Messi Wohnung der Mutter aufräumen?

  • Seite 1 von 5
03.08.2020 02:15
avatar  onan88
#1
on

Hallo, ich lebe mit meiner Mutter zusammen in einer Messi Wohnung und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Die Wohnung ist komplett voll. Im Flur bekommt man gerade noch die Tür einen Spalt weit offen. Den Boden kann man gar nicht mehr sehen, weil überall mindestens eine 50 cm hohe Schicht an Klammoten und anderem Zeug ist. Außerdem lässt sie mich viele Sachen einfach nicht wegschmeißen.
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll... Weiß jemand da wie man effektiv an die Sache herangeht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 11:02
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @onan88 ,

sehr herzlich willkommen an board bei uns. 1. Gedanke, ausziehen, gnadenlos, dein Leben geht kaputte dabei. Kannst du ausziehen kurzfristig? Ich weiß in dieser Zeit ein Unterfangen. Aber mein Kumpel und ich habens geschafft, trotz diesem und anderer Widrigkeiten. Sowas sah beim Trödeltrupp und in einer amerikanischen Sendung, oh mein Gott, da findet selbst der Atem kein Weg.

also bitte sofort Wohnungsuchen mit Schufa, die gleich dabei haben, das ist das beste und Mutter machen lassen. Was sagen denn die anderen Hausbewohner? Gerüche usw., Vermieter?

Das ist extrem Schädlich für Wohnung und Gesundheit aller im Haus wohnenden.

sonnigen Tag dir, liebe Grüße, Gesundheit dazu, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 11:29
avatar  Wolfram
#3
Wo

@onan88

ich sehe das auch so, ausziehen erscheint mir auch das Beste.
Wohnung komplett voll? Sag niemals komplett. Ich könnte wetten, dass da noch was reingeht in die Wohnung. Ich hatte bei mir auch mal gedacht, meine Wohnung wäre nun voll, aber es geht immer noch was rein.

Kommunikation ohne Angriffe, ohne Vorwürfe könnte auch helfen. Klar, wegschmeißen geht nicht. Helfen, etwas in Schränke zu räumen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 12:47 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 12:48)
avatar  Robert
#4
avatar

@Wolfram

falls man an die Schränke überhaupt ran käme, wenn die Tür zum Flur nur ein Spalt aufgeht, wie geht dann rein und rauskommen überhaupt? Sowas war selbst für die Experten vom Trödeltrupp zuviel, die Tür musste ausgehoben werden und alles Kram kam entgegen. Also wenn man mal sowas gesehen hat, dann ist man im Bilde und selbst amerikanisches Messieausmaß, (bei TLC), da wird einem schlecht.

den kann man auch bestellen (Trödeltrupp), die räumen aber nicht nur auf, wollen auch verkaufen und dass das im TV kommt.
Aufräumer, also nur, sind die nicht.

Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 15:11
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Ornung

wenn Dir schlecht wird, dann schalte mal auf andere Sender um. Die öffentlich rechtlichen bieten viele Sender, bei denen Dir nicht schlecht wird.
Die von Dir bezeichneten Experten sollten mal sich zeigen lassen, wie man durch einen engen Spalt kommt. Erste Voraussetzung: abnehmen, Bauch einziehen und dann durchquetschen. das geht schon. Ich machs doch auch so. Meistens stehen die Türen aber offen. Dann komme ich besser durch. Auch im Auto muß ich mich manchmal durchquetschen, wenn die Autos zu dicht beieinander stehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!