nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 1 von 17
09.06.2013 10:28
#1
pu

Oh doch, schon eieder eine Neue.
Ich fang erst mal mit meiner Geschichte an.
Ich war noch nie die Ordentlichste. Aber ich konnte immer gut aufräumen, irgentwann. Dann bin ich mit meinem Ex zudammen gekommen. Er hat schon immer gern gesammelt und seine Mutter kam dann in die Wohnung und hat aufgeräumt und weg geworfen. Er sah nie ein, dass er putzen sollte.Am Anfang hab ich gern geputzt doch irgentwann sah ich es nicht mehr ein. Ich jabe anhefangen auch Sachen liegen zu lassen. Bald darauf erfuhr ich einige unschöne Sachen über ihn. Plötzlich voel es mir immer schwerer zu unterscheiden, welche Sachen mir noch wichtig sind. Bald packte er einfach nur noch Säcke und stellte sie in eine Ecke. Ich unternahm einige Versuche, etwas an der Sache zu ändern. Aber wieder ganz ohne Hilfe seinerseits? ich hielt es nicht lange durch.

Dann, von einem Tag auf den Anderen zog er einfach aus. Zu seiner neuen Freundin. Und ich war allein mit der Wohnung. Er packte nur einen Koffer und den Rest ließ er einfach da. Ich hab nun nen halbes Jahr nichts getan. Jetzt hab ich immerhalb einer Woche geschafft, die Küche aufzuräumen. Ich schaffe auch, sie ordentlich zu halten. Aber der Rest...da ist nich viel, was in die Küche gehört, was weg gehört.... Das dauert. Ich mach jeden Tag was in der Küche und minimal was in einem anderen Zimmer. Aber das dauert mir zu lange... immer nur Kleinigkeiten...ich will mehr. Mehr verschenken, mehr wegwerfen, mehr aufräumen. Doch mein Kopf hindert mich. Nur wie kann ich das ändern? ich hab einfach keine Idee. Vielleicht kennt ihr ja nen Trick, einfach los zu legen. Theoretisch weiß ich es...aber praktisch? Das Problem ist gar nicht so sehr das wegwerfen. Weil wenn ich mal los lege, klappt das recht gut.

Ich brauch Hilfe....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 16:54
avatar  Phoenix
#2
Ph

Hey,

du schreibst, du hast es geschafft, die Küche wieder auf Vordermann zu bringen, und sie auch auf Vordermann zu halten, das ist doch schonmal was.
Vielleicht wär es gut, wenn du dir ein Zimmer nach dem anderen vornimmst, immer in kleinen Schritten, jeden Tag ein bisschen, vlt 1-2 Stunden. Aussortieren und rigoros wegwerfen.
Nur nicht zuviel auf einmal vornehmen, sonst wächst dir u.U alles über den Kopf. Und immer dran bleiben, auch was machen wenn du mal keine Lust dazu hast.
Hast du Freunde, denen du dich anvertrauen kannst? Möglicherweise kann dir jemand behilflich sein. Zu zweit oder zu dritt lässt sich mehr zur Mülldeponie bringen ;)
Ich denke, vielleicht bist gar kein "richtiger" Messie, sondern es ist nur die alte Gewohnheit aus deiner letzten Beziehung, soweit ich es herauslesen kann, hast du keinen großen persönlichen Bezug zu den Dingen die sich in deiner Wohnung anhäufen.

HTH
Phoenix


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 21:27
#3
se

Du bist klasse - das "rockst" Du.
Fnde ich gut - immer ein Bisschen...

Hut ab den respekt hast Du Dir verdient und wenn Du alles fertig hast dann kommt vielleicht auch Mister "Richtig"

Gruß Sensibelchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:07
#4
pu

Zu ein paar Sachen hab ich schon einen persönlichen Bezug. Heute hab ich 5 sachen auf den Gehsteig gestellt und "zu verschenken" daran geschrieben. Ich denke halt echt, dass ich wärend der Beziehung richtig schimm war. Ich hab auch viele üsselige Frischhaltedosen weg geworfen. Auch bring ich jedes Mal, dass ich einkaufen gehe, zumindest die Pfandflaschen weg. Das klappt prima. Ein paar Sachen würde ich gern wegwergen, kann aber nicht. Aber ich glaube, die Hauptsache kann ich ohne Probleme wegwerfen. Das Problem ist wirklich die Momentane Überforderung. Wenn es schneller vorwärts gänge, könnte ich auch die Wäsche aufräumen, so liegt das Zeug rum und verdreckt. Nu fang ich an, die Klamotten in Kisten zu packen. Ich hoffe, das geht gut. Ich hab Angst zu scheitern, große Angst. Aber ich putz jeden Tag die Kuche aus Angst, dass ich es versaue.
Ne Freundin, mit der ich das machen kann, habe ich leider nicht. Ich hab leider nicht so viel verrauen.
Also irgendwas muss schon dran sein, dass ich zu mindest so ne Veranlagung hab und zum sammeln neige. Sonst wäte es hier toll. Ich weiß nicht, wie ich die Schränke wieder einräumen soll, wenn sie leer sind. Mein Wohnzimmerschrank ist ganz leer......

Bin euch für die lieben Worte und die Tips sehr dankbar. Gerne mehr davon!!!!!!!!















 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 14:22
avatar  bessie
#5
avatar

Hallo pueppichen,

was Du da mit Deiner Küche geschafft hast, finde ich ganz toll. Besonders beeindruckend, dass Du jeden Tag die Küche in "Schuss" hältst, super!

Ich hab auch so angefangen, das Zimmer was fertig war sollte sauber und ordentlich bleiben und dann bei einem anderen Raum auch jeden Tag was machen. Manchmal ging mehr, manchmal weniger.

Falls Du Lust dazu hast es zu lesen, ich habe meine Entmüllung im Thread Selbstwertschätzung in Etappen aufgeschrieben, aber es ist eine sehr lange "Geschichte".

Nur nicht aufgeben, alles ist besser als Stillstand ;-)

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!