was weg ist, ist weg

  • Seite 38 von 38
25.03.2023 18:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 18:24)
#186
avatar

@Jennifer

Aber du siehst es ja auch im Supermarkt ....., wenn am Regal die % Schilder dran sind. @Emin kauft die auch recht gerne. Neulich war mein Quark günstiger, weil nur noch paar Tage bis zum Datum waren. @Wiggi

Natürlich kauf ich mir auch mal wirklich feines, wie heute kekse von der grünen Insel zum Käffchen.

Wo man ganz gut sparen kann, ist, im Treppenhaus Strom auslassen, der dauert ewig, wenn er fertig ist. 170,00 E im Jahr, das ginge noch besser. Das hätte beim eigene haus sicher recht minimal.

Oder statt Physiorezept Krankengymnastikrezept, mal sehen, ob das was ausmacht.

Schönen abend
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer, robbi, robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:08
#187
avatar

@Aufräumer - nun ja, es geht halt um 3-4 Läden, und ich kann kaum noch gehen.

Früher bin ich auch gerne durch die Läden gewandert und habe mir die Sonderangebote so raus gesucht. Da hast du schon recht! Aber das schaffe ich jetzt nicht mehr, und da ist es hilfreich, wenn ich eben schnell die Werbeblättchen zur Hand habe und heraussuche was ich brauche.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 22:34)
avatar  Emin
#188
avatar
Administrator

@Jennifer @Miranda @Wolfram @Draculara @Hatifa

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #183
@Emin - dass du für deine körperlichen sportlichen Aktivitäten etliche Quadratmeter freie Fläche gut gebrauchen kannst ist logisch!

Sportlich klingt gut, doch es geht auf keinen Fall um Weltmeister zu werden, es geht darum meine Rückenmuskulatur zu stärken. Du weisst ja das mir einen Bandscheibe fehlt und ich deshalb in EU Rente bin. Tja wir sind halt keine 20 mehr und topfit ohne nix, ab 50 fangen bei vielen die Wehwehchen an...



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Wobei es aber kein Hindernis gäbe in einem anderen Raum zu malen und zu werkeln.

Malen? Ich hatte in meiner Zeit in der Volksrepublik China in der sich dort selbständig war 25 Artists wie ich sie nannte, 25 Kunstmaler angestellt und hab deren Arbeit exportiert 17 Jahre lang.



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Oder ein Bücherregal aufzustellen.

Hm ambivalent, ich war Papiermessie, hatte über 6000 Bücher, eines lag mir sehr am Herzen denn es war signiert von einem Mann der echt was auf dem Kasten hatte, ja mit Expertise, das war von Luis Trenker.


Luis Trenker (Freiburg 1982)
Marlis Decker
, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Trenker


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Und wenn dich ein riesiger Fernseher froh macht ist das ja prima!

Ja das ist mehr als Luxus, ich hab mir mit dem G5 Netz hier eine App heruntergeladen, hab einen Browser auf dem Bildschirm und hab dann unser Forum hier aufgeschlagen auf dem Bildschirm, ich sag dir das wirkt sowas von extrem wenn du die startseite auf einen Riesenbildschirm vor dir siehst die 9 von 10 Nutzern unserers Forums nur auf einem kleinen Smarphone Bildschirm haben....

Mein Kinobildschirm hab ich ja hier im Schlafzimmer, ein Kino vor Augen, Youttube drauf als App und auch Browser und Forum riesig vor Augen, doch im Moment hab ich mein kleines Notebook hier vor Augen und schreibe dir meine Gedanken hier...


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Ich selbst habe niemals einen Fernseher besessen.

Ich schaue erst Fernsehen seit 2 Jahren, seit ich 52 bin, klar als ich Kind war hab ich auch geschaut, damals noch in Schwarz Weiß weil ich bin sehr in Armut aufgewachsen in meiner Kindheit. Meine Eltern waren Gastarbeiter und haben jeden Pfennig gespart damals in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts.

Im Volksmund bei uns hieß das Kanackenviertel wo ich aufgewachsen bin. Wir waren wirklich Proletartier, unsere Väter waren Arbeiter die wenig verdient haben in den Fabriken , unsere Mütter waren fast alle Putzfrauen die auch unterbezahlt waren, Deutsch konnte keiner von uns und wir Kanackenkinder wie wir uns genannt haben immer haben uns sehr gut verstanden zusammen egal ob wir Italienerkinder, Türkenkinder, Judenkinder oder Russenkinder waren, wir haben immer zusammengehalten wie Geschwister.

Ich denke dabei immer an https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King

Du kennst seine berühmte Rede aus den Sechziger Jahren, last night I had a dream, i saw white an black children playing together....



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Ich hatte zwar Partner die Fernsehen mochten.

Ja ich auch, ist doch okay, kannst ja auch dabeisitzen und ein Buch lesen .....


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Aber ich habe dann versucht, mich möglichst anderswo aufzuhalten.

Ja ich auch, hab in den letzten bald 14 Jahren hier in unserem Forum geschrieben einer meiner über 7000 Beiträge, schon als ich 41 Jahre alt war....


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Fernsehen macht mich sehr unfroh, als Kind habe ich sogar geweint wenn ich fernsehen musste.

Ich hab Deutsch gelernt mit Fernsehen in den Siebziger Jahren.



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Dafür habe ich Bücher, die ich von Kind an immer wieder einmal lese, weil ich es spannend finde wie ich über die Jahre anders auf den Inhalt reagiere.

Stimmt, ich hab z.B. von George Orwell genau im Jahr 1984 seinen Roman 1984 gelesen und das mit der Gedankenpolizei gelesen und heute ist es leider so .....

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Orwell


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Ich suche mir allerdings manchmal Reportagen oder Krimis in der Mediathek aus, schaue die aber nur auf dem Smartphone.

Ich guck meist ZDF Infokanal und auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Für meine Diplomarbeit waren es über 50 Bücher als Quelle und 4.000 Seiten Originaltexte pädagogischer Zeitschriften. Ich hatte einen Tapetentisch aufgestellt, damit die Teile die jeweils für die Analyse einzelner Kapitel zusammengehören nebeneinander gelegt und bearbeitet werden konnten.

Beachtlich und erstaunenswert, es ist die auf den Leib geschneidert wie damals Miss Marpel ihre Rolle, du hast sie live ausgelebt in deinem Arbeitsleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Marple



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Klar, wer genug Platz hat wird einen Hobbyraum oder ein Arbeitszimmer haben. Die Wohnräume sind dann ziemlich frei von kleinen Einzelteilen, weil sie eine eigene „Wohnung“ haben.

Ja hier im Millonärs Viertel wo ich lebe und das ist buchstäblich so, stehen viele Häuser zum Verkauf oder Vermietung....Kannst dir vorstellen wie bei dir in Hamburg, Blankenese...Captainsviertel...


Süllberg (Blankenese)
JoachimG, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons



Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Ich kenne eine Buchautorin, die hat einen Raum wie eine Bibliothek eingerichtet, da sind nicht nur an allen Wänden Regale, sondern auch mitten im Raum frei stehend.

Oh ja das ist wundervoll, hatte ich auch eine Bibliothek damals zu meinen Hardcore Messie Zeiten, ein Zimmer mit Tausenden von Büchern bis zurück ins 17.te Jahrhundert Werke in Original....Sehr schön mit Vielen Grünpflanzen im Zimmer....


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Und in manchen der Dokumentationen sehe ich bei interviewten Fachleuten, dass sich um sie herum schief und schräg Massen an Papier stapeln.

Ja vor allem der Lehrerberuf ist davon Betroffen, fast alle Schullehrer sind im Laufe der Jahre Messies....

Übrigens aus meiner eigenen Studie sind es auch extrem viele Prostituierte die vom Messie Syndrom betroffen sind. Ich hab mehrere kennengelernt und auch coachen dürfen mehrere Jahre sogar noch in den Jahren von 2013 bis 2018. Sie sind ganz normale Frauen!




Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Oder sie haben überall Bücherregale. Ich nenne sowas augenzwinkernd „Intellektuellen-Haushalt“.

Ja manche wollen sich auch damit profilieren gegenüber ihren Gästen, nehmen wir es mit einem Lächeln...


Zitat von Jennifer im Beitrag #183
Ich hefte sogar die Werbeblättchen der Discounter und Kaufhäuser in einer Ringmappe ab. Am Samstag fliegt alles ins Altpapier und das Neue zieht ein.

Sehr gut du liebe, so funktioniert es dauerhaft.

Herzlichst zu dir nach Hamburg
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:42
#189
avatar

Liebe @Jennifer,

Das klärt dann alles, so sorry, wusste ich nicht, da wäre ja Lieferdienst prima.

Gute Besserung
Gut nacht nachher
Bei uns sind mehrere gleich zusammen.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!