicht.
Das hält mich nicht davon ab, gelegentlich an numi zu denken, wenn sie sinngemäss schreibt, wer zuviel putzt,hat zuviel Zeug.
Aber die Dinge sind doch so schön ! Meine Puppen und Plüschtiere geb ich nicht weg. musik und Bücher auch nicht.
Ist ja nicht soo ne Menge. Meine Fotos kann ich auch noch nicht wegwerfen.
Ein Agrument lautet auch, es ist keine Lösung,noch mehr Stauraum zu schaffen..........naja.........
heute hab ich doch wieder aufschieberitis praktiziert, TV war verlockender als Staubsauger bewegen.
Dem Körper bekommt solche lange Bewegungsarmut nicht so recht. Najut,morgen neuer Versuch, wir wollen nach Marzahn zur Gemeinde, wenn wir nicht verschlafen.
Grüssele und schön abend ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 12:39
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

ich bin gerade über einen interessanten Hinweis gestolpert, wie man versuchen kann, einen "Dauerquassler" zu beschäftigen. Man soll eine sinnlose Weisheit reimen, wie zum Beispiel "Da hast du Recht, Martin, wie heißt es doch so schön: Musst du den Schlüssel lange suchen, verpasst du den ganzen Kuchen", oder noch weniger aufs Thema ("Wo ist mein XY?") bezogen sowas wie "Isst du nur gern bei Nacht dein Brot, sitzt du dabei allein im Boot".
Reime sollen dabei besonders effektiv sein, weil der Mensch Dinge, die sich reimen, als wahr empfindet, und sich somit darauf konzentriert, auch in sinnlosen Reimen nach der versteckten Wahrheit zu suchen (und evtl wird er sogar fündig).


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:12
avatar  Kayla
#19
Ka

Hallo Biba!
Ich lese hier, recht amüsiert, seit einer Weile mit. Solltest Du für das Problem jemals eine effektive Lösung finden, teil sie bitte mit mir. Denn ich finde seit 14 Jahren keine (auch bei einem Freund).
Ob "Du langweilst mich gerade zu Tode" oder "Interessiert mich nicht mal so wie der berühmte Sack Reis" oder zynische, ironische, sarkastische Bemerkungen zum Thema - es hilft exakt drei Minuten, dann beginnt er von vorn.
Inzwischen habe ich meist einfach "keine Zeit". Das ist zwar eine Lüge, aber sie ist Ausdruck meines Selbsterhaltungstriebes. Wenn ich mir noch mehr Dinge anhören muss, die man im Alltag so richtig kompliziert machen kann, bin ich ein Fall für die Windmühlenklinik.

Liebe Grüße
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:40
avatar  IBI
#20
IB
IBI

hey kay,

der drittbeste mann deiner welt ist wie du ihn schilderst "liderlich" hmm....vielleicht steckt tatsächlich ein möglicher gesprächs-messie in ihm.

jedenfalls finde ich den begriff treffend und ich finde auch deinen vergleich mit der windmühlenklinik sehr amüsant.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!