Messie Syndrom & Minimalist?

  • Seite 7 von 13
18.03.2021 08:07
#31
avatar
Moderator

@Mondenkind

Das geht mir übrigens genauso! Auch wenn ich aussortiere und auch weg bringe/weg schmeiße, ist immer noch sooo viel davon da! Wenn ich aufräume, das heißt wenn ich sortiere, entstehen Stapel von Kisten mit Zeug, das ich nützlich finde, aber nicht nutze, die Kisten werden übereinander gestapelt und nehmen dann zusätzlich Platz ein. Das heißt, wenn ich aufräume, räume ich ebenfalls nur um. Natürlich ist dazwischen Müll, den ich auch entsorge. Aber es ist auch viel "Brauchbares" wie Plastikgeschirr dabei, das mir auf Campingplätzen eigentlich fehlt, oder dreckige Wäsche dazwischen (Oberbekleidung).

Dadurch habe ich auch das Gefühl, eigentlich nichts zu schaffen, oder aus dem Nichts, was ich tue, werden Berge von Sachen, die es gibt. Und das Nichts, das ich eigentlich erschaffen möchte, rückt immer weiter in die Ferne, das Ziel scheint mir auf jedem Weg davon zu laufen. Es heißt, der Weg ist das Ziel. Ich habe den Eindruck, der Weg ist eine ganz ganz ganz lange Matte, die vom Ziel immer wieder angezogen wird, so dass mir der Boden unter den Füßen weg geschleift wird.

Kennst du das auch so?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 15:08
#32
avatar

Ja und @Emin kommt schon noch auf Geschmack, mit Stil einrichten, nicht spartanisch, na ja das ist auch ein Stil.

Auch da muss man sich finden, was für einen was ist,

Sonnigen Tag noch, herzliche Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 21:22
#33
Mo

Zitat
Ich habe den Eindruck, der Weg ist eine ganz ganz ganz lange Matte, die vom Ziel immer wieder angezogen wird..



@Draculara,

bitte sehe Dir
"[img]Der große Weg [/img]
von Friedensreich Hundertwasser an,
so könnte die Matte, von der Du schreibst, zutreffend visualisiert sein.

Zwischenzeitlich verharre ich wieder..

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 23:49
#34
Mo

KORREKTUR von

Zitat
Zwischenzeitlich verharre ich wieder.






RESET





NEUSTART




und echt jetzt:




Noch mal überlegt
und durchgezogen:

Von 10 Kilo Aktenberg
6,3 Kilo (gewogen)
AUSSORTIERT
und dieses Mal
PROMPT ent-sorgt -
1 Sorge weniger.


Danke an Euch alle,
Danke an Emin,
Danke an die
ENERGIE, die
noch verfügbar war.


Wünsche uns allen
weiterhin noch
genügend dieser
tollen Energie [flash]

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 07:00
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Mondenkind

Liebes "Mondenkind"

Zitat von Mondenkind im Beitrag #34
Von 10 Kilo Aktenberg
6,3 Kilo (gewogen)
AUSSORTIERT
und dieses Mal
PROMPT ent-sorgt -
1 Sorge weniger.

Sehr gut, wieder ein Problem vom Hals geschafft! Ein Problem weniger!


Zitat von Mondenkind im Beitrag #34
Danke an Euch alle,
Danke an Emin,
Danke an die
ENERGIE, die
noch verfügbar war.

Danke an dich, du motivierst doch viele andere es dir gleich zutun,
weisst du ich sage dir jetzt was, dies wird warscheinlich so etwas
über 5000 Menschen zurecht triggern die unser Thema hier im laufe
der Jahre lesen werden.

Jammern hilft einfach beim Messie Syndrom NICHT! Ausreden helfen auch
NICHT so gut! Doch in die Handlung kommen, was gutes tun das ist woran
du deine Freude haben wirst, du machst das NICHT für die Wohnung, du machst
das für dein Lebensgefühl weil du dich immer mehr annimmst, weil du dich immer
mehr fühlst und du brauchst den Ballast nimmer, diese Krücken brauchst du ja
doch nimmer. Du gehst diesen Weg selbst, allein aus eigener Kraft, du schreitest
weiter aus dem Bereich der Determiniertheit in den Bereich der Freiheit voran!

Bravo! Das bist du dir selbst Wert! Du bist auf dem Richtigen Weg!



Zitat von Mondenkind im Beitrag #34
Wünsche uns allen
weiterhin noch
genügend dieser
tollen Energie

Das ist mehr, das ist Synergie, du teilst deine Energie mituns, dadurch dupliziert sich
diese weil du ja Nachahmer lebendig machst, ja lebendig sein ist es, diese verdammte
Starre aufbrechen ist es, diese Blockaden aufbrechen ist es und es klappt bei dir denn
ich sagte dir ja oben DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG!


Frühlingslandschft Aaretal Schweiz
Benjamin Gimmel, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!