Wohnung Entrümpeln - Kostenübernahme Hilfestelle

29.08.2014 13:10
avatar  Stefko
#1
St

Hallo,
ich bin ein Messie und möchte endlich meine Wohnung entrümpeln lassen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen es nicht mehr schaffe.
Leider ist das so eine Sache mit dem Geld. Gibt es da eine Stelle, die mir weiterhelfen könnte? Ich weiß überhaupt nicht mehr, an wen ich mich wenden kann.

Viele liebe Grüße
Stefko


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 13:51)
#2
No

Hallo Stefko,

herzlich Willkommen. Du kannst entweder zum Jobcenter gehen oder es beim Wohngeldamt versuchen. Du kannst auch für ein Beratungsgespräch zum Gesundheitsamt oder zur Diakonie/Lebenshilfe gehen. Meist gibt es solche Institutionen in allen größeren Stadten.

Bei Fragen ist immer irgendwer da, einfach fragen.

Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:20
avatar  Reise
#3
Re

Hallo,

herzlichwillkommen und dito.

Schönes Wochenende wünscht Reise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!