Externen Raum mieten?

  • Seite 7 von 7
10.05.2021 02:25
#31
avatar

Auch da hängt es wieder davon ab wie jemand lebt. Wer ein Leben lang berufstätig war, sich weiterbildet, studiert und / oder einen Betrieb hat, der braucht eigentlich ein gut ausgestattetes Arbeitszimmer mit Archiv und Bibliothek.

Sitzt man auf dem platten Land im eigenen Haus, dann hat man vielleicht einen beheizten Keller, oder kann den Dachboden ausbauen. Mitten in den großen Städten mit kaum bezahlbaren Mieten wird man meist keine große Wohnung mit ausreichend Fläche anmieten können. Deshalb gibt es da überall Einlagerungsmöglichkeiten die auch finanzierbar sind. Ein neuer Mietvertrag, eine Wohnung die 80-90 qm hat statt 55 oder 60 kostet dann vielleicht 500 bis 800 Euro mehr. Das kann sich nicht jeder leisten. Da ist es preisgünstiger, Arbeits- und Studienunterlagen auszulagern. Der Lagerraum kostet dann vielleicht 80-150 Euro monatlich mehr.

Diese Lagerräume werden weniger von Messies genutzt, die da Altpapier rein stopfen, kaputte Möbel und Klamotten, sondern vielfach von Menschen mit Berufsunterlagen, wichtigen Büchern oder dem Material für umfangreiche Freizeitbeschäftigungen. Oder von jemand, der den Hausrat von verstorbenen Verwandten zu sortieren hat. Nur weil manche Lagerräume verwerflich finden, muss man ja nicht die Familienfotos zusammen mit Schmuck und Opas Sparbuch in den Container werfen in dem die weniger nützlichen Sachen landen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 13:59
#32
avatar

Lieber @Emin 😊😊😊😊😊😵😵😵😵😵

gewogen wurde das außer mir noch nicht.....

hab 23 Ordner voll

so nun weißt das.....😩😩😩😩😩😩😩😒😒😒😒👌😒😒damit du noch mehr smilies hast.

sonnige Tag, gesundheit dazu und beste Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 07:41
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Jennifer @Babsy Bruchhäuser @Rainbow-Cloud @Cinderella @Mondenkind @Mary und ---> @Hatifa ruf mich Bitte heute an am Abend.


Liebe Jennifer

Danke für deinen informativen Beitrag, du hast das sehr gut beschrieben und ja so ergibt es einen Sinn dafür Geld auszugeben. Mir wurde dabei wieder mal bewusst das ich mit dem anderen Problem hier zu kämpfen haben, in meiner Wohnung stehen sag ich mal an die 40 qm leer herum. Ich habe Platz, freie Fläche und ich hab einen Tick, ich wische die Böden immer gerne und schau mir an wie schön hervorglänzend im wahrsten Sinn des Wortes diesmal es leer es ist. Du siehst also wie weit ich davon entfernt bin auch nur daran zu denken noch Fläche oder Raum zu brauchen. Stellt sich noch die Kostenfrage wie ich ja sagte, lohnt sich das auf die Dauer wirklich? Oder sollte man sich doch von in meinen Augen von der Improvisation mit diesen Lagerboxen doch in den Bereich der Organisation gehen und sich ein Büro mieten was viellleicht langfristig produktiver ist als wie erstmal wohinfahren weil man diese oder jenen Unterlagen in einem Mietlager hat? Es stellen sich viele Fragen doch zwei sind für mich elementar, lohnt sich der Kostenaufwand und lohnt sich der Zeitauwand? Und ja wie war das mit dem Digitalisieren dern Daten um genau sowas zu vermeiden? Ich mag elegante Lösungen das weisst du doch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 13:07)
#34
avatar

Liebe @Jennifer,

wo lebst du eigentlich in welchen Dimensionen ?????

Fernabsatzgeschäft, noch nie gehört, oder?

Natürlich hab ich einen Firmenstandort, der kann überall sein, meiner ist im CS Business Center Hamburg und da hab ich auch die Möglichkeit ein office zu bekommen, wenn nötig, aber bisher war das nicht der Fall, da alles online ging. Überall in EU, da meine URL die Endung eu inne hat, wohl bemerkt.

Ein Archiv brauch ich beileibe nicht mehr, zumindest was Immobilien betrifft. Da mach ich mir genauso online eine Offerteliste, doubel die, gut is.

Auch Präsentationen waren in der ganzen letzten P-Zeit möglich, Video, das ist alles rasant bestens entwickelt, thanks physics.

Also, erst den runden Betrieb einschalten vor posten und wozu ne Bibliothek? vor grauer Zeit, ja da war das mal. In meinem Business bekommt jeder sein Exposé sofort zugesendet, leider kann ich die Dinger nicht mit flipbook sofort einstellen, das hat ja der Bundestag sehr gründlich der Immobilienbranche versaut, ja das ist ein Bollwerk, gibt noch mehrere.

Auch liegst du falsch mit den Flächen der Wohnungen. Schau mal was z. B. E & V alles hat, auch zum Kauf und wenn das andere Ende nicht stimmt, tja, denn muss ich eben daran arbeite, sprich noch was dazu lernen, automatisiert Geld verdienen, wir sind heutzutag schon sehr gut weiterentwickelt.

Du siehst das Ganze nur von einer Sichtweise, denn es hat aber ja noch eine andere.

sonnige Tag, beste Grüße, viel Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!