Messi -Wohnung wird gerade geräumt....

  • Seite 1 von 2
15.12.2011 11:31
#1

Hallo,
ich gebe zu.. das ich immoment sehr feige bin.. und ich mich sehr Schäme,
den meine MessiWohnung wird gerade vom Vermieter in Besitz genommen. ( herzklopfen...angst er klingelt hier gleich bei meinem freund...usw.)
ich habe mir die ganze zeit vorgenommen.. sie leer zuräumen.. aber dabei ist es geblieben..
nur das notwendigste hab ich bei meinem Freund untergebracht... der davon noch nicht mal was weiss.
Übernachte nun seit fast einem Jahr bei ihm. und hatte aber immer noch die wohnung wegen meiner Tochter und um.. eigentlich nur wäsche zu waschen.. seit sie ausgezogen ist im sommer^^da ich dann dadurch keine miete mehr zahlen konnte ..wurde ich geräumt..
und um Ehrlich zu sein.. bin ich nun froh.. sie los zu sein... OK .. kommen jede menge kosten auf mich zu aber das ist ein anderes Thema
und hoffe jetzt auf einen neuanfang.. mit seiner unbewussten hilfe...
nur ganz schlecht fühle ich mich jetzt... so eine dreckswohnung hinterlassen zu haben...
eigentlich überlege ich jetzt auch.. ob es nicht besser ist... sich irgentwo hilfe zu holen ...aber wo??
( wohne LK Hannover.)
Psychater??? einweisung in Klinik??? Ka... hat jemand nen rat???
vielen dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 03:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 03:42)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Zitat von Höllenmessi
Hallo,
ich gebe zu.. das ich immoment sehr feige bin.. und ich mich sehr Schäme,




Macht nichts, dazu gibts ja Foren in denen man mit seinem Nicknamen anonym schreiben kann und sich niemand schämen braucht.

Mein Rat dazu, wenn du es selbst absolut nicht schaffst dann frag in diesem Fall einen Freund / Freunde ob Sie das für dich tun können, oder nimm Freund mit und lass dir helfen.

Ich werde in Nächster Zeri versuchen Therpeuten zu finden die sich hier im Forum aktiv beteiligen. Vielleicht lässt sich damit vielen auch Online helfen.

Übirgens wurde dieses Forum bei Wikipedia aufgenommen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom

bei Weblinks unten auf der Seite.

Viele Grüsse und niemand braucht sich hier zu schämen!

Esther Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:31
avatar  bine
#3
bi

Ich kann dich sehr gut verstehen. Allerdings dürfte das kein großer Schock für deinen Vermieter sein, da man Messie-Wohnungen nun zur Genüge aus dem Fernsehen kennt. Und sie wird geräumt, weil man ja wohl schon weiß, dass sie verkommen ist. Also wird man schon auf etwas Schlimmes gefasst sein nehme ich an. Du bist ja nicht alleine mit dem Problem, wie du hier im Forum siehst. Ich weiß gar nicht wieviele Tausende von Messies es gibt. Meines Erachtens sind nicht die Betroffenen selber Schuld, sondern unsere Konsumgesellschaft. Firmen wie Otto-Versand, baur, Heine usw. müsste man rechts und links ein paar in die Fresse hauen, soviel Werbung, wie die in ganz Deutschland in einem Jahr schicken! Ganz zu schweigen von der Umweltbelastung! Alles auch noch schön in Folie eingeschweißt. Bitte Ihr Lieben, die ihr das hier lest: Kauft bei diesen Versandhäusern nicht mehr ein! Zusammen sind wir stark! Nur wenn sie merken, dass man sie boykottiert, werden sie nachgeben, aber solange ihr eure Bestellungen dort aufgebt, werden sie mit dem Bewerben nicht nachlassen.

Gelassen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:39
#4
Mi

Höllenmessi, ich kann dich gut verstehen, schließlich ist das doch unser aller Alptraum vor der eigenen Wohnung zu kapitulieren und (erstmal) den Dreck von jemand anderem wegmachen zu lassen... Aber wie bei so vielen anderen Problemen ist einmal so richtig "auf die Schnauze fallen" vielleicht auch heilsam! Zudem konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: Du wohnst seit einem Jahr bei einem Freund und er hilft dir ohne es zu merken?!? Wie machst du das? Bist du unsichtbar? Bist du vielleicht sogar hilfreich? Wenn du seit einem Jahr mit jemanden eine Wohnung teilst und ihr könnt noch Freunde sein und es dreht sich nicht alles nur um einen nichtfunktionierenden Haushalt - dann sehe ich da einen echten und berechtigten Hoffnungsschimmer :-))))) Und bei deiner hinterlassenen Wohnung hast du sozusagend eine Rosskur durchgezogen. Du hast dich nicht mehr mit der Frage gequält, was soll weg und wohin mit dem Rest, sondern nur noch mit der Was-nehm-ich-mit-in-mein-neues-Leben-Frage. Und das kann ungemeint effinzient und erleichternd sein. Jetzt liegt es wirklich an dir, dich täglich mit dem Problem auseinander zu setzten, wie der Haushalt bei dir laufen muss, damit du ihn erfolgreich am Laufen halten kannst!

Esther, wir stehen jetzt bei wiki? Ach deshalb die vielen Neuen!

hi bine, also mein Problem, das ich mit dem Haushalt habe, wird nicht von den Versandhäuser und der Werbung ausgelöst. Mich nervt schon nur der notwendige Kram - oder der ehemals notwendige Kram (jeder mit Kindern, weiß jetzt was ich meine ;-) Auch möchte ich da nicht von Schuld sprechen - weder in der einen noch in der anderen Richtung. Wenn allerdings das Kaufen und Bestellen und die damit verbundenen Warenflut das größte Problem ausmacht, dann würde ich das Pferd mal von der anderen Seite aufzäumen und Richtung Kaufsucht denken und schauen was sich da machen lässt.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 09:09
avatar  IBI
#5
IB
IBI

hey sissi,

du hast gerade einen thread hervorgefischt, der fast 3 jahre alt ist.
nee, die vielen neuen sind nicht da, weil wir in wiki stehen, sondern weil sie lesen, wie es uns geht ehe sie sich anmelden.....

vg sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!