Ehemann

  • Seite 1 von 8
24.02.2020 21:47
#1
Ke

Ja, ich bin neu hier und lebe seit über 30 Jahren mit dem Geheimnis, dass mein Mann ein Messie ist.

Wir besitzen ein Haus, welches er in keinster Weise pflegt... Es verkommt sozusagen. Ich leide sehr, aber es interessiert ihn in keinster Weise.
Die Kellerräume verdrecken, vermüllen. Ich finde kaum den Weg zur Waschmaschine.

Ich leide sehr und es erdrückt mich
Er wird allerdings immer aggressiver, will gar nicht reden, zieht sich komplett zurück und wird immer gefühlskälter.

Wie finde ich meinen Weg nur


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 09:08
#2
avatar

Herzlich willkommen liebe @Keintraum! 🌸

Ihr lebt im eigenen Haus, richtig?
Und dein Mann ist in den 30 Ehejahren zunehmend überfordert von relativ normalen Aufgaben, er wird immer verdrossener und wirft seinen Kram einfach auf einen Haufen?

Ich kann gut nachvollziehen dass du verzweifelt bist.
Mein Mann ist auch total überfordert, wenn es um Ordnung geht, und er bekommt sehr schlechte Laune, wenn ich etwas ändern möchte. (Und wenn obendrein ER etwas machen müsste, weil es für mich körperlich zu schwer ist.)

Meine erste Idee ist - ist er beruflich überfordert? Hat er chronische Krankheiten? Hat er - wie letztlich wir alle in diesen Breitengraden - einen Mangel an Vitamin D, ist er depressiv? Bei Männern äußern sich Depressionen vielfach in einem aggressiven Verhalten!

Etwas Abhilfe schafft zum Beispiel Vitamin D3 Öl plus K2 aus der Apotheke, das man auch tröpfchenweise ins Essen (Salat ..) geben kann, oder Mineralwasser wie Fachinger still mit winzigen Lithiumspuren drin. Damit kann man durchaus auch kochen. So etwas könnte euch beiden körperlich schon mal ein wenig gut tun. Gar nicht lange schnacken, handeln!

Ich will damit sagen - macht den Körper fit so gut es geht ...
Ernährung, Bewegung, Vitamine ...

Du nimmst als Beispiel für das Chaos die völlig „eingebaute“ Waschmaschine.
Gibt es da eine Chance, das Geraffel das den Weg versperrt zu verlagern?
Wäschepflege-Raum und Küche gehören als Arbeitsräume ziemlich frei gehalten, damit man da auch arbeiten kann.
Würde die Maschine vielleicht in die Küche oder das Bad umziehen können?

Kannst du dir vorstellen, trotz männlichen Geraffels einen Erholungsraum zu bekommen?
Der Mann rümpelt einen Nebenraum hemmungslos zu (Gäste-, Ess-, Arbeitszimmer ...) aber du gestaltest dafür sagen wir mal das Wohnzimmer als eine angenehme Oase in der Verwüstung? Könnte dich das entlasten? Würdest du entspannter an dein Zuhause denken können, wenn es da „helle“ Orte gibt?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 09:12
avatar  Robert
#3
avatar

liebe @Keintraum

sehr herzlich willkommen hier, an board bei uns.

Es ist doch genauso dein haus, also hast du ein Anrecht drauf einzugreifen, oder wie sehe ich das.....?????seid ihr beide die Eigentümer davon....?
Wenn ja greif sofort ein, kein Aufschub mehr, das bringt null,nix.

Das eigene Haus vermüllen, ein Unding, wozu? Mir immer sehr unbegreiflich, auch außen womöglich und das Ortsansehen schändigen oder wie? nur ne Frage, kam ja schon alles vor.

sonnigen Tag damit, viele Grüße Robert, Gesundheit euch, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 14:11
avatar  Malena
#4
Ma

Hallo, ich habe das gleiche Problem, alles wird nach und nach zugemüllt....
Würde aber auch darauf pochen, dass der gesamte Raum mit der Waschmaschine frei von Müll ist, sonst wird es "etwas"schwierig, die Wäsche sauberzuhalten...
Vielleicht gibt es einen anderen Kellerraum, wo er seine Sachen lagern kann. Genauso oben im Haus, da sollte es möglichst mindestens einen Raum geben, wo es ordentlich und gemütlich ist!☺


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 14:45
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag hier.

wie wahr, sollte es eigentlich im ganzen Haus, wenn man schon eines hat, also viel Platz.....

Als Hauseigentümer denke ich immer an ein schmuckes EFH, wie die bei uns im Villendorf, da sehen die Gärten pikfein, schnieke aus, und doch mit landestypischem Flair. und nicht nur vorne auch hinten, meeeega, so stell ich mir das vor.....könnte Bilder hierreinstellen, aber das will wohl @Messie nicht, obwohl hier Werbung mittels Videos gemacht wird., da sieht man genügend drauf, egal wer.....

Mir echt unverständlich sowas, bes. mit eigenem Haus, da weiß ich mir nicht zu helfen, so zu denken,

Denke in keiner Ecke Deutschlands gibt's so typische Häuser und so pikfein, außer auf meiner Insel, aber das ist eher die Ausnahme, wegen Tourismus.

Eigentum verpflichtet besonders, so sehe ich das.

In diesem Sinn, feinen Tag, Gesundheit liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!