Messi Wohnung der Mutter aufräumen?

  • Seite 2 von 5
04.08.2020 00:41
avatar  onan88
#6
on

Also ausziehen ist leider keine Möglichkeit und in Sachen Sauberkeit gibt es eigentlich gar keine Probleme. Höchstens mal ein wenig Staub oder so. Gestank gibt es auch nicht. Die Sachen sind halt nicht wie bei anderen, Verpackungen, Müll etc. Es geht eher um Kleidung, Deko oder Brettspiele. Sieht gar nicht so aus wie in diesen ganzen "Messi Sendungen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 10:15
avatar  Robert
#7
avatar

@Wolfram

andere Sender bringen auch sowas...

Die Tür muss immer ganz zu öffnen sein, da kannste jeden Vermieter fragen, das ist doch normal sowas. Gibt immer Sonderexemplare.

Was wenn der Vermieter mal zufällig in der Gegend ist...? In sein Eigentum kann er ja wohl doch mal kommen und inspizieren. Ach ich war gerade mal in der Gegend und wollte was wissen, das ist doch wohl noch ohne Anmeldung erlaubt. Oder meldet man sich sonst auch vorher an???

Also da hat man eben schlechte Karten.

sonnigen Tag, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 10:42
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Ornung

Der Vermieter muß sich mindestens 24 Stunden vorher anmelden. Kann er auch persönlich machen, aber nur an der Wohnungstür. In den 24 Stunden müssen die Sachen eben von der Tür weggenommen werden. Reicht aus, wenn der Vermieter bequem durch die Tür gehen kann. Es ist auch nicht erlaubt, dass der Vermieter einen Schlüssel zur Wohnung hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 13:15
avatar  Robert
#9
avatar

@Wolfram

mein Verwalter hat einen, dann kann er rein, wenn was gemacht wird, und ich bin da terminunabhängig, da eh wieder ganze Tag vor Ort bin.
Auch der Nachbar hat einen, 3 Schlüssel hat man ja bekanntlicherweise, bei uns sind es 5, der 4. ist bei mir und der letzte sicher im Versteck, zwecks ausschließen, kam 1 x vor 1992.seidher nie wieder, ja doch, aber dann konnte mit dem Versteckschlüsseel rein.

Wenn der Vermieter, Verwalter bequem durchkommt, das kann er bei mir, ist ja gut, aber manche, wie bei mein Leben mit 300 kg, da stellt das ein Problem dar, wenn der Spalt schmal ist,.

Wer in seinem Haus wohnt, braucht niemand reinlassen, der arrangiert eben selbst alles.....

viele Grüße, sonnigen Tag noch, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:29
avatar  Wolfram
#10
Wo

danke Peach,

das ist richtig. Nur eins, die Frist für die Ankündigung beträgt mind. 24 Stunden. Vor etwa 4 Jahren gab es diese Diskussion schon mal und ich habe mich daraufhin erkundigt. Da ging es um die Besichtigung einer Messiewohnung. Ich finde das auch nicht schön, aber es ist nun mal so.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!