ich bin nicht nur für Gewaltfreie Kommunikation

  • Seite 2 von 14
04.03.2020 17:42
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Das stimmt Wolfram

aus der Wut heraus ist die Verallgemeinerung verständlich...
das ist auch gleichzeitig die Beobachtung, die ich zeige....

Die Bitte habe ich weggelassen....die kann später dran kommen.

Mein Hinweise bezog sich darauf, dass WUT häufig mit GEWALT in Verbindung gebracht wird und deswegen das Wort gewaltfrei nicht wirklich stimmig ist.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 19:43
#7
avatar
Moderator

Danke ihr Beiden...

Menschen enttäuschen einen, machen haltlose Versprechen. Tiere sind anders. Ein Hund liebt sein Frauchen, egal ob es gerade gut oder schlecht gelaunt ist. Und der Hund wird gestreichelt und gefüttert und mit ihm gespielt, auch egal ob man gut oder schlecht gelaunt ist. Abgesehen davon würde die schlechte Laune schnell verfliegen angesichts des treuen Zeitgenossen. Nur unsere Messiewohnung hält uns davon ab, eine Katze anzuschaffen. Wenn der Fahrstuhl zum 5. OG mal nicht funktioniert, der Hund aber raus muss, das wäre problematisch. Für den Urlaub gibt es Katzenpensionen oder man gibt die Katze einem Bekannten. Oder er würde zuhause die Katze versorgen... Dann dürften wir aber wie gesagt kein Messieproblem haben. Gerade Katzen fühlen sich nur in einem sauberen, sicheren Zuhause wohl.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 21:13 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 21:15)
avatar  Robert
#8
avatar

@Draculara

oh ja man lernt und ich versuche aus dem gelernten möglichst am nächste tag zu profitieren.

beispiel
mittags hol ich die Post. ich sichte sie und mach den Tagesstempel, drauf. ein tag merkte ich nicht, dass der Bänderstempel nicht vorwärts war, oh my gold...ich mache das schon einige jahre, aber fortan, sehe ich zuerst aufs datum. keine chance mehr, dass robi das erst am Ende merkt. der Wandkalender wird am Abend weitergespielt, mit dem Datumschieber.

oder wie ich mich ausschloss, legte ich mir was zurecht und konnte schon öfter davon profitieren.

oder wie es mich mal auf der Reise hingehauen hat im zug, ne bevor ich mich anlehne wo, prüfe ich.

da gäbe es fiehl.

feinen abend, gesundheit, robi, robbi

hast das Waschbecken fertig?

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 22:02
#9
avatar
Moderator

hallo @Ornung

ja die Waschbecken sind fertig und ich mache jeden Tag was, sprüh was drauf und geh mit dem Schwamm drüber, damit es nicht wieder so dreckig wird wie es mal war. Das sind also Arbeiten, die nur das erste Mal so heftig ausfallen und dann mit jedem Tag durch die erlernte tägliche Routine vermieden werden können.

Das mit dem Müll in der Küche wird jetzt auch immer besser. Was da rum fliegt, muss nicht rum fliegen, ich kann das Zeug was ich zufällig sehe, auch gleich dort entsorgen. Langsam wird auf der einen Schrank (Arbeits) -Fläche auch Platz geschaffen z. B. für Einkäufe. Habe die Hamsterkäufe aber immer noch in der Kiste stehen, weil ja die Angst vor der Zeit, wenn die Märkte schließen, noch aktuell ist. Darum horte ich noch haltbare Lebensmittel und so was.

Na jedenfalls hatte ich endlich mal eine wirklich konstruktive Idee. Sinn der Sache ist es ja genau, nicht nur Ordnung und Sauberkeit schaffen, sondern aufrecht erhalten. Das Aufrecht-Erhalten ist unser Kernproblem!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 22:21
avatar  Robert
#10
avatar

liebe @Draculara

ja das aufrechterhalten, das ist dann das anschliessende, glaube ich hole mir noch so swifferteil, fürboden, staubt mächtig, habe ich den Eindruck, granitboden.

mach nur so weiter, bei fragen,die aufkommen,einfach hier einstellen und gemeinsam schauen wir.

hast du zufällig so ne swifferbesen? oder wie das heißt, das soll gut sein.

gut nacht, gesundheit, liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!