Frollein Schmidt packts an

  • Seite 51 von 60
06.12.2019 17:44
avatar  Uffta
#251
avatar

@Frollein Schmidt Quereinsteiger bin ich auch; mit der Zeit prügelt man sich so dadurch ;-)

Weil ich dieses permanent schlechte Gewissen kenne, hatte ich Dir vorhin geschrieben, dass man es nicht überall und jedem Recht machen kann. Ich muss mir das auch immer wieder sagen. Delegieren ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und entlastet Dich zum Teil. Setze Dir Deinen Anspruch an Dich selbst bitte nicht so unereichbar hoch. Warum sehe ich das bei anderen und nicht bei mir selbst - zweifel.

Bevor Du durch den Run im Hamsterrad irgendwann vor Erschöpfung oder anderer körperlicher Malesse umfällst, versuch' Dich bitte etwas zu bremsen. Das ist ein gut gemeinter Tipp. Mein Körper signalisiert mir seit Jahren 'Halt' 'Hier nicht weitergehen' 'Genug, es reicht' - ich weiß gar nicht, was ich noch alles bekommen muss, damit ich's kapiere. Ich möchte nicht, dass Dir das auch alles passiert. Hör' auf Deine innere Stimme - wenn Du einen Schritt langsamer läufst; läufst Du immer noch -> das ist mehr als genug! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 04:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 07:02)
#252
Fr

@Uffta ja das stimmt schon. Ich habe mich ja schonmal sehr lange ausgehebelt. Deswegen habe ich beruflich ja auch komplett die Richtung gewechselt. Aber ich habe das Talent immer in solche Firmen zu geraten wo gerade irgendwas doofes passiert ist und nicht alles normal läuft ..... grundsätzlich.....
Mein Glück ist das ich wirklich tolle Kollegen und Chefs habe. Ich bin gerne an der Arbeit, so richtig als Arbeit empfinde ich es gar nicht. Von früher kenne ich es auch komplett anders. Nur die Zeit fürs private...fürs "Leben" fehlt eben trotzdem. Ich habe immer gedacht wenn mein Kind gross ist und wir nur noch zu zweit sind......Ach ja....das kennste ja sicher selbst. Aber mal spontan nach der Arbeit in den Biergarten oder so geht nicht. Einmal wartet der arme Hund ja dann schon mit zusammengekniffenen Beinen und mein Mann hat grundsätzlich dreckige Arbeitssachen an. Wenn wir aber erstmal alles erledigen zu Hause dann ist die Luft raus und wir gehen auch nicht mehr weg.Im Winter oder bei schlechtem Wetter finde ich das nicht sooo schlimm. Aber wenn im Sommer schönes Wetter ist finde ich das schon schlimm wenn die Kollegen so erzählen wo die abends und am Wochenende noch überall waren. Und wo war ich? Im Nachthemd zuhause und habe geputzt. Toll.
Wir haben einen richtig tollen Garten. Den habe ich dieses Jahr etwas 3 mal gesehen......
Das ist schon doof irgendwie.

Jetzt mach ich mir erstmal eine Liste fürs Wochenende damit hier nicht alles total versumpft.

Mann an die Arbeit fahren 👍
Mann wieder abholen
Einkaufszettel machen 👍
Einkaufen 1 Woche 👍
Rutschhemmer Badewanne kaufen
Spülmaschinen IIII
Waschmaschinen IIII
Wäsche aufhängen
Wäsche abnehmen
Bank überweisen
Küche Arbeitsfläche
Betten beziehen
Käfig Ratten komplett neu machen
Nagelstudio
Sachen Ebay ...immer noch
4 Stunden im Büro arbeiten
2 Lichterketten besorgen
Pakete von der Post holen👍
Handtasche aufräumen
Haushaltskasse einrichten
Gardinen aufhängen
Sterne aufhängen
Schlafplatz Enkelhund waschen
Essplätze Katzen neu ordnen
Holztisch Küche gründlich sauber machen
Handtücher Küche kaufen
Wohnung saugen
Wohnung Wischen
Balkon sauber machen
Socken sortieren und neuen Platz finden
Kommode Schlafzimmer leer machen
Urlaubsplan 2020!!!!!
Staubwischen komplett
50 Teile wegwerfen
2 Körbe besorgen Altglas/Papier
Kekse backen!!!!!
Was weihnachtliches Arbeit
Decken sofa neu
Ast Küche an die Wand
Neuer Platz für wäscheständer
Uhr für Arbeit


Ich habe gestern noch Geld für Peta für Hundefutter in Rumänien gespendet. Wenn ich sehe wie es diesen armen Lebewesen dort geht schäme ich mich richtig mich hier über so Luxusprobleme aufzuregen.....die haben nicht mal ne Decke......



Weggeworfen:
1 grosse Tüte Tabletten
2 Tassen
1 grossen Stapel Zeitschriften


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 07:27
avatar  LaLeLu
#253
avatar

Guten Morgen, Frollein Schmitt,

mir wird schwindlig wenn ich lese was Du alles packst und noch packen willst.
Selbstgebackene Weihnachtsbrötli, lecker! Aber wer sorgt sich um die kleine Katze , den Hund und was da noch kreucht und fleucht Und das " Leben"?
Das ist JETZT!!!!!!!!!!!! So mit Allem was um Dich herum ist.

Ich möchte Dir gerne Mut machen für den heutigen Tag.
Vielleicht bleibt auch heute etwas Zeit um " Löcher in die Luft" zu gucken. Danach geht es mit neuem Schwung wieder weiter.

Schönen Tag,
L.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 07:38 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 12:58)
#254
Fr

Weggeworfen:

1 Einkaufstasche
1 Müslischale

@LaLeLu Dankeschön😘
Zwischendurch kuck ich sicher nochmal kurz ein paar Löcher in die Luft. Mal sehen 🤗
Die Katzen brauchen nicht viel,die sind ja nicht alleine. Meist setzen die sich dann alle auf meinen Mann wenn der abends vorm Fernseher sitzt. Manchmal sieht man den armen kaum noch. Irgendwas hat mein Mann an sich das die Katzen ihn so vergöttern. Eine von den Damen würde am liebsten in ihn rein kriechen,es geht gar nicht eng genug....

Meist schaff ich nicht alles,das ärgert mich dann schon. Aber ich versuche es trotzdem.

Nagelstudio 👍
Lichterketten besorgen👍
Mann wieder abholen👍
Rutsch Stopper für die Wanne gekauft👍
Gardinen aufhängen👍
Sterne aufhängen👍
Spülmaschine👍
Haushaltskasse einrichten👍


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 17:19
#255
Fr

Toll...ich war total müde und bin mit den Katzen eingeschlafen......jetzt muss ich mich ranhalten.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!