Ein Versuch

  • Seite 1 von 3
10.01.2020 09:56
#1
ei

Hallo,

Ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich seit 2 Stunden "wie ein aufgescheuchtes Huhn" durch das Haus laufe und nichts schaffe. Ich bekomme Panik und mir fällt das Atmen immer schwerer, doch ich kann nichts ändern.

Grund dafür ist, dass sich die Fensterbauer für heute Nachmittag angemeldet haben, um die restlichen Arbeiten zu erledigen (endlich.... 15 Monate nach Beginn des Fenstereinbaus und nach mehr als 6 Besuchen).

Und es herrscht einfach Chaos und Durcheinander, das mir mehr als nur peinlich ist. Außerdem steht der Weihnachtsbaum noch, der bei uns eig traditionell immer bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar steht.
Und ich will ihn eig nicht weg haben, die Handwerker sollen aber auch nichts kaputt machen. Außerdem hatten die Kinder riesig Spaß mit ihren Weihnachtsgeschenken und haben dort um den Baum tolle Spielzeugwelten aufgebaut.

Von den Handwerkern war es wieder ein kurzfristiges "entweder wir kommen am dem Tag, oder des dauert wieder einige Wochen"

Darauf habe ich eig auch keine Lust, außerdem sollte es ja schon seit über einem Jahr fertig sein und der Innenausbau im EG gemacht werden ( zur Info: aktuell wohnen wir zu fünft auf knapp 60qm im Obergeschoss ohne Wohnzimmer, das Erdgeschoss ist Baustelle. Einen halbwegs nutzbaren Raum im EG nutzen wir gerade als Weihnachtszimmer/ Wohnzimmer, und genau da müssen heute Arbeiten am Fenster verrichtet werden. Rollo anbringen inkl. Kurbel. Und da steht der Baum und die Geschenke. Die Kinder hatten endlich mal Platz sich auszubreiten und genießen dort jeden Tag.)

Früher hätte ich gesagt "is doch kein Ding, nächstes Jahr kommt wieder Weihnachten und dann kannst den Baum ja länger stehen lassen.
Aber letztes Jahr gab es gar keinen Weihnachtsbaum und dieses Jahr steht einer und jetz soll ich wegen den Leuten, eben denen auf der Baustelle seit so langer Zeit nichts voran geht, da alles schöne weg räumen, was wir hier haben.

Und nein, das ist nicht das einzige. Es liegtb und steht generell viel zu viel rum. Der Plan war, dass das EG bis Anfang 2019 komplett fertig ist. Da waren auch Handwerker fürs Verputzen bestellt, doch konnten die nix machen, da die Fenster fehlerhaft eingebaut wurden.

Und es ist nun echt lang und es wird immer mehr, was eig Platz hätte, wenn wir das ganze Haus zur Verfügung hätten, aber im halben nicht. Also wird es immer mehr Spielzeug, das ja so vermisst wurde, weil es noch eingelagert war und nicht mit umziehen konnte usw

Wir werden alle immer besser im Hindernislaufen und im Stapeln.

Aber meine Kräfte schwinden. Und Freunde finden ist so natürlich auch sicher, den so will ich auch niemanden einladen. Unten die Baustelle, oben das Chaos.


Ich musste mir das nun mal von der Seele schreiben. Hilft mit zwar jetzt akut noch nicht weiter, aber es geht mir etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 11:33
#2
avatar

Herzlich willkommen! 🌸

Ich hoffe du kannst das alles zur Seite schieben und der Baum steht noch?
Wegen einmal Rollo einbauen brauchen die ja nicht die ganze Zimmer-Fläche?
Und geht es irgend welche Monteure etwas an, wenn ihr den Baum aus Tradition bis zum 2.2. stehen lasst?

Wenn ihr Kinder habt die tatsächlich spielen und kreativ sind und nicht nur stumpf glotzen: Geht das jemand etwas an?
Ich hoffe also, alles steht nach wie vor an Ort und Stelle, und die Monteure machen einen Bogen um Baum und Spielsachen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 11:54
#3
ei

Danke für deine Antwort!

Ja, der Baum steht noch. Auch noch immer vor dem Fenster. Und er blockiert das Fenster fast komplett, da es ein echt schmaler Raum ist.

Aber die Monteure machen einen riesen großen Bogen. Nicht nur um den Baum, um das ganze Haus. Die haben eben angerufen und abgesagt. Angeblich wurde ein falsches Ersatzteil geliefert.

Wie man das erst so spät bemerken kann, wenn man selbst den Termin vorgibt und das angeblich schon in Oktober bestellt hat, erschließt sich mir nicht. Aber das hat ja nicht nix mit zu viel Kram im Weg und generell zu viel Zeug im Haus zu tun ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 13:57
#4
avatar

Oh. Immerhin hat sich DAS jetzt gelöst!

Vielleicht kannst du dieses aufgescheuchte Gefühl für dich nutzen und oben schon erste Kartons packen, die dann nur noch nach unten gebracht werden müssen ... wenn es dann unten so weit ist. (Ich kenne das. Ich habe mit 5 Kindern, eins davon frisch geboren, „ganz oben“ in 2,5 Zimmern gewohnt, ein Zimmer war dabei provisorische Küche, und unten waren 2 Etagen Baustelle.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 00:53
#5
ei

Hallo nochmal,

Das ganz aufgescheuchte Gefühl und den Anflug von Panik kann ich leider nie produktiv nutzen. Deswegen habe ich ja heute geschaut, wie ich evtl weiter kommen kann.

Ich bekomme immer mehr dass Gefühl, dass wir einfach von allem zu viel haben und es wird immer mehr. Allein die Geschenke, die die Kinder von der Verwandtschaft zu Weihnachten bekommen haben, sprengen jedes Maß.

Dass ich heute hier geschrieben und mich hier im Forum umgeschaut hab, hat mir die Augen geöffnet.

Und auch schon geholfen.

Da es wirklich so viel neues Zeug ist, mit dem aber aktuell intensiv gespielt wird, am liebsten im "Weihnachtszimmer", bietet dann andere Möglichkeiten. Das Kinderzimmer ist auch so voll mit Spielzeug, dass man da eig nicht mehr spielen kann.

Ich habe die Kinder heute überzeugt, dass und das nichts bringt. Und wir haben uns geeinigt, dass wir an diesem Wochenende das Kinderzimmer ausräumen.

Die neuen Sachen sind Weltraum und Flugzeuge. Alles, was in dieser Richtung schon im Kinderzimmer ist, bleibt. ALLES andere kommt in Umzugskartons und raus.

Aber es wird nicht wieder eingelagert, sondern bleibt hier auf dem Dachboden.

2 Fliegen mit einer Klappe.

Und außerdem ist mir dir Kleinste heute am Baum hängen geblieben. Es hat Nadeln ohne Ende geregnet, sodass es unter dem Baum nun auch nicht mehr so schön gemütlich ist und die Großen das Spielzeug nun gerne da weg räumen möchten uns im Kinderzimmer damit spielen möchten.

Eine schöne Kugel ist leider auch zu Bruch gegangen, weswegen ich nun doch anfange, den Baum zu leeren. Pro Jahr pro Kind eine kaputte Kugel is meiner Meinung nach genug.

Jetz tu ich das dann für mich und nicht aus Zwang wegen Monteuren.


Ich danke für die neuen Blickwinkel und die Idee mit den Kartons.

Wie lange habt ihr das in der "Mini Wohnung" ausgehalten? Und wie ging das? Ich habe schon hier viel zu wenig Stauraum :-/

Bei uns sind es nun bald 1 1/2 Jahre, ein halbes war geplant, dann die Renovierung des Obergeschosses. Immerhin ist oben dann keine komplette Sanierung nötig, renovieren reicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!