Messie Syndrom & Minimalist?

  • Seite 8 von 13
25.04.2021 12:06
#36
avatar

liebe @Draculara

dann hast du mehr wie du entsorgst, aufräumst, so einfach ist das, genau wie mit den Kilos, hat man mehr drauf, isst man mehr, was erlaubt ist.

gut oder? so einfach ist das, tät @Emin nun sagen....

sonnige Tag noch, gesundheit dazu, herzliche Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 09:24
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator



@Aufräumer @Draculara @Wiggi @speicher°assel @Cinderella @Emilia68 @Maria Magdalena


Zitat von Aufräumer im Beitrag #36
genau wie mit den Kilos, hat man mehr drauf, isst man mehr, was erlaubt ist. gut oder? so einfach ist das, tät @ Emin nun sagen....

Kommt drauf an ob man klar ist im Kopf! Es gibt auch eine Alternative, die heisst auf den Emin hören dann klappts auf mit dem nachhaltigem abnehmen. Im nachhinein ist es einfach, ich hab 20 Kilo Fett verloren und dann 5 Kilo Muskeln drauftrainiert innerhalb wenigen Monaten. Gehen tut das, das ist sicher doch Schuld sind doch immer die anderen stimmts? Nee klar NICHT! Nur bei meinen Brechstangen Methoden verlieren die meisten die Nerven oder die Geduld.



Oben steht zwar im Titel ~ Der große Weg ~ und dies würde uns doch eher dazu aufrufen Geduld zu haben und genau die hab ich oft nunmal NICHT! Ich halte mich da an das Sprichwort von Napoleon Banapart, es gibt Diebe die Nie bestraft werden, dies sind die Diebe der Zeit. Doch lassen wir das vorherige mal korrelieren miteinander. Also da ist jemand der trägt voller Eifer und voller Freude immer mehr in seine Wohnung rein. Er macht sich erfolgreich vor das es doch so schlimm NICHT ist. Doch ja dies ist ja nur nach seinem eigenen Bewusstsein so, dann kommt Besuch immer wieder und die schauen immer komischer drein wenn die bei einem zu Besuch kommen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ein Mastermind von Intelligenzbolzen frägt:


Wie sieht es denn hier blos aus!



Klar den wirfst du im hohen Bogen erstmal raus und erteilst ihm 400 Jahre Hausverbot! Nur ja du gehst immer noch deinen Weg. Sehen wir es doch so, es ist doch mit dem Gewischt genauso, es ist doch deine Hand die das Essen zu Munde führt oder etwa NICHT? Also du bist es doch der die Sachen reingetragen hat und alles voll ist um dich herum, lieber Leser, sei ehrlich zu dir, bestimmt ist deine Bude so richtig schön vollgepackt oder? Prima hast du gut gemacht! Jetzt trägst du es alles wieder raus, nimmst den Ballast den du NICHT brauchst raus aus der Wohnung und machst das selbe mit deinem Körper falls du dein Wunschgewicht noch NICHT erreicht hast. Es liegt an dir und wenn du soweit bist wirst du es tu lieber Leser, mach dir kein Stress! Dui wist es spühren wenn du was ändern willst und dann macht es dir auch Spass. Mir macht es Spass, viel Spass meine Wohnung immer blitzblank zu führen.


Ich weiss das ist fast ein Anflug von Spiessigkeit oder sehe ich das überzogen? Eine schöne Wohnung die immer schön perfekt sauber ist und dazu wirklich gut kochen können viele verschiedene Gerichte aus aller Welt. Das kostet weder viel Zeit noch kostet es viel Geld doch ich finde es lohnt sich auf jedenfall.


Sieht so aus z.B. aus Russland




Beach House Bridgehampton (12)
Interior Designer Amy Lau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


oder je nach Lebensgewohnheiten eben wie man einfach lebt, hier mal ein Persektivenwechsel




ET Bahir Dar asv2018-02 img05 Blue Nile at the bridge
A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace), FAL, via Wikimedia Commons

oder gleich so am besten, naja je nach Geldbeutel natürlich sowas, da drin siehst es bestimmt intereesant aus



Netherlands, Enschede, Buitenplaats Zonnebeek (1)
Vincent van Zeijst, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Doofe Frage, Nonnen können keine Messies sein denn sie besitzen nur extrem wenige persönliche Dinge. Nonnen sind allesamt, ja alle und wirklich alle dies: Minimalisten?

Ihr kennt sie doch bestimmt alle? Ich meine die Nonnen wo immer Kopftuch tragen:


Rollerblading nuns
April Sikorski from Brooklyn, USA, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons










 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 15:57
#38
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

ja das beachhouse wäre meins, schön hell, nur mancher Gegenstand zu üblich, wie die Couch, findet man so in jeder Wochenendpost im Briefkasten. nur wenn ich wählen müsste von den angebotenen Wohntypen, tät das nehmen, beim Baumhaus fehlt der Lift......das überlasse sehr gerne dir, tät für dich gut reichen.

sonniges laufen, viel gesundheit, herzliche grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 08:11
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Ja okay, dir gefällt jenes Haus. Ja mir gefällt auch das Haus meines Nachbarn, der hat allerdings dafür 3 Millionen Euro bezahlt. Naja dafür bin ich nun mit einem Rechtsanwalt und mit einem Strafrichter hier am Ort bei mir befreundet. Bzw. Sie sind meine Nachbarn. Wir gehen inzwischen zusammen joggen einmal die Woche, ich trainiere sie auch leicht.


Ich hab gerade nochmal kurz über den Titel nachgedacht: Messie Syndrom & Minimalist.


Mir ist vollkommen klar das so mancher sagen wird, klar das ist wie zugleich eine Zigarette rauchen und dabei Duschen, glaube das geht NICHT wirklich gut. Doch ich möchte den Gedanken nochmal vor allem für unsere Liebe @Draculara wiederholen, jedoch als Gegenfrage.


Also warum soll es denn NICHT möglich sein das jemand sein Messie oder ach von mir aus Zwanghaftes Sammeln, ich gucke immer noch Draculara an grad, ja warum sollte jemand das NIE KLÄREN können? Ich meine im Moment so wie es Gesellschaftlich gesehen wird, das heisst äusserlich und seine Wohnung minimalistisch einrichtet wie ich es getan habe?


Ich glaube das es da Menschen gibt die solch eine Veränderung als eine Bedrohung ansehen für ihr ICH oder ÜBER ICH und deshalb jemand der das von sich sagt als seine Meinung darstellen und das doch seine Meinung, also die es leugners doch einen höheren Stellenwert hat. Also ich weiss grad weder ob ich das sachlich verständlich rüberbringen kann doch ich habe lange über die Reaktion von @Jennifer und @Draculara nachgedacht. Ich hab dann sehr grosse Geschütze aufgefahren die ja auch so ich erlebt habe und konnte es stark entkräften und habe mich auch in meiner MESSIE EHRE ein bisschen gekränkt gefühlt, macht nix ich bin auch resilient genug.



Doch mich beschäftigt ja seit Jahren warum reale Messie Selbsthilfe Gruppen einfach langfristig in meinen Augen nur Geld und Zeit kosten und keine Ahnung warum das dennoch gemacht wird so in dieser Weise. Mir hat z.B. eine Dame eines Messie Landesverbandes am Telefon dies absolut bestätigt und sie wissen das die Erfolgrate bei nur 0,5 % liegt. Ich weiss zudem auch das die Rückfallqoute extrem hoch ist. Doch äh moment mal, wenn es eh unter 1% ist der Erfolg, ja wenn dann auch noch die Leute rückfällig werden? Bleiben wohl arg wenige übrig die es schaffen mit den Methoden von Messie Selbsthilfe Gruppen oder so Vereinen? Ich glaube während der Corona Zeit wurden die von absolut niemandem vermisst? Warum auch? Niemand braucht sie anscheinend wirklich?


Naja, dann mache ich es mal eben anders, ich weiss NICHT ob besser, doch ich verlange kein Geld von niemandem auch wenn unser Forum hier sich nur durch Spenden finanzieren kann. Ich kann halt nichtmehr und das hat Gründe. Auch ein Minimalistischer Weg, vom Millionär zur armen Kirchenmaus?

Egal, wie auch immer, macht was gutes, ich denke da an etwas was mir Robert gelernt hat, also @Aufräumer

Was ein Mensch an gutem in die Welt hinausgibt, geht NICHT verloren.

Danke Robert!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 10:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 10:59)
avatar  Fraggle
#40
avatar

Hallo @Draculara ,

deinen Mann betreffend: (bezieht sich auf #25)
Vielleicht solltest du ihn nicht nur bitten, sondern endlich mal auf den Tisch hauen und ihm klar sagen, welche Hilfe du von ihm erwartest und wann und wobei.

Das Bitten hat offensichtlich seit 10 Jahren nichts genützt.

Denk mal darüber nach, wie du ihn dazu bewegen kannst, dass ihr gemeinsam die Probleme in der Wohnung angeht.

Ich wünsche dir dabei Erfolg und herzliche Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!