Chaos >> Ich << Ordnung = ?

  • Seite 2 von 3
07.10.2019 19:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 19:16)
avatar  Jadie
#6
Ja

Danke euch beiden, @Hatifa und @Ornung .

Dann weiß ich Bescheid und muss schauen, wie ich das Forum nutzen kann.
Wenn es gar keine geschützten Bereiche gibt, werde ich vermutlich nicht so viel hier schreiben.
bzw. eher sachbezogen zum Thema oder allgemeiner.

Ist okay. Vermutlich auch besser für mich, bin im Internet oftmals mich mehr am Öffnen, als ich fürs Internet gut finde. Gutes Übungsfeld.

(Bin übrigens weiblich ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 09:26
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag liebe Jadie,
@Jadie

hier geht's ja auch vielfach um Organisieren im Haushalt, wo es verschiedene Systeme gibt, die man sich austauschen kann. Was wie wo wer halt macht, jedes ist ja ein Unikat und somit ein Einzelstück, also macht auch jeder etwas anderes als der andere.

sehr schönen Tag, was geht heute? liebe Grüße, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 14:08 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 14:09)
avatar  Jadie
#8
Ja

Hallo lieber @Ornung

habe mich sehr über deine Nachfrage gefreut.

kämpfe mich tapfer weiter ;)
Es ist sehr viel Boden hier plötzlich.
So wie als ob langsam ein Skelett oder ein Gerüst auch sichtbar wird.
Viel Unzufriedenheit auch.
Weil es alles nicht so ist, wie ich es vielleicht gerne mal hätte.
Viele Gedanken - kreuz und quer.

Aber die Balance geht einigermaßen zu halten. Auch auszuhalten, dass es ein Prozess ist.

Immer wieder auch schauen nicht übers Ziel hinaus zu schießen.
Weil ich ja auch gut in die andere Richtung kippen kann.

Ich fühle viel hin, was ist mir wichtig und warum möchte ich was loslassen / ausmisten.
Das ist neu..

Jetzt mache ich Pause. Das ist fast das Schwierigste
Ruhe aushalten.

Mein Partner meint, ich leide unter horror vacui - das ist die Angst vor der Leere ...
Ich kontere dann mit seiner Angst vor der Fülle - - (ja, wir lieben und necken uns ♥ und wachsen aneinander) und das Zusammenziehen rückt zunehmend in greifbare Nähe.

Zitat
hier geht's ja auch vielfach um Organisieren im Haushalt, wo es verschiedene Systeme gibt, die man sich austauschen kann.



Angekommen :)
Ich dachte mir heute morgen, ich mache die Tage vielleicht einen Thread außerhalb des Vorstellungsbereichs auf, wo ich meinen Weg ein Stück dokumentiere, mit der Balance zwischen Ordnung und Chaos - nicht so tief gehend und wem was zu einfällt kann was zu sagen - und ich schaue mich um, ob mir bei anderen was einfällt zu sagen.

Ich mag die Lebendigkeit hier im Forum. Es wirkt sehr lebendig auf mich.
Chaos hat ja auch was Lebendiges. Sehr schöpferisches Potential auch.
Nur nur Chaos ist dann nicht mehr so schön :)

Übrigens haben wir bevor ich das Forum entdeckt habe - unseren selbst gebastelten Laternen-Roboter - Robi genannt :)

Wie geht es dir?

Alles Liebe, Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 17:09
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Jadie,
@Jadie

danke dir sehr für deine Rückmeldung.

Ja, du siehst schon etwas an Land, das findest du nun nackig und musst dich erst dran gewöhnen. Man sagt zwar, ans positive gewöhne man sich fix, aber das ist immer individuell verschieden, das ist jedes anders. Und wenn du schon einen Fortschritt siehst, warst du ja schon eine Weile dran. Bei größeren Vorgängen halte ich es so, lieber jeden Tag ein bisschen, dann ist man irgendwann am Ufer angekommen.

Naja, eigentlich egal wofür man aufräumt ob für sich oder fürs zusammen ziehen, ich brauche das nicht mehr, Partnerschaft bedingt, wenns passt

Denke ja dass es so geht, man hat ein Vorstellungsthread und ein Homethread, der ist dann im 2. Kategoriefeld hier., also die Messies unter sich im Leben.

Leere braucht man ja nicht wirklich nur ein schönes geordnetes, sauberes Home, dass immer mal wer kommen kann, das ist doch schon was.

Chaos kann ich nicht gebrauchen, man findet nicht immer was man grad haben will, heute fand was wieder, da bin froh, dass da die Ordnung hergestellt ist. Es ist kein Gegenstand, sondern, mir war nicht mehr klar, warum da ein * hinmusste auf der Kostenseite vom Dossier.

Laternenroboter? sowas kenne nicht, gabs nicht zu meiner Zeit, aber interessant, was alles so hat heutzutage, ja bald wieder Laternenlauf, ich erinnere mich noch an eins, da schneite es bereits, und der Martin kam zu Ross auf unseren Schulhof.

sehr schönen abend, dir, euch, liebe Grüße, Gesundheit, robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 22:50 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 23:04)
avatar  Jadie
#10
Ja

Lieber @Ornung

Das Bild mit dem Land sehen und es "nackig" finden, hilft - danke!

Vielleicht nur das erstmal:
Meine Partnerschaft ist keine Zweckgemeinschaft, sondern so wie du sagst: es passt.
Habe auch schon lange Zeiten ohne Liebesbeziehung gelebt.

Mein Wunsch nach Balance zwischen Chaos und Ordnung in meinem Leben ist unabhängig davon, aber natürlich beeinflussen wir uns gegenseitig.
Wir sind ja keine Inseln.

Nach deinem Okay, habe ich jetzt einen Thread für meinen Ordnungs-Find-Prozess in dem von dir genannten Bereich aufgemacht -
habe gesehen du hast dort glaub auch so einen Thread, wie mir das vorschwebt.
Zu den anderen Dingen, die du ansprichst, werde ich dort bestimmt nach und nach auch mal was schreiben.

Eine Gute Nacht wünscht Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!