Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 3 von 12
06.02.2020 12:57
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Königin,

Wenn Du Ausgaben überprüfst, ist es schon zu spät. Du hast die Sachen schon. Dann nützen auch keine Kassenbons mehr, es sei denn, Du willst die Sachen zurückgeben. Als ich von zuhause ausgezogen war, hatte ich mich mal gewundert, wo das Geld geblieben ist. Einen Monat alles aufgeschrieben und seitdem wußte ich, dass alles seine Richtigkeit hat. Es lag an vielen Kleinigkeiten, dass ich das nicht bemerkt hatte. So ist das auch mit der Wohnung. Lauter Kleinigkeiten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 13:51
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Königin,

kannste mal sehen, wie lange ich zum Schreiben brauche.
Früher hatte ich mal gedacht, die Rente würde eigentlich ausreichen und ich hätte bei einer Kündigung mehr Zeit. Aber das ging nicht, den theoretischen Wert bekommt man erst bei Renteneintritt. So mußte ich bis zur Rente weiterarbeiten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 13:53
avatar  Robert
#13
avatar

@Königin @Wolfram

Guten Tag zusammen,

vor allem was wirklich brüchig ist, darf gehen, Da hatte ich einiges im Ex-Saueck, das ist nun das feinste

Mit den Kosten, das grobe notiere auch, ist immer dasselbe, das feine, dafür gibt's soundsoviel, das umgelegt am Tag, fertig is.

Die Firmenkosten notiere ich extra. Jetzt bin noch bei den 4 Finanzierungen, von 06.2018 bis letzten Monat hat alles zusammen gedauert. @Messie
Das alles kommt in ein Dokument, auch auf doppelten Stick gespeichert.

sonnigen Tag, liebe Grüße Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:32 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 15:08)
#14

@Wolfram

Die Kassenbons sollen dazu dienen, am Ende des Monats die verschiedenen Budgets zu notieren für Essen, Hygienartikel, Kleidung... Benzin!
In meinen Studi-Jahren wusste ich ziemlich genau, wiviel ich wofür brauche. Jetzt habe ich den Überblick verloren.
Und es gibt so viel zu sortieren in dieser Wohnung, nicht nur Kassenbons...

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:36
avatar  Robert
#15
avatar

Guten Tag Zusammen ihr lieben,

weiß man eigentlich nur mit Kassenbons wie viel ein Brötchen kostet?????

Bis 10,00 E ist nicht Pflicht ein Kassenbon herauszugeben. Die Abschaffung dauert 2 Jahre, von den Kannsenbons, was ich Blödsinn finde, sie wurden auch genauso fix herbeigerufen, also können sie auch genausofix wieder abgeschafft werden, nämlich heute, das ist doch puuuuure Papierverschwendung. Früher nahm ich die langen Kassenbons für Gleichungen zu lösen, mache ich aber schon lange nicht mehr, brauche ich nicht mehr.

@Wolfram @Königin @Messie

denke das ist Alltagskram, keine Politik, sonst könnt man zu kaum was hier seine Ansicht äußern....

sehr schönen Feierabend zusammen, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!