Meine Frau leert die Plastikmülltonne

  • Seite 2 von 7
23.05.2020 08:24 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2020 08:28)
avatar  M-B
#6
avatar
M-B

Harte Situation, tut mir leid für euch.
Ich fürchte, hier kann man nicht mehr viel machen und würde versuchen, den Schaden so gut es geht zu begrenzen, irgendwie damit zu leben.

Aufgrund des hohen Alters und der Vorgeschichte wirst du wahrscheinlich keine Verhaltensänderung mehr erreichen können.
Vielleicht hält sie diese Routine sogar noch irgendwie zusammen, man weiß es nicht.

Ich hab großen Respekt vor dir, dass du diesen Weg mit deiner Frau gehst. Es wäre keine Schande sich Hilfe zu suchen.

Vielleicht könnte man einen falschen Mülleimer aufstellen, als eine Art Köder, mit "sauberem" Müll, dass sie weiter ihr Zeug hin und her räumen kann.

Ist nur eine Idee.
Alles Gute für euch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 12:39
#7
H.

Danke für Ihre Antwort. Ja das ist wirklich eine gute Idee mit dem "falschen Mülleimer aufstellen, als eine Art Köder, mit "sauberem" Müll, dass sie weiter ihr Zeug hin und her räumen kann".


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 21:39 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2020 21:42)
avatar  Robert
#8
avatar

lieber@H. und B.

und dann sagst du ihr, ab heute muss man alles gleich in die gelbe Tüte sammeln, für Notzeiten.

Die schnappst dann, und raus damit am späten Vorabend

besser und leichter wäre ne Behandlung von sowas, egal welche Alter, ihr wisst ja nicht wie lange noch der gemeinsame Weg ist.

und ein Machtwort reden, als Herr im Haus, könnte helfen, und ihr auftragen, sie soll alles bis dann und dann raus bugsieren, sonst....

schönen Abend, gesundheit, liebe Grüße., gut ding.....Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 11:18
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Ornung

wenn ich Deine Vorschläge befolgen würde, würde ich mich gleich scheiden lassen. Grund: Vertrauensverlust durch Lügen. Wegwerfen von fremden bzw. gemeinsamen Eigentum. Hervorheben eines Machtanspruchs kann nie zu einer guten Ehe werden. Früher war das mal so. Ich hab aber gesehen, was daraus wurde. Vor lauter Machtanspruch meines Vaters hatte meine Mutter Ängste und ist daran gestorben.

Ich weiß, dass jeder von sich selbst spricht, aber das hier als Empfehlung zu schreiben, ist verfehlt. Da würde ich eher das Sammeln akzeptieren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 13:51
avatar  leonie
#10
le

@Wolfram

… da hast du recht … den vorschlag von @Ichaufloesung finde ich super … leider fällt mir so etwas gescheites nicht ein … es müsste etwas sein, dass die frau auf freundliche weise ablenkt bzw. ihre handlungen kanalisiert …
… hast du vielleicht noch 'ne Idee?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!