Sie machen dich schlecht

  • Seite 1 von 2
21.04.2020 00:37
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Sie machen dich und andere Menschen schlecht!

Böse Menschen haben Freude daran, andere andauernd zu entwerten oder sogar zu erniedrigen, damit diese sich schlecht fühlen. Das freut böse Menschen, denn sie leben von den negativen Emotionen von dir oder auch anderen Menschen. Erschreckend oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 08:25
#2
avatar
Moderator

@Messie

deinen Beiträgen kann ich entnehmen, dass du von Menschen enttäuscht bist. Sie verfolgen, beschimpfen dich, machen dich schlecht... Hab ich da Recht? Bist du im Dramadreieck momentan?

Und übrigens: Menschen sind nicht nur gut oder böse. Es gibt viele Grauabstufungen. Ich kenne das Gefühl, schlecht gemacht (gemobbt) zu werden. Wenn dich jemand schlecht macht, ist das nicht nur reine Bosheit. Es steckt, wie man in der GfK sagt, ein Gefühl dahinter, bzw. ein nicht befriedigtes Bedürfnis des anderen, der dich schlecht macht bzw. tadelt. Du kannst fragen, welches Gefühl das Bedürfnis auslöst, schlecht über dich zu reden. Dann kannst du fragen, ob du die Gefühle des anderen seiner Meinung nach verletzt hast. So kannst du evtl. ein konstruktives Streitgespräch führen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 12:32
avatar  Wolfram
#3
Wo

danke Draculara,

ich wünschte, ich könnte auch so gut schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 21:29
avatar  Wiggi
#4
avatar

In meinem Leben , waren die bösen Menschen , immer die , die Nutzen aus Dir ziehen. Die Dich aussaugen . . .
finanziell , emotional , oder arbeitstechnisch. Ohne Rücksicht auf Verluste , bis Du platt bist !
Manchmal macht man es mit . . .
. . . Weil man Angst hat
. . . Weil man liebt !
. . . Und manchmal merkt man es noch nicht mal !
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 09:38
avatar  Robert
#5
avatar

lieber @Messie

die machen alles, ohne Rücksicht auf Verluste, damit sie neben dir größer sich darstellen. Wer weiß was sie im Leben geschafft haben, du kennst ja das Beispiel.

Lernen NEIN zu sagen ist sehr schwer, das hatte so ne Phase, gesunder Egoismus, erstmal gucken, was wird da selbst schon arrangiert, wenn wer um Hilfe anfragt.

sonnigen Tag, liebe Grüße, gesundheit und @Wiggi erklärt das auch sehr gut.

robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!