Ehemann

  • Seite 2 von 8
25.02.2020 16:32
#6
avatar

Tja @Ornung - für dich ist es selbstverständlich. Du hast deinen Weg gefunden!

Aber es gibt eben Menschen, die es nicht hinbekommen.
Oft nicht mal wenn die es wollten!

Da kannst du dir ja vorstellen, wie unangenehm es für die Partnerinnen ist, wenn sie das Elend miterleben müssen und nicht wirklich etwas dran ändern können.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 17:31
avatar  Robert
#7
avatar

liebe @Jennifer

müssen muss das keiner. meine meinung dazu, haben wir nicht Demokratie? wo man seine meinung sagen kann.....und dazu gehört auch das Handeln danach, naja ein haus habe ich noch nicht. manchmal bedarf es auch richtiger reinhaumethoden, die hatte ich....nicht nur was ordnung betrifft auch Zwischenmenschlich, nein sagen lernen. paar mal. dann war gut für mich. ok, muss man eben sich überwinden.

feinen Abend dir, gesundheit, liebegrüsse, mitten in der schwäbischen karneval.....narri narro ahoi....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 17:44
avatar  Sybille
#8
Sy

Also @Ornung Du hast Recht. Wir haben ne Demokratie wo jeder seine Meinung sagen darf und genau deshalb bekommst Du jetzt MEINE Meinung:

Glaubst Du ernsthaft, dass es jemandem hilft, wenn Du mit solchen "Ich verstehe nicht, warum Du dieses Problem hast, überwinde es doch einfach kurz, ICH kann das nämlich alles längst" Reaktionen kommst?

Wir sind hier ein MESSIE-Forum. Ich finde da kann es nicht angehen, dass neuen Mitgliedern auf "Ich hab ein Messie-Problem" solche Platitüden vor den Latz geknallt werden.
Ich wünsche Dir, dass Du, wenn Du Mal ein Problem hast, verständnisvollere Gesprächspartner findest, als Du Dich hier einbringst.

Tut mir leid, wenn das jetzt hart war, aber ich fand es musste Mal gesagt werden.

@Keintraum ich glaube, dass das sehr schwer für Dich ist. Klingt wirklich scheußlich... Sag Mal... Eine ganz andere Frage: Du klingst als sei Eure Beziehung schwer belastet. Ist es das Messie-Sein, was sie belastet, oder ist sie "sowieso" belastet und das Chaos macht alles noch schlimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 17:51 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 17:52)
avatar  Robert
#9
avatar

@Sybille

und wer hat was von ewig bemitleiden, niemand für meine Begriffe, letztlich muss doch jeder seine A.... hochkriegen und tun, kommt niemand vorbei, wenn ich hier wäre, wie ich wollte, das sähe noch etwas anders aus, ich nehm auch Rücksicht, wo bleibt da die Freiheit frage ich mich, wenn man so oder so ist, wird sich beschwert.....wenn man doch eben so ist, hab ja schon etwas reduziert, aber noch mehr ergibt kein richtiges Bild von mir. hab ja selbst auch schon ne gut Strecke hinter mir, also erledigt.

schönen abend Gesundheit, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:03
#10
avatar

Schau mal @Ornung, du musst es ja gar nicht verstecken dass du schon so viel geschafft hast!

Aber es gibt eben a) Menschen die den Weg noch vor sich haben und b) Angehörige. Die sind eh schon verzweifelt, weil sie keinen Einfluss auf den Partner haben - denen tut es weh, wenn jemand da in die Wunde haut und sagt: „Ts, also wie kann man nur so drauf sein!“

Du bist so ein lieber Mensch, so kenne ich dich jedenfalls!
Stell dir doch mal vor wie es dann den Frauen geht, die jetzt schon verzweifelt sind!

Vielleicht hast du aber Ideen, wie sie den Partner sozusagen an der männlichen „Ehre“ packen können.
Kavalier statt Tyrann ... weißt du wie ich es meine?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!