Nichtmessies unterhalten sich über Messiethemen

  • Seite 2 von 3
10.10.2019 23:22
#6
avatar

Ach Emin ... Elfen spucken doch nur Glitzerstaub! 🧚🏻‍♀️✨

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 20:24
avatar  Sybille
#7
Sy

@Aus Chaos entsteht Neues Sonja

Hey

Ich bins nur die Ich-bins-nur. Ich habe wunschgemäß meinen Nick geändert, Du kannst mich Sybille nennen.

Gruß
Sybille - alias Ich-bins-nur


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:21
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Danke Sybille.
Den Nick deswegen ändern hättest du nicht müssen.
Ich mag meinen Nick mit der Zukunftsaussicht und unterschreibe seit langem mit Sonja.

Dieses @NIckame brauche ich nicht. Ich habe alle Meldungen, die mir hinweise geben könnten, dass jemand eine Reaktion möchte, abgestellt.
Sonja reicht völlig.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 08:13)
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Hallo, ☺️

also ich find's immer interessant, den Nicht-Messies dabei zuzuhören, wie sie sich über ihr eigenes Chaos aufregen (auch wenn der Begriff "Messie" garnicht verwendet wird). Ist ungefähr so, als würde eine Frau/ein Mann mit Topfigur sagen, dass sie/er zu dick ist, nur um über etwas meckern zu können (?). Diejenigen, die tatsächlich übergewichtig sind und sowas mitbekommen, fühlen sich dann extrem vera****t.
Wenn ich Nicht-Messies besuche und mir anhören muss "Schau dich bloooß nicht um, hier sieht es ganz schrecklich aus!", dann muss ich mir echt auf die Zunge beißen. Der erste Impuls wäre nämlich zu sagen "Jo, hast Recht, ist echt übel." 🙄
Oft wollen die Leute doch eh nur das Gegenteil von dem hören, was sie behaupten. "Nein, du bist doch nicht dick!" oder "Ach Quatsch, du hast doch eine superschöne und ordentliche Wohnung."
Vielleicht sollte ich mir einfach aneignen zu sagen "Ich bin doch so ein Messie!" Mal schauen, was die Leute dann so sagen.
Wir haben eben unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorstellungen von Ästhetik, Ordnung, Wohlfühlzonen und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. 🤷

Liebe Grüße
Jamie 👋


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 20:23
avatar  Sybille
#10
Sy

Ach Jamie,

ich wünschte, ich hätte Dein dickes Fell. Ich könnte immer aus der Haut fahren, wenn ich auf "Entschuldige das Chaos, ich kann's nicht ändern" Antworten wie "Glaubst Du, bei mir ist immer aufgeräumt?" von Leuten bekomme, von denen ich weiß, dass JA bei denen immer aufgeräumt IST. (Jedenfalls nach meinem Maßstab von aufgeräumt.)
Ich weiß, es ist nett gemeint.
Ich weiß, es soll bewirken, dass ich mich besser fühle.
Bewirkt es aber nicht. Es bewirkt ehr so ein "Es ist schon so weit, dass mich meine Freundinnen belügen müssen" Gefühl.
*seufz* dickes Fell wachsen lassen, kann schätzungsweise bei nichts schaden...

Also, falls das hier jemand liest, dem es genauso geht: Bei mir sieht's auch furchtbar aus. Wirklich wahr! ;-)

Liebe Grüße
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!