Frollein Schmidt packts an

  • Seite 11 von 60
29.10.2019 23:10 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 23:13)
#51
Fr

Meine Familie ist schon komplett ins Bett gegangen und ich sumpfe hier noch rum.....
Die Linsensuppe für sicher eine ganze Woche köchelt vor sich hin ( ich portioniere sie dann und friere einen Teil ein) und ich denke so vor mich hin.

Eigentlich wollte ich keine neue Katze mehr aufnehmen.....nur wenn mir wirklich ein Notfall quasi vor die Füße fällt......ja und vorhin kam dann der entscheidende Anruf......Mach ich es? Mach ich es nicht? Ich denke ja.
Wir sind mehr als privilegiert mit unserem Platz in der Welt. Uns geht es gut. Wir haben genug zum Essen, haben ein warmes Heim und brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen etwas zurück geben an die, mit denen das Leben es nicht so gut gemeint hat.
Ich kann nicht alle retten, aber ab und zu eine arme Seele geht klar.

Die andere Frage die mich umtreibt:
Wieviele Teile Kleidung braucht man wirklich?
Ich beschäftige mich im Moment sehr mit Capsule Wardrobe, Minimalismus und Zero Waste.Eine zufrieden stellende Antwort habe ich noch nicht gefunden. Mir würde eine Liste helfen ala 4 Hosen,4 Blusen,5 Shirts etc......
Nur um mich mal dran langzuhangeln.....
Eine Capsule Wardrobe deckt ja nicht alle Bereiche ab. Büro muss chic sein, Garten robust und alt, zuhause gibt es nur Sachen die auch Haare und Löcher von den Katzen aushalten.....ich krieg das alles nicht hin.

Bei ebay kleinanzeigen habe ich etliche traumhafte Klamotten gefunden und gekauft. Hauptsächlich weisse Blusen und Kleider.

Ob das gut war? Keine Ahnung. Brauchen kann ich die Sachen auf jeden Fall. Vermutlich.
Heute will ich auf jeden Fall noch:

Einkaufsliste machen
Tierheim Decken aussortieren
Suppe fertig kochen
1 Trockner
1Spulmaschine
Pakete endlich fertig machen fur morgen früh

Vielleicht klappts diesmal..

Weggeworfen heute:

ca 25 kg Briefpapier und Karten
Wanduhr
Telefon
Schere


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:52
avatar  Robert
#52
avatar

Liebe @Frollein Schmidt

Tierschutz sollte sich verteilen, uns liefen 2 aus Portugal zu. Nachdem man sich informierte wie man da verfährt, konnten sie mit, inzwischen ist nur noch Mimo da, ein ruhiger, schwarzer, ist in der Bildergalerie. In Norddeutschland ist er untergebracht.

sonnigen Herbsttag, liebe Grüße, Gesundheit euch, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 17:03
#53
Fr

Bin eben aufgestanden. Heute Früh habe ich vieles erledigt, danach war ich so übermüdet das ich richtig gefroren habe.
Mein Hund ist auch irgendwie krank....im Garten waren wir also wieder nicht.
Heute werde ich noch ein bissel was wegwerfen. Die Sachen rufen mich richtig. Dann noch eine Liste machen fur den Adventskalender fur mein Kind. Letztes Jahr hab ich es vergessen. Ich hab mich so geschämt..


Ziel wegwerfen:
40 Teile


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:45
#54
Fr

Mich würde da mal was interessieren....

Ich hoffe ich trete keinen auf den Schlips......

Messies haben ihre Problemchen ja meist als eine Art.....Schutz...Schutz Panzer....aus den verschiedensten Gründen. Aus eben solchen Gründen frisst ( sorry....) man dich ja auch manchmal einen Schutz Panzer aus Fett an. Ich zB. durch jahrelangen Missbrauch durch eine narzisstische Mutter.
Nun ist meine Mutter seit Juli tot. Ich fühle mich endlich frei. Ich konnte nie loslassen. Meine Klamotten nicht und mein Fett nicht.
Jetzt ist irgendwie der Knoten geplatzt. Ich kann endlich den Fußboden sehen.
Kann ich jetzt vielleicht auch die Hoffnung haben das ich meinen Schutz Panzer endlich loslassen kann???
Irgendwie habe ich das Gefühl das es irgendwie zusammen gehört.
Hat hier vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 22:30
#55
Fr

Rückschlag:
Nachdem ich das ganze Bad turmweise mit Wäsche vollgestopft habe und alles waschen wollte......ist der Trockner kaputt. Nicht schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!