Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 36 von 57
23.10.2020 18:53
avatar  Wolfram
#176
Wo

@Bronwen @Draculara

Danke.

wir hatten hier schon sehr viel darüber diskutiert. Das Ergebnis war, dass Emin eine Aufschlüsselung der Kosten nicht mitteilen wollte und Maßnahmen zur Verringerung der Kosten nicht annahm. So konnte keine Kostenteilung durchgeführt werden. Hinzu kommt noch, dass Beteiligte nur kurze Zeit im Forum bleiben und deshalb kein Interesse an einer Beteiligung haben. Wir Schreiber schreiben ja auch für die Nurleser, so dass diese mehr erfahren als wir Schreiber, die von den Nurlesern nichts hören.

Über Ornung will ich hier nichts sagen,

Emin, würdest Du auf Geld verzichten, was Dir zustehen würde? Der Provider braucht sein Geld, er hat ja auch Kosten. Und es steht überhaupt nicht fest, wann er sein Geld bekommt. Nur, weil Du Emin heißt und schon längere Zeit dabei bist, ist für die kein Grund, Konsequenzen zu ziehen. Da mußt Du von denen schon eine Stundung erfragen mit Begründung. Das hast Du aber hier noch nicht geschrieben.

Ich fände es auch sehr schade, wenn es das Forum nicht mehr gibt. Insbesondere, weil unsere Beiträge dann verloren sind. Hast Du die Möglichkeit, dass der User hier eine Vollsicherung machen kann oder wenigstens Du, damit ich später mir die abholen kann. Ja, Messie bin ich immer noch. Viele Beiträge hier, sind es wert, aufgehoben zu werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:24
#177
avatar
Moderator

@Wolfram

Emin nimmt die Spenden, die wir auf dem rechten Menüpunkt geben können per Paypal, nur fürs Forum. Hat er auch schon geschrieben. Wenn er jetzt alleinstehend ist und möglicherweise abhängig von HartzIV, ich weiß ja nicht wie er dann über die Runden kommt, ist er auf Spenden angewiesen. Ich habe im Sommer gespendet, einen kleinen Betrag nur, aber es kommen ja mehrere Beträge. Dass er das Forum schließen muss, glaube ich daher nicht. Du hattest mal einen Baum erstellt, der hieß "das Forum wird geschlossen" oder so ähnlich, alle hatten Angst, dass Emin es dicht machen muss, weil er kein Geld dafür hat. Übrigens "Messiecoach.de" ist jetzt auch geschlossen, da steht "hier entsteht eine neue Domain". Weil diese Website möglicherweise auch kostenpflichtig ist, und ich weiß ja, dass Emin mehrere kostenpflichtige Websites bei diesem Provider hat. Es ginge dann nicht nur um das Messieforum, auch um das Investmentforum und beispielsweise das Bipolarforum, Hypnoseforum... Das hängt dann alles dran und kostet pro Monat, je nachdem, welche Features er hat, um die 20 €. Sonst würde wohl auch die Arge oder so sagen, Sie müssen die Foren schließen, dafür bekommen Sie von uns kein Geld. Das zu den Hintergründen. Wie ich Emin kenne, wird er die Foren dort nicht erwähnen und weiterhin über Spenden finanzieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:58
avatar  Wolfram
#178
Wo

@Draculara

ja, damals wußte ich noch nicht viel. Da hiess es nur, dass gespendet werden soll, woraus ich entnommen hatte, dass Emin kein Geld mehr hat. Dass der Provider dann trotzdem Geld bekommen hat, konnte ich nicht wissen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass es jetzt genauso ist. Aber Emin ist mehr für meine Spekulationen.
Warum ich Messie bin, ist u.a. das Nichtzuhören von anderen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 12:24
avatar  ( gelöscht )
#179
Gast
( gelöscht )

Ich lese hier nur noch seltenst, vielleicht ein Mal pro Woche - muss aber wirklich sagen, dass es immer absurder wird.
Das Forum ist meiner Ansicht nach praktisch unnutzbar, weil neue User prakltisch sofort durch @Robert und andere vergrault werden, da hält sich @Messie völlig raus, lässt es laufen und betont, dass er lediglich ein User von vielen ist.
Dadurch macht er sein eigenes Forum platt, denn der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken, sprich was von "oben" geduldet und gefördert wird (und @Messie ist nun mal derjenige der gegen aggressive, destruktive User angehen könnte) kann "unten" kein Mensch abfangen. Sein Umgang mit den Moderatoren hier wirkt einfach asozial, sorry, offenbar sehen sie selbst das anders, aber so wie es wirkt sollen sie die Arbeit machen, können aber im Grunde dann doch keinerlei Entscheidungen treffen die sich positiv auf das Klima auswirken würden. Und wenn es Ärger gibt ist @Messie völlig unschuldig, ihm sind als reiner User ja quasi die Hände gebunden.
Ich bin nicht jemand der schnell auf Ausschluss plädiert, aber dass jemand wie @Robert in jedem anderen Forum längst gesperrt wäre, ist klar.



Und jetzt soll ich diesem Mituser @Messie Geld spenden, das völlig undurchsichtig irgendwo auf ein Paypal Konto geht, für eine Summe die unbekannt ist und durch die er meine Paypal Kontaktdaten erhält... und wofür eigentlich, dafür, dass ich in einem Forum angemeldet bin in dem es für mich sinnlos ist etwas zu schreiben, weil es völlig unmoderiert ist und die Massen an Moderatoren zwar da sind aber ihre Arbeit nicht machen dürfen und jeder geschriebene Satz Nerven ohne Ende kostet, weil alles und jeder (ausser Politik und Religion) ohne Einschränkung erlaubt ist. Das sind die absurdesten Regeln die ich je erlebt habe - und ich kenne einige Foren.
Es tut mir leid für die Leute die ihre Texte verlieren die sie hier verfasst haben, aber ansonsten wäre es für mich kein Verlust, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.
Wenn es nicht mehr finanhziert werden kann, dann ist es halt so - wollte man das wirklich verhindern und hätte ein echtes Interesse daran dass das Forum gut funktioniert könnte die Verantwortung ja auch abgegeben werden. Zu solchen absurden Bedinungen kann aber kein Mensch Hilfe erwarten - zumindest nicht von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 12:58
#180
avatar
Moderator

@Yngvild Da es Roberts Forum ist hier, will ich dazu gar nichts schreiben. Das Forum gehört demjenigen, der es bezahlt.

So ist mein Eindruck hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!