Nichtmessies unterhalten sich über Messiethemen

  • Seite 3 von 3
17.10.2019 12:33
avatar  Robert
#11
avatar

@Sybille
liebe Sybille
das ist egal, du bist doch dran, wer weiß, vielleicht willst du es so, ach nein, du bist ja am Klamottenschrank dran...alles dauert halt, wenn man da macht, bleibt halt alles andere unberührt, geht doch allen so. mir auch grad. überlege mir Text für meine Mail, Anfragen, (Colani, Burg Bran, Energieausweis, Rechtstexte bleibt dann unberührt). so ists bei dir und uns allen.

ist halt so, bedarf es keines Vorwurfs.

gutes Gelingen dabei, Gesundheit, liebe Grüße, Sonnenschein vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 22:28)
#12

@Aus Chaos entsteht Neues

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Lebensmittel müssen kurz nach dem Ablaufdatum entsorgt werden (Schokolade 3 Monate nach Ablauf).
Ich sagte, nein, muss es nicht. Ich schaue vorher in die Packung und entscheide dann, ob es noch essbar ist oder nicht.

Das mache ich genauso. Kürzlich habe ich ein Joghurt gegessen, das war seit 4 Tagen abgelaufen und hat lecker geschmeckt!

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Das sei ein wenig messiemässig, wenn ich mich nicht nach dem Haltbarkeitsdatum orientiere - sie ist sehr schnell mit der Bewertung "messiemässig" unterwegs.

Entweder du fragst: "Wieso denn das?!" oder du lässt sie rhabarbern.
Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Der andere Kollege vertraut auch den Verfallsdaten.

Gut, dass es solche Leute gibt, so komme ich günstiger an Lebensmittel. Zum Beispiel letzten Samstag 1x Vollkornbrot beim Bäcker am Ablauftag für die Hälfte. Ich esse jeden Tag davon, es schmeckt und macht keine Probleme. Muss allerdings dazusagen, dass ich Brot im Kühlschrank aufbewahre.
Oder das letzte Käsebrötchen abends auf einer Raststätte. Stand kein Preis dran, als ich den dann gehört habe, habe ich so etwas gesagt wie "Nicht für ein Brötchen!". Daraufhin wurde es mir für 70 % verkauft, weil es sonst wahrscheinlich im Müll gelandet wäre.

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Darüber hinaus wirft er auch meist alles weg.

Mein Partner wirft nach jeder warmen Mahlzeit die Reste weg, wenn ich sie nicht schnell in eine Dose packe. Mir wurde beigebracht, dass man Essen nur im Notfall wegwirft und Reste später aufisst.

Das älteste Lebensmittel, das ich mal gegessen habe, war Honig, der ca. 10 Jahre alt war. Meine Tante hatte ihn nach dem Tod ihres Mannes aufgehoben.
Der hatte auch ein Verfallsdatum, dabei kann Honig überhaupt nicht schlecht werden!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 12:13
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Königin

das Essen esse ich immer ganz auf. Da kommt nichts in Dosen. Brot esse ich im Durchschnitt 2 Tage. Ich kaufe auch die Lebensmittel, die kurz vor dem Ablaufdatum sind. 50-70% Ersparnis. Nach dem Ablaufdatum sehe ich mir das aber genauer an. Abgelaufene H-Milch hält sich noch ca. 9 Monate und wird dann wässerig. Vorher setzt sich Fett ab, das auch nicht so schön ist.
Das Ablaufdatum hat nur den Sinn, dass bis dahin die Ware zurückgenommen werden muß, wenn sie schlecht ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!