Vereinbarungen

  • Seite 1 von 2
26.10.2019 22:55
avatar  pianina
#1
pi

Habe mal eine Frage an euch, die ihr mit einem Messie zusammenlebt: kennt ihr das, dass "Kompromisse", "Vereinbarungen" oder "Versprechungen" gemacht werden in der Art von: "Ich mache das bis xy weg, das verspreche ich..." und dann - es passiert nix, er hat es mal wieder nicht geschafft etc.?
Wie geht ihr damit um? Für mich sind solche Zusagen verbindlich, d. h. wenn ich etwas verspreche, dann mache ich es auch und wenn ich es nicht schaffe, dann entschuldige ich mich dafür. Nicht so mein Mann.
Ich fühle mich verarscht. Und nicht wertgeschätzt ("der kann ich alles versprechen, halte mich aber einfach nicht dran"?). Oder sehr ich da was falsch!?
Wie soll man, wenn man so unterschiedlich ist, Kompromisse schließen, wenn sich einer einfach nicht dran hält?
Viele Grüße von pianina


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 23:31
avatar  leonie
#2
le

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 23:36
avatar  leonie
#3
le

@pianina,

sorry... keine Ahnung, was jetzt passierte ...

erfahrungsgemäß kann ich nur eins sagen... vergiss es! …. obwohl mein ex sich ansonsten immer an Vereinbarungen u.ä. hielt … nö, bei seinem messie-krempel war schicht im schacht!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 23:41 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 23:53)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator



@pianina

Liebe pianina

Zitat von pianina im Beitrag #1
Habe mal eine Frage an euch, die ihr mit einem Messie zusammenlebt: kennt ihr das, dass "Kompromisse", "Vereinbarungen" oder "Versprechungen" gemacht werden in der Art von: "Ich mache das bis xy weg, das verspreche ich..." und dann - es passiert nix, er hat es mal wieder nicht geschafft etc.?


Nun ich habe zwar NICHT mit einem Mann zusammengelebt doch war ich der Mann der sozusagen auch Jahrelang solche Versprechen gemacht hat und doch dann noch mehr angehäuft hat. Das Problem ist dann das ja es zum Standart wird, der Mann denkt sich ach die nörgelt nur rum und wird schon wieder Ruhe geben dann. Doch der Vertrauensbruch auf die Dauer frustriert dann die Frau immer mehr und irgendwann glaubt sie ihrem Partner garnichts mehr. Ich kann dir nur raten das du bei so einem Versprechen deines Mannes immer mit ihm auch die Konsequenz dazu klarstellst wenn er sich NICHT dran halten tut. Du hast sehr wohl das Recht dazu denn sonst lässt du es ja zu und damit sowas dann passiert gehören ja immer zwei dazu. Auch wenn es hart klingt, schone ihn NICHT, lass dich NICHT auf neue weitere Versprechen ein und sag ihm ganz klar das du dann die Grenze ziehen musst und ganz doof gesagt eben wenn es Sachen sind diese entsorgst. Was bleibt dir sonst denn noch übrig? Dich weiter verarschen lassen? Das macht eure Beziehung ja dann immer weiter kaputt, also zieh eben die Konsequenzen den er überschreitet ja die Grenzen.


Zitat von pianina im Beitrag #1
Wie geht ihr damit um? Für mich sind solche Zusagen verbindlich, d. h. wenn ich etwas verspreche, dann mache ich es auch und wenn ich es nicht schaffe, dann entschuldige ich mich dafür. Nicht so mein Mann.


Die Entschuldigung bringt dir letztendlich ja auch NICHTS, also entweder du entscheidest dich selbst es zu ändern oder machst es mit ihm zusammen was zu erledigen ist. Wenn er dazu auch NICHT bereit ist dann entscheide allein, was bleibt dir anderes Übrig sonst?


Zitat von pianina im Beitrag #1
Ich fühle mich verarscht. Und nicht wertgeschätzt ("der kann ich alles versprechen, halte mich aber einfach nicht dran"?). Oder sehr ich da was falsch!?


Du siehst das verdammt richtig, dein Mann scheint dich leider NICHT ernst zu nehmen. Er weiss ja das du doch dann keine Handhabe hast wenn er leere Versprechen dir macht. Sprich Ihn doch darauf an denn es geht bei euch ja schon längst NICHT mehr um die Sache die erledigt werden sollte was er ja dir verspricht sondern eure Ehe scheint in einer sehr ernsten Krise zu stecken wenn ich das richtig verstehe, ich sehe da eine Frau die sehr frustriert ist. Sag ihm doch ob er dich leiden sehen will oder wie ein Mann sein Wort halten will. Wenn er das eben NICHT kann, tja dann hör mal testweise auf was für ihn zu machen, wenn er dann dich frägt warum dann mache ihm klar das ihr ein Team seid und du dich an so manches NICHT mehr gebunden fühlst und dafür ist ja er Verrantwortlich.



Zitat von pianina im Beitrag #1
Wie soll man, wenn man so unterschiedlich ist, Kompromisse schließen, wenn sich einer einfach nicht dran hält?


Er unterrückt ja deinen Wunsch der ja legitim ist, du kannst ja mal ihn fragen was für einen Stellenwert die Ehe für Ihn noch hat, ich hoffe er wacht dann endlich auf.
Frage hier: Wie lange seid ihr schon liiert? Wie lange geht das schon so bei euch beiden'?

Doch letztendlich respektiert dein Mann dich NICHT, wie findest du dieses Video dazu?



Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 09:33
avatar  pianina
#5
pi

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich denke drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!