Wie halte ich die Ordnung

  • Seite 2 von 2
01.07.2020 12:56
avatar  Robert
#6
avatar

Guten Tag zusammen, ihr lieben,

musste lachen, zu nett die Sichtweise.

dann sind wir jeden Tag aber viel, der professionelle Schlafer, Aufwacher, Morgenrundenmacher, Käffchentrinkenmacher usw.

Denke man sollte jedem Raum die gleiche Zeitmenge einräumen an Aufmerksamkeit. Für Sommer habe ja schon vorher dekoriert, das ist immer fertig, bevor die Jahreszeit ankommt.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, viele Grüße robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 19:11
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

So, ich schreibe mal wieder in meinen eigenen Thread:

heute war ich mal wieder meine professionelle multifunktionale Assistentin, die nicht nur Haushalt, sondern auch Orgakram für mich erledigt und habe ganz viel auf meinem PC und Handy oder sonstigen elektriónischen Geräten mit Speicherfunktion aufgeräumt, bin leider noch lange nicht fertig.

Vielen Dank übrigens an @Jennifer mich selbst bei mir anzustellen, seitdem schaffe ich ein Vielfaches, wenn meine Angestellte denn zur Arbeit erscheint. Toller Tipp mit Weiterempfehlung

Wie schafft ihr es die Flut an Emails (hab leider wg Job, Uni und privat 3 Emailadressen, die ich aus Sicherheitsgründen nicht alle in ein Postfach weiterleiten darf sondern dort lassen muss, wo sie hingeschickt werden), Fotos zu Dokumentationszwecken, die für eine gewisse Dauer relevant sind, manche kürzer, manche ewig, Dokumente usw auf einem aktuellen und georneten Stand zu halten?

Hat jemand dazu Routinen entwickelt, wie oft was durchgesehen und aktualisiert wird und wie man das am effektivsten tut? Oder was sind die Fallstricke, die ich gar nicht sehe, auf die ich allerdings achten sollte?
Übrigens, ich fotografiere fast nichts mit meinem Handy oder einer anderen Kamera (hab gar keine Digicam mehr), ich fotografiere nur Sachen zu Dokumentationszwecken, fotografiere bspw Dienstpläne, Schäden am Haus und auf dem Grundstück, trotdem kommt viel zu viel zusammen

Denn aufräumen kann ich meine elekronischen Medien, nur wird es in spätestens einem Monat wieder so wüst aussehen. Auch wenn man dieses Chaos nicht sieht, macht er mir dennoch zu schaffen, da ich weiß, dass es existiert (wie das Chaos im Schrank) und ich ständig auf der Suche nach Dokumenten, Emails oder sonstwas mit wichtigen Informationen bin.
Newsletter, die ich nicht benötige, habe ich bereits abbestellt.

Über Ideen, Anregungen und Popotritte jeglicher Art wäre ich sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 02:05
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Mandorla

Liebe Mandorla

Zitat von Mandorla im Beitrag #7
Wie schafft ihr es die Flut an Emails (hab leider wg Job, Uni und privat 3 Emailadressen

Das kenne ich aus früheren Jahren auch, täglich über 60 Emails und das verrückte war meist, während man am
beantworten war kamen schon wieder die ersten Antworten wieder von den ersten 10 oder 15 Emails rein.

Ich saß dann manchmal 3 Stunden am Laptop und hab geantwortet bis ich mir gesagt hab das auch fast unmöglich
ich die meisten Emails nur mit 5 Zeilen beantworte. Laut einem Psychologen den ich gefragt habe ist es das beste,
denn ab 5 Zeilen schalten schon die ersten wieder mit dem Kopf ab. Zielorientiert auf den Kern eingehen,
unter die Email in der Signatur Handynummer / Festnetznummer und wenn was unklar ist rufen die Leute
erfahrungsgemäss an bzw. wenn es wichtig genug ist.

Wenn das alles nicht hilft und andere noch wichtiger Arbeiten nicht erledigt werden können bleibt nur noch eines,
die Emails die nicht so wichtig sind löschen, klingt hart doch was tun wenn es immer mehr werden?

Tage mit 80 Emails nehmen einem oft bis zu 4 Stunden ein, doch 10 Fingersystem hilft etwas, ich tippe je Sekunde
6 Buchstaben, hatte das Glück zu meiner Schulzeit 2 Jahre lang Schreibmaschine zu lernen, es hat mir viele Jahre
schon viel Zeit erspart.

Was sagst du dazu?
Viel Erfolg!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!