Frollein Schmidt packts an

  • Seite 2 von 60
25.10.2019 15:53
#6
avatar

Hallo liebe @Frollein Schmidt und willkommen hier im Forum
Wenn es dir hilft, kannst du gerne in meinem Thread >>>
messieforum.de/t1279f134-Sonntag-Abends-Task-Force-gt-gt-gt-Wer-hat-Lust-zum-mitmachen-159.
mitmachen
Es geht darum, eine To-Do-Liste zu posten und diese dann Stück für Stück abzuarbeiten. Mir hilft das sehr, weil ich die To-Dos auf diese weise schonmal aus meinem Kopf/Phantasie in die Realität bekommen habe und auserdem spornt es an und macht Spaß, wenn mehrere Leute mitmachen, alle ihre Listen posten und man sich gegenseitig motivieren kann.
Du bist gerne herzlich willkommen
Zum Thema 'Das ist doch noch gut, das kann man doch nicht wegschmeißen' hab ich auch schon viele innere Kämpfe ausgetragen kann deine Gedanken dazu absolut nachvollziehen. Was ir sehr geholfen hat ist folgendes: Ich sammel alles was noch gut ist aber weg kann in einem großen Karton. und sobald ich irgendwie die Gelegnheit habe bei jemandem im Auto mitzufahren, der in die Nähe unseres Sozialkaufhauses kommt, packe ich die Kiste mit und geb sie dort ab.
So habe ich ein gutes Gefühl (und das ist immens wichtig, es HILFT LOSZULUASSEN) und wieder ein bischen mehr Platz gewonnen
Wichtig ist bei dieser Methode nur, dass man die aussortieretn Sachen auch WIRKLICH und in REGELMßIGEN ABSTÄNDEN wegbringt.
Eine Alternative sind auch Kleinanzeigen im Internet 'verschenke Flohmarktkiste' oder so ähnlich, dazu habe ich allerdings keine Erfahrungwerte, da das alles über Apps läuft und ich mit dem Smartphone einfach nicht so ganz zurecht komme
Liebe Grüße!!
die Speicher°assel


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 16:33
#7
Fr

Naja,mein Mann macht schon was er kann. Aber eben so wie viele Männer das machen....für ihn ist es eben ok wenn keiner verhungert oder erfriert. Alle haben überlebt....Ziel erreicht.
Ich bin erst seit August wieder zuhause,aber eben auch von 7 bis 17 Uhr im Büro. Mein Mann geht 5 Uhr aus dem Haus und kommt mit mir zusammen heim. Dann wartet schon dringend der Hund und die Katzen haben Hunger.
Als ich nicht da war musste es das alles alleine schaffen. War sicher nicht so einfach. Da verstehe ich ihn bis zum einem gewissen Grad schon. Auch wenn ich sauer bin.
Zwischendurch ist meine Mutter noch gestorben und wir haben die beiden alten Katzen noch dazu genommen. Das war vorher schon klar. Leider sind beide Auslaufmodelle.......
Mich behindert es sehr das ich nicht richtig laufen kann. Wir wohnen 5.Etage ohne Fahrstuhl.....da ist es schon doof wenn man viel Müll runter tun muss. Und dann durchwühlt unsere Nachbarin immerzu unseren Müll. Ok,ich trenne aktuell nicht. Dann würde ich hier gar nix schaffen. Aber es nervt echt wenn Olle ständig bis zu den Knöcheln im Container hängt und unseren Müll trennt.

Es tut mir leid das ich irgendwie nur rumheule, aber ich fühle mich heute gerade wieder als wenn wir die letzen Assis sind......


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 16:35
#8
Fr

Liebe Speicherassel, da mach ich gerne mit. Das hilft wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:01
#9
Fr

Und was mich zusätzlich noch so nervt......ich versuche immer mehr diese negativen Gefühle damit zu unterdrücken das ich kaufe wie doof.
Im Büro brauche ich ordentliche Kleidung mit passendem Schmuck etc.....habe ich auch alles.....es kommen oft VIPs zu uns besonders wenn eine Wahl ansteht...
Aaaaaaaber da ich den Hintern nicht hoch bekomm laufe ich manchmal richtig gruselig rum.
Ich habe schon lange vor immer so 5 bis 7 komplette Outfits fertig vorzubereiten und dann einfach greifen zu können.......wäre ja gar nicht so schwer......Warum nur bekomm ich das nicht hin ?????


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 17:19
avatar  Robert
#10
avatar

Liebe @Frollein Schmidt ,

du meinst, du willst dir für jeden Tag was zurecht machen, Also Mo., das, Dies., das etc-. Im Sommer ist das nicht so gut, da das Wetter divers anders ist am nächsten Tag, im Winter geht das, da ist es stabil kalt. Ich nehme da die unifarbenen Hemden vom CD-Laden, super, später wenns gefriert, nehme ich Fellhemden. Und es staubt ja auch dadrauf, oder hast du so ein Reißverschlussschrank, wo du das Wochenpaket dann reinhängst, also 5 Garderoben eben.

Leider kann ich dir das nicht so erklären, hatte das auch, aufmal gings dann weiter mit etwas. @Messie u. a. könnens dir erklären.

hast du immer pünktlich Feierabend? Ich kanns mir selbst einteilen, habe ja das Office für mich und noch das andere.

sehr schönen Abend, liebe Grüße, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!