Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 19 von 51
02.01.2023 22:51
#91
An

@Sybille
Ich will ja auch nicht putzen, aber ich will, dass es sauber ist.
Ich hab auch keinen Spaß daran, Unterlagen zu sortieren und abzuheften, aber ich mag nicht suchen.
Vom Ergebnis her gedacht, funktioniert das oft mit der Motivation.
Du willst Dich für Deine Wohnung nicht schämen. Daraus ergeben sich dann ein paar Handlungen...
Grundsätzlich klingt das für mich so als sei es für Dich OK, wenn es staubig und unaufgeräumt ist. Es stört Dich nicht.
Eigentlich könnte doch damit alles in Ordnung sein!
Aber sein Leben unter der Bettdecke verbringen...? Kann ich mir nicht vorstellen, aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 11:34
avatar  Gitta
#92
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #89

Wenn ich tue was ich WILL, verbringe ich den Rest meines Lebens unter der Bettdecke, daher ist die Antwort "Wie Du willst" für mich nicht zutreffend. Eine andere GIBT es aber nunmal nicht, ich hab's ja kapiert.


Das kenne ich aber auch. Das Gefühl habe ich nicht immer, aber oft. Das hat etwas mit Ängsten zu tun, glaube ich. Ängsten, dass das, was man aus sich selbst heraus tut, falsch sein könnte, zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 15:23
avatar  Sybille
#93
Sy

Prioritäten.

Die eigentliche Frage ist doch, was ist uns wichtig, oder?

Ich meine: Wenn ich wüsste, was mir wichtig ist und was nicht, wüsste ich, was ich brauche und was nicht. Ich wüsste, was ich aufheben "möchte" und was nicht. Und dann wäre alles schon viel klarer.

Wie soll es hier eigentlich aussehen, womit möchte ich den Tag verbringen, was will ich erreichen?

Keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung. Und was mir wichtig ist, weiß ich auch nicht. "Sollte" ich wissen, ich sehe es ein, kann mir ganz offensichtlich keiner sagen...

Weiß ich aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 18:31
avatar  Gitta
#94
avatar

Sybille, ich glaube, an diesem Punkt herumzudoktern und Dich immer wieder zu fragen, ist schon ein guter Weg. Dann hast Du auch in dem anderen Thema geschrieben, was Du Dir wünscht. Du willst Deine Ruhe und möglichst wenig negativen Stress und ein gutes Leben haben. 😊

PS: Du bist wichtig. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:29
avatar  Goofy
#95
Go

Zitat von Sybille im Beitrag #1
Wie soll es hier eigentlich aussehen?


Es soll so aussehen, dass ...

1. ich nicht dauernd das, was ich gerade brauche, suchen muss

2. ich nicht immer, wenn ich Platz brauche, erstmal anderes zur Seite räumen muss


Sauberkeit? Ja, ist nett, wenn alles gefegt und gewischt ist.
Aber da bin ich garnicht pingelig. Das mache ich, wenn es mich gerade stört, oder wenn Besuch kommt.
Das reicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!