Externen Raum mieten?

  • Seite 4 von 7
10.12.2020 13:39
#16
avatar
Moderator

@Atropos @Fundus @Messie

wenn ich jetzt als Draculara einen Sarg anstelle des Gästebetts stehen hätte, nach dem Motto, der ist schon gekauft, die Beerdigung wird nicht so teuer, und Lampenschirme in Form von Schädeln, wenn es mein Geschmack wäre, würde ich die Wände auch noch schwarz streichen, das ist dann sehr strange, aber das ist noch kein Messie, und jeder kann sein Heim gestalten wie er will, so lange gut genug geheizt und gelüftet wird und die Bausubstanz nicht drunter leidet.

Messie ist es, wenn überall was rum liegt, auch offensichtlicher Müll oder Pakete, die dringend mal abgeschickt werden müssten, der Keller voll Gerümpel ist, jemand sammelt teilweise nicht, weil er gewisse Dinge sammelt, aber auch das gibt es: Zum Beispiel Wolle, Nähmaschinen usw. Oder er sammelt von allem etwas, weil er den Überblick verloren hat darüber, wo die Dinge sind, die er hin und wieder braucht, oder weil er sie nicht zurück legt an ihren Platz, z. B. aus Faulheit oder "Das brauch ich doch hier gleich wieder" und dann wird aus dem Gleich eine Woche.

Das ist zur Zeit mein Problem. Ich habe jetzt Wolle für mindestens 3 Jahre zum Stricken, es sei denn ich bin im Urlaub und es regnet und ich kann nicht viel anderes tun als Stricken und Lesen. Da schaffe ich auch mal 3 Pullover im Jahr. Eine Strickmaschine war mir zu teuer und dann ist es auch kompliziert zu bedienen, möglicherweise schleichen sich Fehler ein... Mehr als eine Kaffeemaschine haben wir auch nicht. Die gute alte mit Filtertüten. Nicht so ein moderner Kaffeepad-Kram, wo manchmal ein Techniker kommen muss und man die irgendwie aufmachen und mal reinigen muss.

Und weil man im Keller erst mal alles raus holen muss, um ihn betreten zu können, hilft erst mal nur Auslagern und nach und nach entrümpeln. Wird der Keller halbwegs leer, kommen Schraubregale rein, damit nicht mehr so viele Kisten da rumstehen müssen und man sieht, was man sucht. Die hole ich im Baumarkt, hatte mal so eins in der Wohnung, mein erstes Möbelstück war ein Tisch und 2 Klappstühle und dieses Regal. Und meine Luftmatratze zum Schlafen. Der Fernseher stand auf dem Fußboden, seit das Regal mal umgekippt war, und ein Farn stand oben drauf. So habe ich meine erste eigene Wohnung eingerichtet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 00:08 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 00:09)
#17
avatar

@Draculara

in Miete musst aber in Ursprungszustand zurückgeben bei Auszug,hm ööööhm, von schwarz auf weiß, wie das funzen

gut nacht,gesundheit Robi, ron"

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 11:06
#18
avatar
Moderator

Zitat von Aufräumer im Beitrag #17
n Miete musst aber in Ursprungszustand zurückgeben bei Auszug,hm ööööhm, von schwarz auf weiß, wie das funzen

@Aufräumer

War ja nur ein Beispiel, ich mache das nicht, das wäre mir zu düster hier drin, bleibt alles weiß, wie in den letzten Wohnungen auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 18:53
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Draculara @Aufräumer

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #16
aber das ist noch kein Messie

Ab wann ist man ein Messie?

Wie klingt das hier?

Menschen, deren Leben durch das Anhäufen von Dingen bestimmt wird und sie in ihrer Wohnung kaum noch oder immer weniger Platz zum Leben finden, werden seit den Neunzigerjahren als „Messies“ bezeichnet.

Nur das oben hat einen Hacken, Messie sein hört ganz sicher nicht damit auf die Wohnung zu entrümpeln oder?

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin

Hannover: https://www.visit-hannover.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 05:12 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 05:12)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Aufräumer

Danke doch das fühlt sich seltsam an, dann gebe ich mir selbst Sterne als Administrator.

Doch ein Gedanke zum Thema: Externen Raum mieten?

Antwort: Wer sein Problem vergrösser möchte der kann das gerne tun, dafür auch noch
Geld bezahlen und dann am besten so weitermachen, noch mehr Raum mieten, noch
mehr dort bunkern, noch mehr Geld dafür ausgeben......Hm....wo soll das der Sinn liegen?

Stellen wir uns vor der Mensch hört auf den Emin und lässt das bleiben, verkauft die Sachen
oder so. Er spart sich Zeit, Geld und hat das Problem ein für allemal vom Hals.

Also Externen Raum mieten ist keine gute Idee. Fühlt sich an wie Selbstbetrug in meinen Augen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!