was weg ist, ist weg

  • Seite 18 von 38
22.11.2019 11:00
avatar  LaLeLu
#86
avatar

hallo, Katharina,
tut mir leid, ja, wir machen alle unsere Erfahrungen!
Am Besten man trifft sich im Cafe`, was finanziell den Rahmen setzt. Aber ehrlich, es ist mir echt verleidet.

Die Leute reden, bei mir weil ich nur selten rausgehe, besser als über meine Unordnung.

Ich gehe auch alleine zum Essen wenn ich mal wieder möchte, das ist dann o.K.

Was ist Ggf, ich habe keine Ahnung?

* dass der Kopf das ausblendet* sicher kann man das so sagen. Wenn das Leben zuviel wird, hat der Körper seine Möglichkeiten.

Aufräumtechnisch habe ich einen "Flow" es läuft, ich sehe die Arbeit und tue etwas! *frohbin*

Übrigens: wir Kinder durften auch keine Kinder mit nach Hause bringen, mein Vater war Schwerkriegsversehrter und
bot keinen angenehmen Anblick ( Kinder gucken!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 11:48
avatar  Wolfram
#87
Wo

@LaLeLu

Dein letzter Satz ist von besonderer Bedeutung. Ist so ähnlich wie bei @Messie.
Mein Vater war auch Kriegsversehrter, aber bei dem war nichts zu sehen. Nur die Folgen des Krieges habe ich durch meinen Vater zu spüren bekommen.
Kinder müssen auch lernen, dass nicht alle Menschen schön aussehen. Im Hause gab es bei uns einen Menschen mit krummen Rücken. Mein Vater sagte zu mir, ich solle gerade gehen, sonst bekomme ich auch so einen krummen Rücken. ich hatte das nur so wahrgenommen, dass es auch solche Menschen gibt. Du hast doch Deinen Vater auch gesehen, warum dann die anderen Kinder nicht. Wenn denen erzählt worden wäre, warum Dein Vater so aussieht, hätten sie es sicher verstanden und würden anderen Menschen, die ähnlich aussehen, offener gegenübertreten. So haben die und vielleicht auch Du gelernt, dass man solche Menschen meiden sollte. Und das ist nicht gut.

Emin, was würdest Du machen, wenn Du einen Toten siehst? Wegsehen, weil Du es so gelernt hast?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 15:20
avatar  LaLeLu
#88
avatar

@Wolfram
es ist schon lange her und die Zeit war einfach anders. Da lief auch sonst sehr viel. 4 Kinder, kein Geld und die Kassen waren schon damals nicht sehr begeistert wenn sie etwas bezahlen sollten.
Dann waren die Eltern auch noch Flüchtlinge und auf einem kleinen Dorf wurde uns das Leben recht schwer gemacht.

Aber jetzt muss ich gucken gehen was das für ein Satz war.
Bis denne!
L.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 20:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 20:27)
avatar  LaLeLu
#89
avatar

Schwierig. Erinnerungen. Ich mochte meine Eltern, es war schwer zu verstehen, dass in unserem Zuhause alles anders war als bei den Kameraden.
Es war alles sauber und ordentlich.


@Wolfram
Deinen Beitrag habe ich nicht verstanden.
Wie kommst Du auf Tote?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 06:03
avatar  LaLeLu
#90
avatar

Guten Morgen,
Neuerdings bin ich gerne so früh auf. Werde mir gleich einen Kaffee machen.
Dann geht es weiter. Zuerst ziehe ich mir einzelne zusammen passende Teile aus den Bergen dann werden diese versorgt oder entsorgt.
Hilfe ich habe Zuviel von allem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!