Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 11 von 12
11.06.2020 21:57
#51
Mi

@Atropos

Selbstkasteiung bringt nix...
Aber die einfache Frage von meiner Mutter, ob ich denn einen neuen Rock hätte, hat gereicht, dass ich aufgewacht bin.

Heute haben sich Kollegen über Urlaub unterhalten. Mein erster Gedanke war mal wieder: "Dafür habe ich kein Geld."
Mal wieder typisch für mein Kaufverhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 11:00
#52
Mi

Wenn ich zurückdenke, habe ich es mir eigentlich nie irgendwo schön gemacht, wo ich gewohnt habe.

Ich habe zwar Unmengen Zeug gekauft, das ich aufbauen, aufhängen, dekorieren wollte, aber letztendlich ist alles in Kisten oder Ecken gelandet. Bis die Unterkunft so voll und unwohnlich war, dass ich der Meinung war, dort könnte ich mich nicht wohlfühlen und es mir nicht schön machen. Und ich bin weitergezogen, wo das gleiche Spiel von vorne angefangen hat.

Erst in unserer jetzigen Wohnung habe ich erkannt, dass man sich mit seinem Wohnraum ständig beschäftigen muss, damit man sich wohl fühlt.

Es macht mich so traurig, dass ich es mir nie wert war, es mir schön zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 11:57 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 11:57)
avatar  Robert
#53
avatar

Liebe @Miss Hazel

immer das alte Lied, wir können eine Aufgabe wegschieben, und sagen, ach mach ich später, die kommt zurück, aber ein Stück heftiger, stimmts?

wie der Löwe, vor dem wir Angst haben und davon rennen, er ist schneller und ist schon an der Ecke, zu der wir uns erst aufmachen.

Diese Denkweise ist eine richtig gute Denkweise, habs von nem Berater übernommen. Trifft doch zu, wie ich sehe bei dir, mach erstmal die Wohnung richtig schön, bevor du umziehst, denn sonst wiederholt sich alles.

Kannst ja fragen, wenn du Ideen brauchst, Informationen...

sonnigen Tag dir, gutes Gelingen, Gesundheit dazu...robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 18:04
#54
Mi

@Ornung

Umziehen ist kein Thema mehr, wir haben eine tolle Wohnung, in der wir bleiben wollen.

Aber schon komisch, wie lange man für manche Erkenntnisse braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 17:19
#55
Mi

Es geht weiter. Mein Freund baut gerade einen Schrank und ein Regal für das Büro.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!