Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 2 von 12
29.01.2020 09:13
avatar  Robert
#6
avatar

Liebe @Miss Hazel

dank dir für die Rückmeldung.

Morgen abend kommt ja wieder sone TV Sendung vom Messieteam, hab da sicher nix dagegen, aber so wie es da ist, nic hat real, ich hab das nicht so erlebt.hab auch nix dagegen, wenn man sich Hilfe bestellt. Ganz sicher nicht, doch ich selbst, bin noch gut zusammen alles selbst eben zu arrangieren und das will ich mir beibehalten, also selbst putzen, denn ich bin da in manchem eklig pingelig, wenn ich rüberfahre, dann müssen die Hände auch gewaschen sein. Sonst bringt es ja nix. Aber anders gibt's noch staubiges, da bin noch nicht dazu gekommen.

Mache es auch nach meiner Methode eben, nach niemandes. Man kann sich selbst was ausdenken, das ist am besten.

Gutes vorankommen weiterhin. Gestern abend sah ich bei mir Bilder von vor 1 Jahr, da ist schon gut was weggekommen.

sehr schöne Tag, Gesundheit, liebe Grüße, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 16:08
#7
Mi

@Ornung

Ja, man muss schon seine eigene Methode finden, sonst kann man es gleich lassen.

Und von diesen Messie-Sendungen im TV halte ich gar nix.

Ich kann erfreulicherweise berichten, dass es bei mir vorwärts geht. Das erste Mal seit Jahren hab ich das Gefühl, dass ich es jetzt echt schaffe.
Hauptsächlich deswegen, weil ich in den letzten Jahren gemerkt habe, was mir wichtig ist. Und dass ich mich mit meinem HobbKram nicht befasse, wenn er in Kisten in irgendwelchen zugerümpelten Schränken steht.

Momentan habe ich aber auch die Zeit und Energie, um zu putzen und aufzuräumen. Neben dem Vollzeitjob und den 3h pendeln pro Tag hätte ich das niemals geschafft.

Heute hatte ich aber auch mal wieder Tränen der Verzweiflung in den Augen. Einfach, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Momentan bin ich mit der Küche und dem Schlafzimmer beschäftigt.

Und es lohnt sich. Durch jeden blitzenden Zentimeter finde ich mich selbst zurück. Denn ich habe mich in dem Chaos komplett verloren und vergessen, was mir eigentlich wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 12:38
#8

Danke für deinen motivierenden und ehrlichen Beitrag, @Miss Hazel !

Ausgaben überprüfen wollte ich auch... Das Ergebnis ist eine Kassenbon-Sammlung! :-O

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 12:51
#9

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #1
Vor kurzem habe ich meinen Freund gefragt, wofür wir eigentlich so viel arbeiten. Nur um zu konsumieren und uns dann über die aus allen Nähten platzende Wohnung zu streiten.

Naja, ich habe vor zig Jahren auch gelernt, dass man die Wahl hat zwischen mehr Geld oder mehr freier Zeit. Leider triftt das heutzutage kaum noch zu. Es gibt immer mehr Menschen, die schaffen und schuften und trotzdem nicht über die Runden kommen und gleichzeitig keine Zeit zum Leben haben.
Hier im Forum trifft es auch auf viele zu, dass wir uns überlegen müssen, ob wir etwas wegwerfen, weil wir nicht so einfach Dinge neu kaufen können.
Aber wenn es bei euch anders ist und ihr für eure Jobs noch anständig bezahlt werdet, ist das super!
Bei mir ist es so, dass unentwegt die Arbeitszeit erhöht wird, das Gehalt aber gleich bleibt. Sehr frustrierend, kann ich euch sagen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 12:55
#10

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
Was ich schon erledigt habe: Den Desktop am PC leer geräumt (und da war wirklich alles voll). Außerdem ein schönes Hintergrundfoto hochgeladen.

Hast du ein Programm zuhilfe genommen oder dir jede Datei einzeln angeguckt?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!