Hallo zusammen

  • Seite 2 von 2
09.10.2019 15:17 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 15:19)
avatar  Robert
#6
avatar

Guten Tag lieber sunny,78,
@Sunny78

sehr herzlich willkommen hier bei uns anboard.

Die gebastelten, gemalten Sachen, nein, die wirf bitte nicht weg. Habe da auch noch von Kindern was, das gebe ich mal zurück und meines natürlich hebe ich auf.

Aber das aus Zeitschriften etc. wird ja dann auch mit der Zeit total überholt, selbst fand noch was von 2003, Nur das Thema (Immobilien) heb ich auf, Rest kann echt weg. Hat alles Internet.und aktuell. Zeitungsabo hab keines, weil das niemand zumuten möchte, dafür elendlich früh aufzustehen und schlechte Bezahlung. Sah ich HaH, eine Sendung.Habe selbst auch schon Werbung verteilt, aber das war tagesunabhängig, zeitunabhängig.

Bei Immobilien hebe mit natürlich die Quelle und Datum auf, damit man weiß obs noch aktuell ist. wenn nicht, wird das neueste hergeholt vom Internet und auch mit Datum. Über 100 kg hab nur an Papierkrams rausbugsiert, Das ersetze ich mit einem Strandkorb, Glastisch TV, neue Matratze.Deckenstatik sollte immerhin stimmen..

Kannst du was am Wochenende denn wegschaffen? Kisten vorm Schrank, hm, nicht so pässlich finde ich, Türen müssen ganz aufgehen, habe ich aber auch erst nun hinbekommen.

sehr schönen Abend bald, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 17:33)
avatar  Jadie
#7
Ja

Für mich ist das kein entweder - oder.
Es gibt Zeitungsartikel oder Bilder, Gebasteltes, die / das sind mir wirklich wichtig - die behalte ich -
und anderes ist mir aber nicht (mehr) wichtig - oder mir reicht die Idee, eine Erinnerung daran, den Namen von jemand festzuhalten.

Bei Bildern geht es bei mir um meine eigenen und auch nicht um Kunstwerke. Malen ist nicht mein Hobby. Ab und an kritzele ich herum oder versuche Gefühle festzuhalten,
übers Malen was aufzuarbeiten. Bei aufwändigeren Bildern oder wenn man wirklich damit viel verknüpft, ist das mit Sicherheit etwas anderes.

Von wegen Sammeln - ich unterscheide das zum "Horten" hin. Den Übergang finde ich fließend.
Der Unterschied liegt für mich in der Fähigkeit Schwerpunkte setzen zu können.
Kein Mensch kann alles sammeln. Wenn es nur noch Anhäufung ist, wie bei mir teils momentan, ist es für mich so, dass die Dinge an Wert verlieren.
Im "kleinen Prinzen" dem Buch von Saint-Èxupery, die Geschichte mit der Rose oder der Zähmung vom Fuchs, finde ich dazu für mich hilfreich.

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:18
avatar  Sunny78
#8
Su

Vielen lieben Dank Sonja für deine Antwort. Ja, ein anderer Blickwinkel hilft manchmal auch schon.
Das ist mir durchaus bewusst das die Zeitungen nicht mehr aktuell sind und ich weiß auch das ich wahrscheinlich ewig brauche um sie zu lesen bzw. einige Artikel zu lesen. Manchmal habe ich schon den Artikel rausgenommen und die Zeitung weggetan. Aber irgendwie finde ich das schwer. Keine Ahnung was dahinter steckt. Thema Loslassen??

Sicher wird das ganze schon vor 10 Jahren angefangen haben. Ich hab nur das Gefühl mit Kindern ist einfach immer weniger Zeit bzw. dreht sich vieles um die Kids. Hausaufgaben, üben, usw.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:25
avatar  Sunny78
#9
Su

Danke dir für deine Antwort Robi,

mh, Wochenende wir eher nur der normale Haushalt, wischen, saugen, Wäsche waschen, Hausaufgaben, Einkauf,usw. und ich möchte das Wohnzimmer sauber haben. Das ist der Wochenendplan.
Ich versuche immer noch was kleines zu schaffen. Aber mit den Kindern eher schwierig. Einen Tag in der Woche hab ich frei, da versuche ich jetzt schon soweit aufzuräumen/auszusortieren. Manche Tage geht es gut, manche Tage nicht. Ich habe immer das Gefühl wenn ich eine Kiste geschafft habe, stehen zwei neue da. Ich versuche jetzt auch schon immer jeden Tag die Post zumachen. Aber leider schaffe ich es nicht immer. Das wird dann auch am Wochenende erledigt. Mein Ziel ist es das der Boden frei wird und wir wirklich an die Schränke rankommen. Alles andere wird nach und nach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:53
avatar  IBI
#10
IB
IBI

Hey Sunny,

gut, stelle ich eine andere Frage in Bezug auf die Zeitungen.
Welche Bedürfnisse könntest du dir durch das Sammeln der Zeitungen erfüllen?

Ich finde ich Frage schwierig - selbst mir fällte es oft schwer solche Fragen zu beantworten - sei also nicht sauer auf dich, wenn du nicht gleich eine Antwort weisst bzw. findest.

Bedürfnisse, weisst du, welche es so gibt (allgemein gefragt unabhängig von dem Zeitungsthema)?


Dann stelle ich dir auch die "Gegenfrage". Was kostet es dich so viele Zeitungen zu sammeln?
Beispiel: Es bereitet Stress, wenn du mehr und mehr sammelst und dir doch nicht die Zeit nimmst, einen Teil davon zu lesen. Den Stress baust du dir dadurch selber auf.
Den Teil mit dem Platz und Kisten umherschieben, die dir bei anderen Arbeiten im Weg sind, hast du selbst schon erwähnt.

Einen freien Tag in der Woche - klingt gut. Doch wenn du ihn fürs Putzen und Aufräumen verwendest, dann zähle ich das nicht zu einem freien Tag, weil du dir keine Zeit für dich und deine Erholung nimmst.
Wie alt sind die Kinder? Können sie anfangen beim Aufräumen zu helfen?

Ach ja, für die Beantwortung der Fragen, kann es sein, dass du dir auch Zeit für dich nehmen müsstet - an deinem freien Tag dich damit auseinander setzen?

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!