Arschengel

  • Seite 3 von 7
18.07.2020 14:32
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wolfram @Ornung @Wiggi @ElectricMessie @Sybille @Cinderella @Jennifer @Draculara @Rainbow-Cloud

Hallo Wolfram

über Politik können wir hier schreiben:

www.Investmentforum.de



Ich werde auch wieder da schreiben, du kannst ja gerne dort neue Themen über Politik starten.

Nochmal zum Arschengel zurück: Ärgerliche, wütend machende Begegnungen mit einem
Arsch Engel im Leben sind für uns ein Segen! Denn genau die geben uns Möglichkeit,
uns selbst zu erkennen! Das Gegenüber ist immer nur unser Spiegel. Sich spiegeln?
Nicht also den anderen als "Arsch" beleidigen, anbrüllen und die Wut weiterhin verdrängen,
Verantwortung auf den anderen schieben, weil er ist ja der blöde Arsch. Schlimm wird's denke
ich wenn man dann immer mit diesem Satz kommt: Weil du....

So schiebt man vemeintlich jegliche Verantwortung von sich, man hat ja nur so entschieden
weil der andere die das jenes gemacht hat, doch in Wirklichkeit verarscht man sich nur selbst dabei.

Was sagt ihr zu diesem Gedanken?
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 15:20
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Messie

weil Du, ist gut, weil ich damit erkenne, womit der andere Probleme hat, denn jeder spricht von sich selbst. Es kann dadurch eine Kommunikation entstehen, die ohne diesen scheinbaren Angriff nicht stattgefunden hätte. Wenn beide das verstanden haben, wird das ganze produktiv.

Über Politik spreche ich nicht aus negativer Erfahrung. Da kommt es nicht auf das Forum an.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 17:39
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram @Bibiana @Atropos @MariaL @Miss Hazel @Wiggi @Sybille

Hallo Wolfram,

ich bin mir nun nicht sicher ob wir uns wirklich richtig verstanden haben.
Was ich meine ist das der andere die Verantwortung von sich schiebt, er begründet
seine Entscheidungen immer mit dem was sein Gegenüber gemacht hat. Er sagt
also das er nur reagiert andauernd und unterschwellig auch noch sein Gewissen
automatisch belügt, für dumm verkauft wie ja auch sein Gegenüber.

Wie feiger und ohne Willen muss denn der andere sein wenn er andauernd sich
rausredet mit dem entschuldige Bitte ich sags in Gassensprache...WENN DU.....

Konnte ich nun es etwas genauer beschreiben, wenn auch emotional stark gefärbt?

Kennt ihr auch Menschen die immer mit dieser feigern ausrede euch kommen und
unterschwellig auch noch euch ein schlechtes Gewissen einreden wollen? Nun es
ist einfach armselig so zu sein, jeder entscheidet für sich und übernimmt auch dafür
die Verantwortung oder? Sind wir nun Erwachsene oder Kindsköpfe die sagen...

Wenn du mir die Schaufel wegnimmst....

Sagt mal was dazu Bitte!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 21:56
avatar  Wiggi
#14
avatar

Hallo Emin ! Irgendwie, versteh ich nicht um was es geht ? Wollen wir den 'Arschengel' verstehen ? Wollen wir ihn ändern ? Versuchen wir mit ihm auszukommen ? Fühlen wir uns von ihm gedemütigt und versuchen jetzt damit klar zu kommen ? . . . Was ist hier die eigentliche Frage ? Gruss Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 16:30
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Wiggi

den Arschengel zu verstehen, ist ein Aspekt, der nicht schaden kann. Hier geht es darum, obwohl ich den "Arsch" nicht leiden kann, sagt er mir mit seinem Verhalten, was ich für Probleme habe und kann mich dadurch besser kennenlernen. Er hilft mir sozusagen unbewusst.
Hast Du das Video von Robert Betz gesehen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!